In Antwort auf alissa_12848577
Hallo isi...
also, ich weiss einfach wie's in der schweiz ist, hä! bis vor kurzem konntest du so ein 'karten-handy' kaufen im mobil-shop, ohne irgendwelche persönliche daten anzugeben oder einen vertrag abzuschliessen. das gesetzt schreibt aber nun vor, dass man sich zu registrieren hat. also haben die mobilanbieter angefangen, massensms zu verschicken mit der bitte um registrierung, denn wo kein vertrag und persönliche angaben, da keine adresse ums auf dem postweg mitzuteilen. es lagen auch in sämtlichen mobilshops flyers auf, da gabs plakate und inserate die informierten. schwer daran vorbeizusehen
weiss halt aber nicht wie's in deutschland ist so von gesetzeswegen, wenn du aber weitertelefonieren willst musst du definitiv deine persönlichen daten bekanntgeben...
aja der grund dafür ist mitunter auch dass polizeiliche anzeigen etc. nicht weiterverfolgt werden konnten (z.b. wg. telefonischer belästigung), weil nicht mal der anbieter sagen konnte, wem das handy gehört...
gruss und schönes faxen
h.c.
Hallo Holden,
ja, so ähnlich hats mir die Dame eben nochmal am Telefon erklärt. Ich habe jene SMS eben nicht erhalten, deshalb wusste ich nicht, was los ist.
Ist trotzdem eine Art Erpressung; die sperren Dir das Handy und Du hast keine Wahl.
Danke für Deine Hilfe und einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Isi
Gefällt mir