Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Kamasutra-Film: Text beim Abspann

Kamasutra-Film: Text beim Abspann

27. Oktober 2003 um 14:55

Hallo, erinnert ihr euch noch an den Film "Kamasutra"? Im Abspann oder kurz vorher spricht die Protagonistin von ihrem Gefühl "Jetzt, da ich weiß, wie es ist zu lieben ..." aber wie gehts bloß weiter? Ich hatte mir das mal aufgeschrieben, weil ich es so schön fand, finde es leider nicht mehr. Hat sich as jemand von euch notiert??

LG von peas

Mehr lesen

14. November 2003 um 11:54

Supergato!!
ja, genau das meine ich! dankeschön!!
mein englisch ist nicht sehr gut, daher kenne ich auch nicht den unterschied zwischen being loved und having love ... oder meint das geliebt werden?
hm, ich finde den satz so schön, weil es gerade um das wissen geht, das wissen um das gefühl der liebe. nicht wie es sein kann, sondern wie es sich anfühlt.
mayah sagte diesen satz, nachdem ihr liebster von einem elefanten totgetrampelt wurde - und das bemerkenswerte für mich daran ist, dass sie diese liebe in sich behält, in sich weiterleben lassen kann ... und dass sie keinen "spiegel" dafür braucht, kein objekt zum lieben, sie liebt und ist subjekt und objekt zugleich ... puh, schwierig, das in worte zu fassen.
im film gehts doch auch viel um macht und liebe an sich und begehren und weniger um sex an sich (?) ...

dankesgrüße von einer erfreuten peas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
weils so schön ist (rilke)
Von: winnie_12164884
neu
1. April 2005 um 8:53
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper