Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Mix / Kabel gekappt

Kabel gekappt

22. April 2004 um 13:36 Letzte Antwort: 22. April 2004 um 14:18

Jetzt erreicht mich von zu Hause gerade die Hiobsbotschaft, dass beim Baggern (wir lassen unser Haus trocken legen) das Hauptstromkabel gekappt wurde. Die ganze Straße ist jetzt ohne Strom.
Dafür haftet doch die Baufirma oder kommen da etwa Kosten auf uns zu?
Eine Kollegin, die das Telefonat mitbekam, fragte mich, ob wir denn überhaupt eine Schachtgenehmigung hätten. Ohne die würden wir Ärger bekommen. Da hab ich noch nie was von gehört, letztes Jahr wurde die Klärgrube gebaut, da war das doch auch nicht nötig. Muss einen die Baufirma da nicht drauf hinweisen.

Hat jemand Ahnung von Euch?

Übrigens, morgen kommen die dann in die Nähe der Gas- und Wasserleitung...

Eine gestresste Isidor *wiesooftinletzterzeit*

Mehr lesen

22. April 2004 um 14:15

Ich kenne das nur so...
dass wenn die verantwortliche Baufirma Leitungen beschädigt, egal ob die jetzt wegen Euch baggern oder nicht, dann haftet die auch für ihren angerichteten Schaden. Bei uns in der Straße wurde im Nachbarhaus auch gebaggert und die Wasserleitung beschädigt, das lag auch in der Kostenübernahme der Baufirma. Anders wärs ja auch nicht ok. Was könnt ihr dafür wenn die zu doof sind???

LG
Usagi

Gefällt mir
22. April 2004 um 14:18
In Antwort auf faizah_12252927

Ich kenne das nur so...
dass wenn die verantwortliche Baufirma Leitungen beschädigt, egal ob die jetzt wegen Euch baggern oder nicht, dann haftet die auch für ihren angerichteten Schaden. Bei uns in der Straße wurde im Nachbarhaus auch gebaggert und die Wasserleitung beschädigt, das lag auch in der Kostenübernahme der Baufirma. Anders wärs ja auch nicht ok. Was könnt ihr dafür wenn die zu doof sind???

LG
Usagi

Ja, hast recht...*puh*
ich habe endlich den Bauleiter erreicht und der meinte, dass ja eigentlich eine Schachtgenehmigung hätte beantragt werden müssen (er hätte sich kümmern müssen!) und er nimmt alles auf seine Kappe. Die reparieren die Leitung gerade, in einer Stunde soll wieder alles okay sein.

Danke!

LG
Isidor

Gefällt mir
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram