Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Kein Auto kein geld es läuft nichts

Letzte Nachricht: 10. Mai 2018 um 11:47
M
muzi28
26.04.18 um 22:47

Hallo Ich bin zur Zeit sehr verzweifelt eigentlich schon seit mehreren Monaten.Ich suche seit mehr als einem Jahr einen Ausbildungsplatz ich habe wirklich fast überall geschrieben aber  bekomme jedesmal entweder keine Antwort oder ich bekomme jedes Mal eine Absage und wurde nicht einmal für ein Vorstellungsgespräch bis jetzt gerufen.  Ich lebe bei mein Vater da meine Mama verstorben ist und nun hat er auch geheiratet aus dem Ausland.   Mir ist nun ausbildung so furz egal nun suche ich einen Job ( helfertätigkeiten ) aber nicht einmal dies hat mich zum Erfolg geführt man hat mir viel versprochen aber leider nicht eingehalten und es meldet sich leider keiner mehr. 

Ich habe kein Cent in der Tasche und meine Leidensgeschichte ist noch nicht zu Ende seit zwei Wochen ist unser Auto kaputt und hat einen Motorschaden.Das ist für mich ein reines Albtraum da ich in einer kleinen Dorf wohne und Stadt von hier mit Auto um die 25 Minuten dauert. Ohne Auto läuft hier fast garnichts. Ich bin so deprimierend mein Leben ist ein richtiges Chaos. Ich werde Hart IV beantragen müssen mind. ein bisschen Taschengeld bis ich für mich was finde damit ich nicht mehr an meinem Vater betteln muss, aber er hat es auch vermasselt er hat letztes Jahr über mich Gewerbe angemeldet und alles über mich hinaus gemacht und hat am gleichen Jahre wieder abgemeldet (natürlich Gesetzlich habe ich das machen müssen 🤮) Mein konto wurde also hauptsächlich von mein Vater gesteuert, das kann nun auch bei Harzt IV zu probleme führen.

Auch habe ich nach Minijobs oder Probandenarbeit gesucht, nichts rein garnichts. Ich weiß nicht was ich tun soll.

Jemand in gleicher Lage wie ich? Oder war mal und hat sich aufgepeppt?

Freue mich auf jegliche Hilfe

Mehr lesen

E
eleyna_11897496
27.04.18 um 8:16
In Antwort auf muzi28

Hallo Ich bin zur Zeit sehr verzweifelt eigentlich schon seit mehreren Monaten.Ich suche seit mehr als einem Jahr einen Ausbildungsplatz ich habe wirklich fast überall geschrieben aber  bekomme jedesmal entweder keine Antwort oder ich bekomme jedes Mal eine Absage und wurde nicht einmal für ein Vorstellungsgespräch bis jetzt gerufen.  Ich lebe bei mein Vater da meine Mama verstorben ist und nun hat er auch geheiratet aus dem Ausland.   Mir ist nun ausbildung so furz egal nun suche ich einen Job ( helfertätigkeiten ) aber nicht einmal dies hat mich zum Erfolg geführt man hat mir viel versprochen aber leider nicht eingehalten und es meldet sich leider keiner mehr. 

Ich habe kein Cent in der Tasche und meine Leidensgeschichte ist noch nicht zu Ende seit zwei Wochen ist unser Auto kaputt und hat einen Motorschaden.Das ist für mich ein reines Albtraum da ich in einer kleinen Dorf wohne und Stadt von hier mit Auto um die 25 Minuten dauert. Ohne Auto läuft hier fast garnichts. Ich bin so deprimierend mein Leben ist ein richtiges Chaos. Ich werde Hart IV beantragen müssen mind. ein bisschen Taschengeld bis ich für mich was finde damit ich nicht mehr an meinem Vater betteln muss, aber er hat es auch vermasselt er hat letztes Jahr über mich Gewerbe angemeldet und alles über mich hinaus gemacht und hat am gleichen Jahre wieder abgemeldet (natürlich Gesetzlich habe ich das machen müssen 🤮) Mein konto wurde also hauptsächlich von mein Vater gesteuert, das kann nun auch bei Harzt IV zu probleme führen.

Auch habe ich nach Minijobs oder Probandenarbeit gesucht, nichts rein garnichts. Ich weiß nicht was ich tun soll.

wenn Du noch nicht mal zu Vorstellungsgesprächen eingeladen wirst, solltest Du mal dringend Deine Bewerbungsunterlagen überarbeiten, dazu auch andere um Hilfe bitten. Von Freunden, die mehr Erfolg hatten über Deinen Vater bis hin zu anderen, die Du ansprechen kannst. Die Arge bietet da auch Hilfe an, da gibt es Beratungsstellen, die Dir vllt. helfen können.
Wenn bei keinem auch nur ein Vorstellungsgespräch heraus kam, hast Du vielleicht an der völlig falschen Stelle - sehr wahrscheinlich sind aber einfach nur Deine Bewerbungsunterlagen mies gemacht - kann man ändern

2 -Gefällt mir

U
umminti
27.04.18 um 9:00
In Antwort auf eleyna_11897496

wenn Du noch nicht mal zu Vorstellungsgesprächen eingeladen wirst, solltest Du mal dringend Deine Bewerbungsunterlagen überarbeiten, dazu auch andere um Hilfe bitten. Von Freunden, die mehr Erfolg hatten über Deinen Vater bis hin zu anderen, die Du ansprechen kannst. Die Arge bietet da auch Hilfe an, da gibt es Beratungsstellen, die Dir vllt. helfen können.
Wenn bei keinem auch nur ein Vorstellungsgespräch heraus kam, hast Du vielleicht an der völlig falschen Stelle - sehr wahrscheinlich sind aber einfach nur Deine Bewerbungsunterlagen mies gemacht - kann man ändern

Ich schließe mich avarrassterne voll an. 

Deine Bewerbung muss fehlerfrei sein. Lass dir helfen. 

Im Pflegebereich gibt es einen riesigen Mangel, auch an Helfern. Natürlich muss man da hart arbeiten, aber du würdest rine Dtelke bekommen!

Auf dem Land ist es ohne Auto natürlich umständlicher, aber es gibt Öffis. Nutze diese. Ich wohne auch ländlich. 

Zeit nehmen und einplanen. 

Dein Vater sollte dir etwas helfen, bis du ein kleines Gehalt hast. Dass er wieder verheiratet ist, entbindet ihn nicht von seinen Vaterpflichten. 

So, und lass die Finger von i-welchen Gewerbeanmeldungen. Das meiste geht schief. 

Mach eine Ausbildung!
Das hätte deine Mutter sicher auch gewollt. 

Und hör mit dem Jammern bitte auf! 
Viel Glück!

Gefällt mir

U
umminti
27.04.18 um 9:01

.....“eine Stelle“...

Gefällt mir

Anzeige
E
eleyna_11897496
27.04.18 um 11:03

verhalten? Wie kann man sich beim Mail schicken denn verhalten? *Kopf kratz*

2 -Gefällt mir

M
morna_11908866
27.04.18 um 11:41
In Antwort auf muzi28

ruhe bewahren. 

das gute an den schlechten zeiten ist, dass sie vorbei gehen. auch bei dir.

du solltest unbedingt eine berufsberatung aufsuchen und deine zeugnisse und bewerbung ansehen lassen. ich vermute, dass da schon das problem beginnt. 

ich war selber viele jahre in diese branche tätig und weiß, dass die bewerber oft von sich stark überzeugt sind, die unterlagen aber grottenschlecht sind. lass das mal checken. dann wirst du sicherlich auch sehr bald zu gesprächen eingeladen.

hilfe kannst du bei der arge / jobcenter beantragen. hilfe gibt es wirklich. 

kopf hoch! alles wird gut.

2 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

py158
py158
27.04.18 um 18:16
In Antwort auf muzi28

Helfen kann dir niemand in einem Forum, weil du dich nur selbst bewerben kannst. Dafür gibt es auch Training. Autos gehen bevorzugt in solchen Situationen kaputt, das ist also normal, du wirst wohl mit dem Fahrrad fahren müssen. Wenn dein Vater seine Gewerbe Tätigkeit über dein Konto macht, dann wird bei ihm auch was im Argen liegen, aber das hat nichts mit dir zu tun. Schätze mal, dass sich einiges an Mist angesammelt haben wird, du wirst wohl großflächig aufräumen müssen...

2 -Gefällt mir

Anzeige
E
eleyna_11897496
27.04.18 um 18:46

^^^^^^^^

"..entweder keine Antwort oder ich bekomme jedes Mal eine Absage und wurde nicht einmal für ein Vorstellungsgespräch bis jetzt ..."

2 -Gefällt mir

L
lumusi_12929047
05.05.18 um 14:11

Wer bewirbt sich denn heutzutage noch postalisch? Damit schafft man ja nur den Eindruck, dass man es per E-Mail nicht schaffen würde.
Bei uns werden solche Bewerbungen sofort abgelehnt, egal was drin steht.

1 -Gefällt mir

Anzeige
H
hosea_11854930
10.05.18 um 11:47

Ab zur ArGe und dich ausbildungssuchend & arbeitslos melden. Ich würde ggf. auch in anderen Bundesländern gucken gehen? Liegt dir das Handwerk? Die suchen und die Noten sind zweitrangig wenn du handwerklich etwas kannst.

Die Arbeitsagentur kann dich dann ggf. bei der Erstausstattung der Wohnung helfen.

1 -Gefällt mir

Anzeige