Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Kamelie macht Probleme

Kamelie macht Probleme

3. Dezember 2003 um 19:48

Hallo ihr lieben Forumler,

ich hab dieses Jahr zum Geburtstag eine wunderschöne Kamelie geschenkt bekommen, recht gross und mit vielen Blüten.
Tja, und seit einiger Zeit macht sie mir Probleme. Die Blätter bekommen braune Ränder, fallen teilweise ab, und die Blüten, die vor einiger Zeit gekommen sind, fallen einfach unaufgeblüht ab.

Giessen tue ich genug, von ihrem Platz habe ich sie auch nicht weggestellt. Sie steht im relativ kühlen Wintergarten, was auch in der Pflegeanleitung als richtig gilt.

Ich hab das Gefühl, sie geht mir ein...

Was kann ich denn tun, wer weiss, was ihr fehlen könnte?

Danke schonmal für jeden Tipp.

Liebe Grüsse

Shaleen

Mehr lesen

3. Dezember 2003 um 22:58

Eigentlich nicht...
Hallo Ute,

danke dir für deine Antwort!

Aber sie steht die ganze Zeit im Wintergarten, da ist es ja doch recht frisch, und ich habe sie eher weniger gegossen als zuviel.

Kann es denn sein, dass irgend ein Mineralstoff oder so fehlt? Weil halt die Blätter braun werden... im Sommer hab ich sie gedüngt, aber sie sieht eigentlich schon länger etwas mitgenommen aus. Ich weiss auch nicht, was ich jetzt noch machen soll..

herzliche Grüsse an dich

shaleen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club