Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Kann keinen klaren Gedanken fassen

Kann keinen klaren Gedanken fassen

5. April 2003 um 2:02

Irgendwie versteh ich die Welt nicht mehr.
Entweder spinn ich,oder mein ganzes Umfeld löst sich grade in Luft auf.

Angefangen hat alles vor ca 3Jahren.Da habe ich eine Gruppe Mädels kennengelernt und mich von Anfang an prima mit allen verstanden.

Mit der einen war ich dann im Urlaub...dann war eine andere eifersüchtig.Man war immer mal mit der einen mehr...dann mit der anderen.
Manches hat sich durch die jeweilige Lebenssituation einfach optimal ergänzt.

Die eine ist die Freundin vin meinem Chef und wir alle (ihre Schwester,sie ,chef,ich)haben uns echt prima verstanden.
Als sie und mein Chef sich trennten,suchten beide mehr oder weniger meinen Rat.
Ich habe IMMER und bei jedem mit dem ich gesprochen habe die Meinung vertreten,dass ich BEIDEN einen Partner wünschen würde,mit dem es besser funktioniert.Sie haben beide sehr gelitten-sowohl vor als auch nach der Trennung.
Ich habe beide versucht,in ihren Meinungen zu unterstützen,denn ich mag sie beide echt gerne.
Kurze Zeit später hat sich eine andere und ihr Freund getrennt und auch mit ihr habe ich lange Gespräche geführt-ihr aber auch IMMER gesagt,dass sie auf ihre innere Stimme hören soll und dasa es völlig legitim ist,einen neuen Versuch zu starten.
Das hat sie dann auch.Sie waren mal hier,und wir haben uns auch oft in vertrauter Frauenrunde getroffen.Immer kein Problem.
Irgendwann als wir telefonierten merkte ich sofort,dass was nicht stimmt.Sie hat ewig gebraucht,mit der Sprache rauszukommen,dass ich SO VIELE DINGE gesagt hätte,die sie verletzt hätten wie z.B. "dass ich mich freue,sie und ihren Freund wieder zusammen zu sehen" oder"dass wie wir das letzte Mal in diesem Club auf dieses Lied getanzt haben war sie noch von ihm getrennt und sterngranatenvoll".

Sie meinte,ich würde immer auf der Trennung rumhacken und ihr das Gefühl geben,klein und doof zu sein.
Und ich hätte ja auch über die andere gesagt(die Ex vom chef)"ohje...fällt sie schon wieder auf den Arsch rein"

Aber ich schwöre bei allem was mir heilig ist,dass ich das NIE gesagt habe.Ich schätze meinen Chef sehr-auch als Freund und ich würde so nie von ihm reden.
Aber seitdem gehen auch die anderen auf Distanz.Alle sagen es sei nix,aber ich spüre es.

Es kann doch nicht sein,dass man nur ein guter Freund ist,wenn man anderen DAS sagt,was sie hören wollen.
Mag sein,dass ich oft anderer Meinung bin,aber deswegen bin ich doch kein schlechter Mensch!!!
Ich kann mit dem Gedanken nicht leben,dass die jetzt alle schlecht von mir denken und reden.-ICH BIN EIN GUTER FREUND!

Ich weiß,einige werden jetzt sagen,ich soll mich der Situation stellen und es klären,aber ich komm an diese Sache nicht ran,ohne zu weinen,und da heute WEINEN für die meisten ein Zeichen von Schwäche ist,möchte ich mir DAS dann nicht auch noch geben.

Ich habe versucht,ihr zu erklären,dass ich das ganz anders gemeint habe,aber sie pocht darauf,dass ich mich voll daneben verhalten habe.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Darf man keine eigene/andere Meinung haben,wenn man Freunde haben will???

Liebe Grüsse in die Nacht
eine schlaflose Emmilee

Mehr lesen

5. April 2003 um 11:33

Guten Morgen
Hallo maritè(hihi...ich kanns noch)
Danke für das Angebot.
Hoffe,dass die Addi stimmt:
Maritè ohne `???
Liebe Grüsse
Emmilee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2003 um 11:41

Hallo liebe Nenja
Du hast SOOO Recht mit allem was du sagst.
Trotzdem bringe ich es nicht fertig,drüber zu stehen und zu denken:ich scheiß drauf

ABER:ich bringe es auch nicht fertig,eine Aussprache zu fordern,weil ich mich nicht rechtfertigen müssen will*komischersatz*
Klar,sage ich offen was ich denke und ich erwarte das auch von meinem Gegenüber-kann da auch gut mit umgehen,auch wenn er meine Ansichten kritisiert.
Aber warum können andere das nicht?
Ich werds wohl nie kapieren.
Manchmal denk ich echtann lieber keine Freunde,dann braucht man sich nicht dauernd fragen,was man jetzt schon wieder falsch gemacht hat.
Wie gehst du mit solchen Menschen nach so ner Aktion um???
Liebe Grüsse
Emmilee*danke-Drückertatgut*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2003 um 13:06

Schließe mich...
Nenja an...

Hey Süße, lass den Kopf nicht hängen und lass Dir nix einreden!
Du bist mit Sicherheit eine gaaanz tolle Freundin...

Ich kann Dir leider auch nicht mehr helfen, als Dir zu sagen, dass ich Dir wünsche, dass sich das alles ganz schnell und positiv klärt!

*Knuddeltdichmalganzfest*
Veni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2003 um 20:17
In Antwort auf keysha_12285843

Schließe mich...
Nenja an...

Hey Süße, lass den Kopf nicht hängen und lass Dir nix einreden!
Du bist mit Sicherheit eine gaaanz tolle Freundin...

Ich kann Dir leider auch nicht mehr helfen, als Dir zu sagen, dass ich Dir wünsche, dass sich das alles ganz schnell und positiv klärt!

*Knuddeltdichmalganzfest*
Veni

Hallo süße
Danke...bin froh,dass es dieses Forum gibt.
Bin scheinbar wirklich nicht alleine

Ich wünsch dir einen schönen Samstag Abend.
*knuddelback*
Emmilee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2003 um 20:19
In Antwort auf emmilee

Hallo süße
Danke...bin froh,dass es dieses Forum gibt.
Bin scheinbar wirklich nicht alleine

Ich wünsch dir einen schönen Samstag Abend.
*knuddelback*
Emmilee

Nein,
alleine bist Du sicher nicht

Ich wünsche Dir auch einen schönen Abend ohne Grübelei und mit besserer Laune

*knuddeeeeeel* alles Liebe für Dich Süße!
Venice

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen