Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Katholische Kirche

Katholische Kirche

25. Februar 2008 um 18:48

Mich würde interessieren was ihr am Papst und der Katholischen Kirche kritisieren würdet.

Lg

Mehr lesen

26. Februar 2008 um 16:29

Was war denn das für ne Weisheit?
Die katholische Kirche lehnt keine Kondome ab,sondern die Pille und die Spirale sowie Abtreibung selber.

Bezgl. Papst: In der Bibel wird dieser zwar nicht wörtlich erwähnt,aber der Satz Jesu:"Du bist Petrus der Fels,auf dir will ich meine Kirche bauen...",wird so verstanden,dass Petrus nach Jesu Tod,Auferstehung und Himmelfahrt die Jünger zusammenhalten und den Glauben an Gott weitergeben sollte.Genau die Aufgaben,die der Papst in erster auch hat.Das ganze hat also mit der heiligen Familie recht wenig zu tun,da diese lediglich aus Maria,Joseph und Jesus bestand.
Jesus hatte zwar Brüder,sie werden aber nicht zur heiligen Familie mitgezählt.Wahrscheinlich aus dem Grund,weil sie nicht von Gott,sondern von Joseph abstammten.Jesus aber ist Gottes Sohn.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2008 um 21:33

Katholische kirche
seit ihr stolz darauf katholiken zu sein?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2008 um 14:35

Weiß nicht,ob man im Net was findet.
Tatsache aber ist, dass viele Päpste sich gegen verschiedene Verhütungsmittel ausgesprochen haben, weil sie im Widerspruch mit der von Gott gegebenen Aufgabe: "Wachset und mehret euch," stehen.Dazu gehört nunmal die Pille, weil sie verhindert, dass ein Ei zur Empfängnis bereit steht sowie die Spirale, weil diese die Einnistung des befruchteten Eies verhindert. Alle anderen Verhütungsmethoden die diese Zwecke erfüllen sind ebenfalls verboten.
Nochmal: Es besteht kein Kondomverbot in der katholischen Kirche,wohl aber das Verbot der Verhütungsmittel, die die Entstehung neuen Lebens unmöglich machen und einen Eingriff in die Natur Gottes darstellen. Das ist noch nicht mal widersprüchlich mit dem Kondom, da die ersten Kondome aus Schweinsblasen hergestellt wurden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram