Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Kennt jemand eteleon - Mobilcomanbieter?!

Kennt jemand eteleon - Mobilcomanbieter?!

4. Januar 2004 um 21:06

Seid gegrüßt,

kennt diesen Anbieter jemanden?
Erfahrungen damit?

danke

Gruß Pandora

Mehr lesen

5. Januar 2004 um 10:33

Ohhhja
Guten Morgen!

Meine Eltern haben beide Verträge über Eteleon abgeschlossen. Das waren so tolle Angebote, bei denen man 24 Monate keine Grundgebühr zahlt und ein Handy für 1 EUR dazu bekommen hat.

Dazu kann ich sagen:
Handy und Vertragsbestätigung wurden bei meiner Mutter ganz fix geliefert. Abwicklung war eigentlich recht einfach.
Bei meinem Vater musste ich fast drei komplette Monate eMailkrieg führen und ständig da anrufen. Denn es kamen weder der Vertrag noch das Handy. Dann endlich nach ein paar Wochen kam der Vertrag, den haben wir unterschrieben zurück geschickt (alles so, wie es vorgegeben war) und dann passierte wieder gar nichts. Die SIM-Karte wurde nicht geliefert, das Handy auch nicht. Wieder nach ein paar Wochen ständigen Telefonierens kam erst die SIM-Karte und 2 Tage später auch das Handy...

Aber damit war die Sache noch nicht ausgestanden. Da die Verträge ja 24 ohne Grundgebühr waren, bzw. die Grundgebühren erstattet wurden war halt die nächste Frage: Wo ist das Geld?! Also: einige Zeit war komplett gebührenbefreit, der Rest wurde auf irgendwelche dubiosen Kundenkonten erstattet. Eines dieser Kundenkontos habe ich mittlerweile ausfindig gemacht und habe mir das Geld überweisen lassen. (Das war auch kein Problem, DAS ging dann schnell...) Aber das ist ja nur ein Teil des Geldes, auf welchen Kundenkonten der rest ist: Ich habe keine Ahnung. Ich habe bei eteleon angerufen, wie ich an das Geld komme. Ich wurde auf eine andere Seite verwiesen (Victorfox) wo dann das Geld auf dem Kundenkonto bereit sein müsste. Das interessante: Victorfox ist kein Kundenkonto mit unseren Kundennummern bekannt. Komischerweise bekommen meine Eltern ihr Handyrechnungen aber von Viktorfox.

Also mein Eindruck ist: Das geht alles über 5 Ecken und ist ziemlich undurchsichtig. Die Verträge wurden mit eteleon abgeschlossen, Rechnungen gibts von Viktorfox, die kennen aber keine Kundenkonten mit den Nummern meiner Eltern, Das Geld für die Grundgebühren lagert sonstwo und meine Eltern zahlen sie doch jeden Monat, da das erstattete Geld nirgends auffindbar ist.

Ich denke: Finger weg!!

Aber vielleicht hatten wir nur Pech. Kuck doch mal bei dooyoo.de oder ciao.com nach Kundenberichten. Hmmm, das wrde mich ja jetzt direkt auch noch mal interessieren... Also ich kucke jetzt auf jeden Fall mal!

Viele Grüße, Lizzy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2004 um 10:46

Nachtrag!
Ich nochmal

Hab schnell mal gekuckt bei dooyoo.de und ciao.com

Alsooo: Da halten sich die Bewertungen etwa die Waage. Auf beiden Internetseiten.

Die einen sind begeistert, die anderen haben eine eher durchschnittliche Meinung und der rest denkt wirklich ganz schlecht über eteleon. Ich persönlich ziehe durchscnittliche Meinungen immer eher zu den schlechten... Jedenfalls werden lange Lieferzeiten angeprangert, ebenso schlechter Kundenservice und dass vieles durcheinander ging. Einer der Testberichtschreiber hatte ein ähnliches Grundgebührenproblem wie ich auch... *grummel*

Also ich an deiner Stelle würde mir das alles mal durchlesen oder wenigstens überfliegen. Bei www.ciao.com gibt es mehr Testberichte als bei dooyoo.

Grüße, Lizzy

9. Januar 2004 um 22:34
In Antwort auf petula_12352032

Nachtrag!
Ich nochmal

Hab schnell mal gekuckt bei dooyoo.de und ciao.com

Alsooo: Da halten sich die Bewertungen etwa die Waage. Auf beiden Internetseiten.

Die einen sind begeistert, die anderen haben eine eher durchschnittliche Meinung und der rest denkt wirklich ganz schlecht über eteleon. Ich persönlich ziehe durchscnittliche Meinungen immer eher zu den schlechten... Jedenfalls werden lange Lieferzeiten angeprangert, ebenso schlechter Kundenservice und dass vieles durcheinander ging. Einer der Testberichtschreiber hatte ein ähnliches Grundgebührenproblem wie ich auch... *grummel*

Also ich an deiner Stelle würde mir das alles mal durchlesen oder wenigstens überfliegen. Bei www.ciao.com gibt es mehr Testberichte als bei dooyoo.

Grüße, Lizzy

Ja vielen Dank auch...
das hört sich nicht so wunderbar an,
ich war nur so freudig, weil ich endlich das 7150i für 0 Euro entdeckt habe...

Aber das gibt schon jetzt Theater, da mein Vertrag abgelehnt wurde.
Warum können sie nicht sagen.
Ein echter Witz, ich habe nämlich keine Schufaeinträge und war auch noch nie Kunde bei denen, so dass ich dort einen Negativeintrag haben könnte.

Alles klar also, ich kann mir ein Auto von 25.000 Euro ohne Probleme finanzieren,wenn ich will, aber ein Handy von 0 Euro mit einem 10 Euro Vertrag krieg ich nicht, weil meine Bonität nicht in Ordnung ist. Seltsam, seltsam!

Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein *g*

Grüße
Pandora

10. Januar 2004 um 2:25
In Antwort auf sandra_12632558

Ja vielen Dank auch...
das hört sich nicht so wunderbar an,
ich war nur so freudig, weil ich endlich das 7150i für 0 Euro entdeckt habe...

Aber das gibt schon jetzt Theater, da mein Vertrag abgelehnt wurde.
Warum können sie nicht sagen.
Ein echter Witz, ich habe nämlich keine Schufaeinträge und war auch noch nie Kunde bei denen, so dass ich dort einen Negativeintrag haben könnte.

Alles klar also, ich kann mir ein Auto von 25.000 Euro ohne Probleme finanzieren,wenn ich will, aber ein Handy von 0 Euro mit einem 10 Euro Vertrag krieg ich nicht, weil meine Bonität nicht in Ordnung ist. Seltsam, seltsam!

Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein *g*

Grüße
Pandora

7250i für 1 Euro + jeden Monat 50 SMS frei
Hallo Pandora4!

Falls du ein 7250i meinst, dann öffne mal folgende Seite und klick dort auf den 7250i-Link:

www.xdream2000.de/7250

Wirst dann direkt zu der Mobilcom-Seite mit dem 7250i weitergeleitet.
Als Netz kannst du dir dort D1, D2 oder E-Plus raussuchen. Monatliche Vertragskosten liegen bei ca. 10 Euro.

Gruß Andy29

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest