Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Katzenurin im Teppich

Letzte Nachricht: 13. November 2007 um 13:53
V
vada_12683779
11.09.03 um 16:11

Hallo Katzenfans,

ich brauche mal euren Rat. Es ist zweimal vorgekommen, das eine meiner Katzen auf meinen Teppich gepinkelt hat bzw. das Katzenklo durch gezieltes "Danebentreffen" verpasst hat.
Trotz diverser Putzmittel und speziellen Teppichreinigern ist es mir bisher nicht gelungen, weder den Fleck noch den Geruch zu beseitigen. Es ist jetzt zwar nicht so, dass die ganze Wohnung stinkt, aber wenn man genau vor dem Fleck sitzt, riecht man es schon.
Was kann ich tun? Gibt es Tricks / Hausmittelchen? Ich möchte einfach nur den unschönen Fleck und den Geruch loswerden. Wer kennt sich aus?
Danke im voraus

LG
parfum

Mehr lesen

O
oxana_12753055
11.09.03 um 16:21

Kein trick
hallo parfum,

es gibt doch von hoffmanns dieses oxy.... (pinke dose). damit bekomm ich zumindes jeden fleck raus.

ansonsten gibt es noch im supermarkt polsterreiniger. die meisten sind aber ziemlich aggressiv und oft wird dabei die farbe gebleicht.

leider kein riesetipp aber du kannst es ja mal versuchen.

lg

lily

Gefällt mir

F
ferrer_12868096
11.09.03 um 16:27

Hi.
Versuch's mal mit Essig, das sollte zumindest gegen den Geruch helfen.

Gefällt mir

R
raj_11949146
12.09.03 um 12:30

Mit Kindern wäre Dir das nicht passiert....lol
Zumindest stinkt es da nicht so...

Nimms mir nicht übel, war nur ein Spaß.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
V
vada_12683779
12.09.03 um 12:36
In Antwort auf raj_11949146

Mit Kindern wäre Dir das nicht passiert....lol
Zumindest stinkt es da nicht so...

Nimms mir nicht übel, war nur ein Spaß.

*schmatz*
Ein Küsschen für die Aufmerksame Leserin

Gefällt mir

S
salha_11952806
13.11.07 um 13:53

Ich habs!!!
Ich habe die ultimative Waffe gegen den Uringeruch:
Aus dem Tierhandel, Beaphar Geruchsstopper, ca. 8,00 Euro, der Teppich muss komplett damit durchnässt werden, hilft zu 99 %! Der Geruch kommt zwar mit der Zeit ein bisschen durch, kann aber durch Übersprühen wieder beseitigt werden.
Du wirst sehen, es liegen in jedem Fall Welten zwischen "vorher und nachher".
Ausserdem gibt es etwas gegen das Urinieren im Allgemeinen. Mein Kater hat mir jahrelang mehrere Teppiche zerstört. ich war schon kurz davor, ihn abzuschaffen.
Auf Nachfrage bei meiner Tierärztin habe ich "Feliway" empfohlen bekommen. Das ist ein Stecker für die Steckdose mit Katzen-Wohlfühl-Pheromonen. Soll gegen Stress helfen. Eigentlich fand ich immer, dass mein Kater ein Traumleben führt, aber das Urinieren resultiert scheinbar tatsächlich aus Stress bzw ist der Protest gegen etwas.
Ich benutze es jetzt seit knapp 3 Wochen und der Kater geht seitdem, bis auf einen Ausrutscher, immer brav aufs Klo! Es ist der Wahnsinn, hätte ich nie für möglich gehalten!
Kostenpunkt für das Starterset 25,00 Euro, der Nachfüller ist billiger. Mir war es das wert. Probier es aus, es lohnt sich! Viel Glück!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige