Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Karneval Tourist - wie feiert man Karneval in Köln?

Letzte Nachricht: 5. Februar 2013 um 15:39
B
bevin_12280767
28.01.13 um 10:06

Hallo,

ich fahre dieses Jahr zum Karneval nach Köln. Ich komme aus Kiel, wo Karneval eigentlich gar nicht gefeiert wird und kenne mich mit Traditionen nicht aus. Ich habe zwar schon bei Wikipedia etc gelesen aber habe doch noch ein paar Fragen.

Wie verkleidet man sich? So richtig komplett oder nur eine lustige Perücke? An welchen Tagen verkeidet man sich? Braucht man dann für jeden Tag ein neues Kostüm? Draußen ist es ja sehr kalt, ich hab gesehen Kostüme, die man online kaufen kann sind z.T. sehr knapp: a) gehen Leute/Frauen so tatsächlich raus und b) ist es nicht sehr kalt?

Feiert man Karneval draußen oder in Zelten? Muss man Tische in Restaurants vorher reservieren?

Ich hab so gar keine Ahnung, hahaha.

Danke für eure Tipps!

Mehr lesen

A
an0N_1230577999z
04.02.13 um 14:40

Karneval
Im Grunde ist egal ob du dich komplett verkleidest oder nur ne rose Perücke oder was auch immer. Allerdings wirst du schon ein wenig seltsam angeschaut wenn du kaum verkleidet bist. Du kannst aber zum Beispiel als Cowgirl einfach mit Jeans und Stiefeln und Hut gehen, da ist ja dann gut zu erkennen was du bist. Nur ein bunter Hut macht aber ja keine Verkleidung, du bist dann nichts bestimmtes sondern hast halt nur nen bunter Hut. Wichtiger ist aber dass du gute Laune mitbringst und einfach mitfeierst, mitschunkelst, ...