Home / Forum / Gesellschaft & Leben / JVA Briefkontakt

JVA Briefkontakt

29. März 2015 um 16:00

Hi ihr lieben...

Ich weiss nicht wo ich es sonst rein schreiben soll, deswegen versuch ich es hier
N Freund von mir ist seit Mittwoch in Haft für die nächsten 3 Jahre (also kein uhaft).
Weiss jemand wie lang es dauert bis er nen Brief erhält und wie lange es dauert bis er nach draussen geleitet wird, wenn er geantwortet hat?

XoXo

Mehr lesen

8. April 2015 um 16:01

Brief
Bin JVA-Beamter im Ruhestand, und kann Dir fplgende (grobe) Auskunft geben.
Strafvollzug ist in Deutschland "Ländersache", d.h. jedes Bundesland hat dafür eigene Vorschriften, Teilweise unterscheidet es sich auch von JVA zu JVA, weil dazu auch die Anstaltsleiter in Sachen "Aussenkontakte" noch einen größeren, eigenen Ermessensspielraum haben.
Aber bei Strafhaft ist es meist so, daß Briefe -sofern kein Sicherheitsproblem vorliegt- "normale Laufzeiten haben, d.h. 1-2 Tage nachdem sie in den Briefkasten geworfen-, oder in der JVA zur Post gegeben wurden, sind sie beim Empfänger/in.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Benutzt ihr eine Tagesdecke?
Von: lisawagner1
neu
30. März 2015 um 13:55

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen