Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Katze abschaffen,hat sich erledigt weil...

Katze abschaffen,hat sich erledigt weil...

22. April 2004 um 10:33

Erst mal vielen Dank für euere lieben Antworten ,das hat besonders meine Kinder aufgebaut.
Also Montag haben wir unsere Vermieterin erreicht und sie gefragt was das nun soll .Erst dürfen wir die Katze halten...ihr habt es ja gelesen.
Und was sagt sie.Es geht auch nicht um die Katze ,das war erlaubt es geht um den Hund.Welchen Hund???????
Meine Vermieterin hat von einer netten "Nachbarnin "von uns,(Bedenke die wohnt auch erst seid drei Wochen hier,Neubau,7 Parteien gleichzeitig eingezogen)erfahren das wir Hund und Katze haben.Und sie wohl kein Haustier halten darf.
Ha,meine Freundin hatte mir zwei Nachmittage hintereinander geholfen und dabei auch ihren Hund mitgebracht.Wir haben gar keinen Hund.Normalerweise darf man keine Haustiere halten aber da drei Familien schon vor dem Einzug Haustiere hatten dürfen die gehalten werden.Nach dem Tot der Vierbeiner darf "eigentlich" kein neues angeschaft werden.Also nett.Da wohnt man gerade mal drei Wochen im neuen Heim und ein Nachbar gönnt einem schon nichts.Aber der Vermieterin habe ich auch gesagt das der Brief anders rüber kam.Es steht deutlich in Fettschrift:Tierhaltung nicht erlaubt.....bedenken sie das es Nachbarn mit Allergie gegen Katzenhaare gibt und nehmen sie Rücksicht darauf.Und nur Hund Tobi der Familie sowieso wurde aus den und den Gründen erlaubt und nach dessen Tot darf kein neuer Hund angeschaft werden....Ich finde es auch nicht richtig das einige Familien Tiere halten dürfen einige nicht.Soll sie den Anderen doch auch ein Haustier erlauben.Ich hätte kein Problem damit .Vieleicht wär die" nette "Nachbarin dann auch zufriedener und würde sich nicht über alles beschweren ,was sie bei jeder Gelegenheit macht.Da mein Mann Hausmeister ist hat sie immer einen Grund.Die Heizung funktionierte nicht richtig ,auf die Telekom muss man warten.Und,und und.Arme Frau so gefrustet.
Auf jeden Fall sind wir suuuuuuuppppppper glücklich nun doch hier wohnen zu bleiben.Wir hätten die Katze nie abgeschafft eher wäre ich vor Gericht gegangen oder wieder ausgezogen.
LG Mamelick

Mehr lesen

22. April 2004 um 11:10

Hallo Mamelick!
Das freut mich aber sehr, dass es sich geklärt hat. Ich würde meine Katze auch für nichts und niemanden im Stich lassen. Auf diese Nachbarin solltet Ihr ein Auge haben, das könnte sich zum Problemfall entwickeln.

Wie wäre es, wenn Ihr mit einem selbergebackenen Kuchen mal bei ihr klingelt und Euch vorstellt (das nette Lächeln nicht vergessen)? Das haut die sicher aus den Schuhen. Das nimmt Leuten, die immer auf Konfrontation aus sind, den Wind aus den Segeln.

Ansonsten noch mal alles Gute von mir zur neuen Wohnung!

Liebe Grüße
Isidor

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2004 um 11:23
In Antwort auf isidor

Hallo Mamelick!
Das freut mich aber sehr, dass es sich geklärt hat. Ich würde meine Katze auch für nichts und niemanden im Stich lassen. Auf diese Nachbarin solltet Ihr ein Auge haben, das könnte sich zum Problemfall entwickeln.

Wie wäre es, wenn Ihr mit einem selbergebackenen Kuchen mal bei ihr klingelt und Euch vorstellt (das nette Lächeln nicht vergessen)? Das haut die sicher aus den Schuhen. Das nimmt Leuten, die immer auf Konfrontation aus sind, den Wind aus den Segeln.

Ansonsten noch mal alles Gute von mir zur neuen Wohnung!

Liebe Grüße
Isidor

Genau!
Und in die Torte schön viel Rhizinusöl reinpacken.

Mamelick, freut mich, dass sich das geklärt hat. Dann könnt ihr ja wieder beruhigter schlafen.

LG
parfum

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2004 um 13:02
In Antwort auf vada_12683779

Genau!
Und in die Torte schön viel Rhizinusöl reinpacken.

Mamelick, freut mich, dass sich das geklärt hat. Dann könnt ihr ja wieder beruhigter schlafen.

LG
parfum

Hallo...
das freut mich super für Euch. Ist nur schade das ihr kaum da wohnt und schon so ne super nette Nachbarin habt. Aber die Idee mit dem Kuchen ist gut....vieleicht gibt sie ja dann Ruhe.

Grüsse
B1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen