Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Judentum

Letzte Nachricht: 26. August 2004 um 15:40
A
aniela_11939184
19.08.04 um 13:27

ist hier vielleicht jemand, der sich zum thema judentum auskennt?

vielleicht jemand, der diese religion lebt oder studiert?

wuerde gern erfahrungen austauschen.

danke,
bine

Mehr lesen

M
mette_12550165
24.08.04 um 16:13

Hallo!
ich selbst kenne mich leider nicht so gut im judentum aus, aber meine schwester ist vor einigen jahren zum judentum konvertiert und lebt auch danach (orthodox).
sie ist zur zeit im urlaub, aber wenn du magst, kann ich sie ja mal fragen, ob sie dir (wenn sie wieder zu hause ist)einiges dazu erklärt. ich selbst finde diese religion sehr kompliziert aber auch sehr interessant- weiß allerdings nur ein paar grundlegende dinge, die hintergründe dazu fehlen mir leider...
also, wenn du magst, meld dich doch mal bei mir.
gruß mitra78

Gefällt mir

A
aniela_11939184
24.08.04 um 23:33
In Antwort auf mette_12550165

Hallo!
ich selbst kenne mich leider nicht so gut im judentum aus, aber meine schwester ist vor einigen jahren zum judentum konvertiert und lebt auch danach (orthodox).
sie ist zur zeit im urlaub, aber wenn du magst, kann ich sie ja mal fragen, ob sie dir (wenn sie wieder zu hause ist)einiges dazu erklärt. ich selbst finde diese religion sehr kompliziert aber auch sehr interessant- weiß allerdings nur ein paar grundlegende dinge, die hintergründe dazu fehlen mir leider...
also, wenn du magst, meld dich doch mal bei mir.
gruß mitra78

Hallo mitra!
super, ja ich wuerde sehr gerne mehr darueber erfahren. mich wuerde auch interessieren, wie du dazu stehst und was du weisst.

hier meine adresse, dann berichte ich dir privat mehr von mir.

[email protected]

danke und liebe gruesse aus israel,
bine

Gefällt mir

A
aniela_11939184
25.08.04 um 20:08

Danke,
aber buecher hab ich massenhaft gelesen. es ist nicht, dass ich nicht darueber bescheid wuesste, ich wuerde nur gern erfahrungen mit juedischen menschen oder mit solchen austauschen, die das studieren.

trotzdem vielen dank!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
K
kiki_12545001
26.08.04 um 14:01

Judentum ...
Hallo Bine !

Mein Vater ist Jude und die Religion finde ich faszinierend ! Bücher darüber zu lesen ist eher langweilig und uninteressant . Doch die jüdischen Feste wie z.B. Hanuka mit der ganzen Family zu feiern ist wirklich toll!

Besuch doch mal eine Synagoge oder eine jüdische Gemeinde ( die gibt es in jeder Satdt) .

Viele Grüße, deine Minnie

Gefällt mir

A
aniela_11939184
26.08.04 um 15:40
In Antwort auf kiki_12545001

Judentum ...
Hallo Bine !

Mein Vater ist Jude und die Religion finde ich faszinierend ! Bücher darüber zu lesen ist eher langweilig und uninteressant . Doch die jüdischen Feste wie z.B. Hanuka mit der ganzen Family zu feiern ist wirklich toll!

Besuch doch mal eine Synagoge oder eine jüdische Gemeinde ( die gibt es in jeder Satdt) .

Viele Grüße, deine Minnie

Hallo minnie!
danke, fuer deine antwort.

in synagogen war ich schon, auch an der klagemauer usw.
ich lebe in israel mit einem juden zusammen. also die feste kenn ich, ist sehr schoen.

was mich interessieren wuerde, ist der juedische alltag ausserhalb israels und wie es menschen geht, die so wie ich zum judentum gefunden haben.

liebe gruesse aus israel,
bine

Gefällt mir

Anzeige