Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Jetzt kommts doch anders...

Letzte Nachricht: 9. März 2005 um 11:28
N
nannie_12831220
09.03.05 um 9:10

Noch vor wenigen Tagen habe ich im forum "Ehe" gepostet... und geschriebe,dass mein Freund und ich nicht vorhaben zu heiraten.

Gestern hat er mir einen Heiratsantrag gemacht...

Habe darauf geantwortet,dass ich vielleicht noch zu jung bin und gründlich darüber nachdenken möchte...

war das falsch

Ich meine das hat mich so verwirrt und doch hat es mich gefreut.

Bin froh das er mir zeit lässt.

denn ich finde eine ehe sollte nicht unüberlegt sein.

War es das richtige?
Er sah schon ein wenig genickt nach meiner antwort aus. obwohl er sich dass dann dochnicht anmerken lassen wollte...

Lg Dunja

Mehr lesen

F
firth_12151004
09.03.05 um 9:44

Ich denke nicht,
Du tust gut daran, über so einen Schritt gründlich nachzudenken. Das Dein Freund im Moment geknickt war, ist klar, er fühlt sich in seine Ehre sicher etwas gekränkt, da so eine Frage meistens jubelnd mit JAAAAAAAA beantwortet wird.

Gefällt mir

N
nannie_12831220
09.03.05 um 9:59
In Antwort auf firth_12151004

Ich denke nicht,
Du tust gut daran, über so einen Schritt gründlich nachzudenken. Das Dein Freund im Moment geknickt war, ist klar, er fühlt sich in seine Ehre sicher etwas gekränkt, da so eine Frage meistens jubelnd mit JAAAAAAAA beantwortet wird.

Tut gut
wenigstens eine antwort zu bekommen.
habe halt angst,dass er denkt.dass ich ihn nicht richtig lieben würde!

Gefällt mir

F
firth_12151004
09.03.05 um 10:05
In Antwort auf nannie_12831220

Tut gut
wenigstens eine antwort zu bekommen.
habe halt angst,dass er denkt.dass ich ihn nicht richtig lieben würde!

Es ist noch früh am Tag,
die Antworten auf Deine Frage lassen sicher nicht lange auf sich warten. Ich grüße Dich...

Gefällt mir

Anzeige
N
nannie_12831220
09.03.05 um 10:13

Es ist noch früh am Tag,
die Antworten auf Deine Frage lassen sicher nicht lange auf sich warten. Ich grüße Dich...

Langeweile unerträglich
bin uf die ganzen antworten gespannt. obwohl ich in meinem inneren weiß,dass ich das richtige getan habe...
sitze an der arbeit und warte bis der tag endlich rum ist...

Gefällt mir

F
firth_12151004
09.03.05 um 10:51
In Antwort auf nannie_12831220

Langeweile unerträglich
bin uf die ganzen antworten gespannt. obwohl ich in meinem inneren weiß,dass ich das richtige getan habe...
sitze an der arbeit und warte bis der tag endlich rum ist...

Na siehst Du,
wenn Dein ICH Dir sagt, das es so das richtige war, hast Du Deine Frage ja selbst beantwortet. Liebelein, ich wünsche Dir noch einen schönen Tag, auch wenn Du den auf der Arbeit verbringen mußt.

Gefällt mir

N
nannie_12831220
09.03.05 um 11:08

Na siehst Du,
wenn Dein ICH Dir sagt, das es so das richtige war, hast Du Deine Frage ja selbst beantwortet. Liebelein, ich wünsche Dir noch einen schönen Tag, auch wenn Du den auf der Arbeit verbringen mußt.

Wünsche
ich dir auch. Und lieben dank für deine antworten.
Und den Tag an der arbeit werd ich auch noch rum kriegen, sind ja "nur" noch 4 1/2 std. ...

ganz liebe grüße
Dunja

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
jonny_12159999
09.03.05 um 11:15

Es ist doch deine Entscheidung
schließlich soll so ein Entschluß ein Leben lang halten. Tut er leider nicht immer. Das aber soll kein Votum gegen die Ehe sein. Ich bin sehr dafür und das Alter 20 ist da eine günstige Zeit. Natürlich verläuft das Leben dann anders. Ob unbedingt schlechter ?!?

im Forum Ehe sagte ich ja schon die finanziellen Vorteile sollten da unbedingt die Nebensache sein. Davon kann man sich nicht leiten lassen.
Du hattest immerhin das Glück, daß dein Freund dazu stehen wollte. Das lasse ich mal so stehen.
Andere Argumente lasse ich erst einmal weg. Man kann sich sehr gut eine gemeinsame Zukunft in deinem Alter aufbauen, auch wenn sich sehr viele gegen die Ehe aussprechen.

LG
Teddy

Gefällt mir

F
firth_12151004
09.03.05 um 11:20

Liebelein,
ich habe in einem anderen Thread von Dir gelesen, das Du erst 19Jahrejung bist.und ein Kind erwartest.
Dann war Deine Entscheidung zu warten, hundertprozent richtig. Höre auf Dein innerstes, man sagt ja, das erste Bauchgefühl ist immer richtig.
Ich hoffe, das Deine Schwangerschaft nicht zu belastend für Dich ist.

Gefällt mir

Anzeige
F
firth_12151004
09.03.05 um 11:22
In Antwort auf jonny_12159999

schließlich soll so ein Entschluß ein Leben lang halten. Tut er leider nicht immer. Das aber soll kein Votum gegen die Ehe sein. Ich bin sehr dafür und das Alter 20 ist da eine günstige Zeit. Natürlich verläuft das Leben dann anders. Ob unbedingt schlechter ?!?

im Forum Ehe sagte ich ja schon die finanziellen Vorteile sollten da unbedingt die Nebensache sein. Davon kann man sich nicht leiten lassen.
Du hattest immerhin das Glück, daß dein Freund dazu stehen wollte. Das lasse ich mal so stehen.
Andere Argumente lasse ich erst einmal weg. Man kann sich sehr gut eine gemeinsame Zukunft in deinem Alter aufbauen, auch wenn sich sehr viele gegen die Ehe aussprechen.

LG
Teddy

Dir einen
wunderschönen Tag, TEDDY =^^=

Gefällt mir

N
nannie_12831220
09.03.05 um 11:25

Liebelein,
ich habe in einem anderen Thread von Dir gelesen, das Du erst 19Jahrejung bist.und ein Kind erwartest.
Dann war Deine Entscheidung zu warten, hundertprozent richtig. Höre auf Dein innerstes, man sagt ja, das erste Bauchgefühl ist immer richtig.
Ich hoffe, das Deine Schwangerschaft nicht zu belastend für Dich ist.

Och..
wegen der schwangerschaft kann ich mich nicht beklagen. läuft alles super,ausser dass ich es glaub ich alles noch nicht so wirklich registriert habe.
Kommt wahrscheinlich noch

Ich denke auch,dass es besser ist auf mein inneres zu hören und mich erstmal auf unser kind konzentriere.

ist glaub ich das beste.

so ne >Hochzeit kosten nunmal auch ne menge geld, wenn man nicht nur standesamtlich heiraten will. und das geld können wir auch erstmal für den kleinen wurm sparen, oder ?

Gefällt mir

Anzeige
N
nannie_12831220
09.03.05 um 11:28
In Antwort auf jonny_12159999

LG
Teddy

Lieben dank teddy
verfolge deine antworten in anderen Foren schon ne ganze weile. ich glaub ich bin schon fast ein kleiner Fan
Ne mal im ernst deine Antworten sind immer sehr einleutend!

Ich denke,dass es ich noch viel zeit habe. werde mit meinem freund heut nachmittag nochmal drüber reden..

lg dunja

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige