Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Katholischer Glaube und was ist mit Büchern ?

Katholischer Glaube und was ist mit Büchern ?

27. Oktober 2011 um 19:08

Ich bin verzweifelt. Ich suche schon die ganze Zeit nach Büchern die mir einen Überblick übder den katholischen Glauben verschaffen, da ich mich kaum noch dran erinnern kann , wie ich früher in die Kirche gegangen bin und was mir erzählt wurde. Es ist alles zu lange her. Das Problem entweder es wird in den Büchern der Christentum allgemein behandelt oder es geht um den evangelischen Glauben ! Das ist unfassbar. Ich weiß wirklich nicht mehr wo ich suchen soll. Tausende Internetseiuten durchstöbert man , Bibliotheken und Buchhandlungen. Zu fragen traue ich mich auch nichht wirklich , da ich mich schäme mich in meinem eigenen Glauben nicht auszukennen. Könnt ihr mir Tipss geben , welche Bücher gut sind oder mir zumindest sagen wo der Unterschied zwischen dem evangelischen Glauben und dem katholischen Glauben ist :/

Mehr lesen

27. Oktober 2011 um 20:49

Bücher nicht direkt...
ich würde einen Priester oder ein Kloster in der Nähe aufsuchen. Die können dich da viel besser beraten als ein öffentliches Forum. Z.B. werde ich demnächst einen Franziskaner-Orden (Sean Connery aus der Name der Rose ) aufsuchen. Dieser Orden hat mich wegen seiner einfachen und schlichten Lebensweise immer fasziniert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook