Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Kann mich nicht entscheiden ob Gesellschaft u Leben o Persönlichkeit

Letzte Nachricht: 2. April 2017 um 2:18
G
gerald_12174029
02.04.17 um 1:02

Ihr lieben.. Ich bin (als ursprünglich aber nie religiöse evangelische Pastoren Tochter) letztes Jahr zum Islam konvertiert... Also hab zumindest shahada abgelegt, la illa Allah etc pp aber finde einfach keine liberale Moschee hier.., das ist alles entweder ekelhaft politisch oder wirr theologisch... Mann ist bereit aber alles enttäuscht mich... 

Mehr lesen

G
gerald_12174029
02.04.17 um 1:04
In Antwort auf gerald_12174029

Ihr lieben.. Ich bin (als ursprünglich aber nie religiöse evangelische Pastoren Tochter) letztes Jahr zum Islam konvertiert... Also hab zumindest shahada abgelegt, la illa Allah etc pp aber finde einfach keine liberale Moschee hier.., das ist alles entweder ekelhaft politisch oder wirr theologisch... Mann ist bereit aber alles enttäuscht mich... 

Das mochte ich im Christentum schon nicht wenn Leute Ideologie u Weisheit nicht auseinander halten können

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
T
tyler_12268166
02.04.17 um 2:18

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob es sich hier um einen Fake handelt, oder ob ich diesen Thread ernst nehmen soll. Sicher das du die Shahada ausgesprochen hast? Falls ja, frage ich mich warum du sie so falsch schreibst. Normalerweise erinnert man sich an diese Worte, wenn man sie aus Überzeugung ausgesprochen hat, aber ok.... ich nehme deine Frage trotzdem mal ernst... Vielleicht urteile ich einfach nur vorschnell....

Was meinst du mit wirr theologisch?
Womit genau hast du da Probleme?

Es gibt schon noch einige vernünftige Moscheen, aber wenn du dich in deiner Umgebung tatsächlich mit keiner einzigen Moschee anfreunden kannst, was gut möglich ist, je nachdem wo man lebt, dann lernt man die Dinge eben für sich privat. Verlasse dich nicht nur auf Moscheen. In aller erster Linie ist es wichtig, dass du dir eigenständig deine Meinung bildest und dir dein Wissen auch eigenständig aneignest.

1 -Gefällt mir

Anzeige