Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Jetzt gehts durch mit mir...

Jetzt gehts durch mit mir...

15. Juli um 11:17

Da ich ja schon als explosiv, überdramatisierend und sonst noch was erklärt wurde tue ich direkt nochmal meine Meinung kund.

Gestern Abend war ich auf einem kleinen Festival in der Umgebung, nen bisschen tanzen, ausspannen, mal auf andere gedanken kommen und so. Aber das war in den ersten Stunden fast jnmöglich, weil irgendiwe die lieben miteltern der Meinung sind ihre Sprösslinge mit zu solchen Veranstaltungen nehmen zu müssen. Jetzt frage ich mich: gehts noch? Das ganze Ding ist eher so richtung Punk/ Rock einzuordnen gewesen, da wurde gesoffen, gepöbelt, gemeinschaftlich über gewisse Mitglieder der Gesellschaft gehetzt (also über nazis), Schimpfworte und unflätige Gesten und was eben so zu nem lustigen Abend dazu gehört... 
Und dann kurven da dreijährige auf Fahrrädern durch... Mamas die neben ihren sechsjährigen stolz den Stinkefinger erheben. Kinder die packen spielen zwischen zwei Meter wankenden Springerstiefelträgern, keine Ahnung woe die entsprechenden Eltern gerade rumhingen... 
Passend zu meinem letzten Thread hatte eine Punkband das nette lied mit dem Titel "ihr kotzt mich an".... 
Was haben die Kinder da zu suchen 
Was geht denn den köpfen solcher Leute? Die sind ja schlimmer als die "Falschparker"? Und noch dazu? Da will man mal Kinder frei haben, und dann hüpfen die schlechterzogenen Blagen da übers Gelände. 
Ich soll meine Kinder nicht mit zum einkaufen nehmen, aber auf nem Rockfestival wuseln die Kids durchs Moshpit? Ich weiß nich wies euch geht, aber das is doch nich richtig, oder? 

Und 3,2, 1 loooos, habt teil an meiner Aufregung (50% der Aufregung entsteht bestimmt wieder über mich

Mehr lesen

Top 3 Antworten

15. Juli um 15:22
In Antwort auf longway2happy

Da ich ja schon als explosiv, überdramatisierend und sonst noch was erklärt wurde tue ich direkt nochmal meine Meinung kund.

Gestern Abend war ich auf einem kleinen Festival in der Umgebung, nen bisschen tanzen, ausspannen, mal auf andere gedanken kommen und so. Aber das war in den ersten Stunden fast jnmöglich, weil irgendiwe die lieben miteltern der Meinung sind ihre Sprösslinge mit zu solchen Veranstaltungen nehmen zu müssen. Jetzt frage ich mich: gehts noch? Das ganze Ding ist eher so richtung Punk/ Rock einzuordnen gewesen, da wurde gesoffen, gepöbelt, gemeinschaftlich über gewisse Mitglieder der Gesellschaft gehetzt (also über nazis), Schimpfworte und unflätige Gesten und was eben so zu nem lustigen Abend dazu gehört... 
Und dann kurven da dreijährige auf Fahrrädern durch... Mamas die neben ihren sechsjährigen stolz den Stinkefinger erheben. Kinder die packen spielen zwischen zwei Meter wankenden Springerstiefelträgern, keine Ahnung woe die entsprechenden Eltern gerade rumhingen... 
Passend zu meinem letzten Thread hatte eine Punkband das nette lied mit dem Titel "ihr kotzt mich an".... 
Was geht denn den köpfen solcher Leute? Die sind ja schlimmer als die "Falschparker"? Und noch dazu? Da will man mal Kinder frei haben, und dann hüpfen die schlechterzogenen Blagen da übers Gelände. 
Ich soll meine Kinder nicht mit zum einkaufen nehmen, aber auf nem Rockfestival wuseln die Kids durchs Moshpit? Ich weiß nich wies euch geht, aber das is doch nich richtig, oder? 

Und 3,2, 1 loooos, habt teil an meiner Aufregung (50% der Aufregung entsteht bestimmt wieder über mich

Ist doch jedem selbst überlassen, ob er seine Kids mitnimmt oder abgibt.
Nur weil du Kinderfrei hast dürfen andere ihre Kids nicht mitnehmen?
Ich habe bisher auf jedem Open Air Kinder aller Altersgruppen gesehen. Ist doch nichts besonderes?
Oder möchtest du hier nur Zustimmung und lesen, dass du es so viel besser gemacht hast als die, die ihre >> schlecht erzogenen Blagen << dabei hatten? 
Verstellst du dich deinen Kindern gegenüber eigentlich oder redest mit ihnen auch, wie dir der Schnabel gewachsen ist?  

8 LikesGefällt mir

15. Juli um 15:28
In Antwort auf -orchidee-

Ich habe bisher auf jedem Open Air Kinder aller Altersgruppen gesehen. Ist doch nichts besonderes?
Oder möchtest du hier nur Zustimmung und lesen, dass du es so viel besser gemacht hast als die, die ihre >> schlecht erzogenen Blagen << dabei hatten? 
Verstellst du dich deinen Kindern gegenüber eigentlich oder redest mit ihnen auch, wie dir der Schnabel gewachsen ist?  

Hm, es geht mir nicht bloß ums Kinderfrei haben. Es geht mir auch um die Gefahr, und auch die Mentalität die dort vorherrscht. Wenn da schon um 8 leute sturzbesoffen  auf der wiese liegen, die übeltsten scgimpfworte zum spaß umhergebrüllt werden, es als Gemeinschaft angesehen wird gemeinsam den Mittelfinger zu erheben, zu schubsen, zu spucken und in die büsche zu pinkeln, dann finde ich haben kinder da nichts verloren! 

7 LikesGefällt mir

26. Juli um 11:17
In Antwort auf die-rote-zora

Ja und? Hast nicht kapiert, dass das alles um das Thema Technik geht, die ihnen vorgelebt wird!
Aber wo wir gerade dabei sind, die Kinder von heute sind sehr oft so respektlos, wie ihnen ihre Eltern das vorleben. Sie nehmen sehr oft Worte in den Mund, die für uns früher verpönt waren aber im Jargon der Umgangssprache heute "normal" ist!

ja. Eben.

Wenn die Kinder heute so sind WEIL DIE ELTERN SO SIND - warum sind dann die Eltern "so respektlos, wie sie es ihren Kindern vorleben"? Weil deren Eltern auch so waren? Nein, waren deren Eltern eben nicht, denn richtig, sie haben es verpönt.
Liegt es also an den Eltern? Nein, die Erklärung ist MIST.
Sonst wären nämlich die Eltern, über die Du Dich gerade beschwerst, eben nicht respektlos, würden keine bösen Worte in den Mund nehmen und ihren Kindern keine Smartphones kaufen, denn ihnen wurde es nämlich ganz anders "vorgelebt".  Dann wären die heutigen Eltern genauso brav und toll und sehr respektvoll und überhaupt. SIND SIE ABER NICHT. Also auf das "vorleben" kann man das damit ja nun wohl nicht schieben.

Völlig egal, ob es um Technik geht oder irgendwelche Worte, die man in den Mund nimmt oder auch nicht oder um was auch immer.
Die Kinder sind NICHT so, weil ihre Eltern das so machen.

Hast Du das jetzt kapiert?

5 LikesGefällt mir

15. Juli um 11:31

Ja, das stimmt. Es ist ja schon gang und gebe das Grundschulkinder ein eigenes Smartphone haben 

2 LikesGefällt mir

15. Juli um 14:49

Haha, witzig... 
Nein, beimir gibts handy tatsächlich bloß wenn die kleine gerade nicht dabei ist. Zumindest für solche sinnlosigkeiten wie Foreneinträge, wenn ich telefonieren muss kriegt sie das logischer weise mal mit, und sie darf auch mal den ooa oder papa anrufen. Ist ja auch ein schönes komunikationsmittel, vorallem über distanz sehr praktisch.
Ich han da strikte regeln. Handy nicht im schlafzimmer oder kinderzimmer, nachts wird das gerät aus geschaltet und wird dann am tag auch Erde wieder an gemacht wenn icj es denn brauchen sollte. 
Natürlich verführt es schnell, gerade wenn ich z. B. zwei schlafende kinder habe und gezwungenermaßen zuhause sitze mal eben hier rein zu schauen oder freunde anzuschreiben. 
Die beobachtung wie schon 4 monate alte kinder vom bildschirm magisch angezogen werden finde ich erschreckend. 

Also ihr findet das in ordnung wenn da sehr kleine Kinder auf solchen Veranstaltungen rumhüpfen? 

2 LikesGefällt mir

15. Juli um 15:02

Ich hab nicht gesagt dass sie böse sind. Ich frage mich nur ob die sich überhaupt Gedanken machen wo sie ihre Kinder da mit hinnehmen. 
Ich würde mein Kind ja auch nicht auf ne Kuhweide Fahrrad fahren lassen, dass kann so besoffenen moshenden männer  schonmal recht ähnlich kommen.

Ich hab die Einleitung gewählt um den pfiffigen dauernutzern hier vorher zu kommen direkt auf den anderen Thread zu verweisen. 

1 LikesGefällt mir

15. Juli um 15:22

8 LikesGefällt mir

15. Juli um 15:28

Hm, es geht mir nicht bloß ums Kinderfrei haben. Es geht mir auch um die Gefahr, und auch die Mentalität die dort vorherrscht. Wenn da schon um 8 leute sturzbesoffen  auf der wiese liegen, die übeltsten scgimpfworte zum spaß umhergebrüllt werden, es als Gemeinschaft angesehen wird gemeinsam den Mittelfinger zu erheben, zu schubsen, zu spucken und in die büsche zu pinkeln, dann finde ich haben kinder da nichts verloren! 

7 LikesGefällt mir

15. Juli um 15:32

Wie soll ich mich außerdem verstellen? Ich sage der großen klar z. B. Das ist eine feier für große, da darfst du nicht mit. Ich sage ihr auch wenn ich finde dass sich ein Mensch nicht gut benimmt. Grundlegend rede ich eigentlich sehr viel mit den Kindern, ja. 

1 LikesGefällt mir

17. Juli um 15:40

was für eine krumme Theorie.
Die Eltern, die Du gerade so schlimm findest, haben das ziemlich sicher nämlich NICHT von ihren Eltern, sondern sind im Gegenteil wahrscheinlich sehr konservativ erzogen wurden - wie die  meisten in der Generation.
Findest Du nicht, dass das ein arger Widerspruch ist? ^^

4 LikesGefällt mir

17. Juli um 21:45

Vorallem die Lautstärke. Deren Gehör ist noch sehr viel empfindlicher als Unseres.

3 LikesGefällt mir

17. Juli um 21:46

Kein Wunder, wenn die in jüngeren Jahren schon taub werden 

Gefällt mir

18. Juli um 12:52

Danke, scheinbar bin ich hier nicht die einzige die das so empfindet.
In diesem Fall war es ohne Eintritt, man konnte aufs gelände gehen wie es einem beliebt.

2 LikesGefällt mir

21. Juli um 2:30

Hast du eigentlich noch ein eigenes Leben oder brauchst du es für dein Ego ständig das Verhalten anderer Leute zu bewerten? Lass mich raten, du hast sicher auch ein Spiegel am Fenster zu kleben. Get a life!

4 LikesGefällt mir

21. Juli um 11:18

Kino geht da ja noch. Da geht die Lautstärke auch nicht "in den Bauch" aber geh mal auf ein Konzert, da rockt Dir die Musik nicht nur in den Ohren!

Gefällt mir

21. Juli um 11:24
In Antwort auf avarrassterne1

was für eine krumme Theorie.
Die Eltern, die Du gerade so schlimm findest, haben das ziemlich sicher nämlich NICHT von ihren Eltern, sondern sind im Gegenteil wahrscheinlich sehr konservativ erzogen wurden - wie die  meisten in der Generation.
Findest Du nicht, dass das ein arger Widerspruch ist? ^^

Da widerspricht sich nichts. Du vergisst, dass hier auch Leute schreiben, die schon die Großeltern von diesen schlimmen Eltern sein können. Die schlimmen Eltern sind selbst schon mit der Smartphonegeneration aufgewachsen. Die ersten Smartphones sind in den späten Neunzigern auf den Markt gekommen, da wären die schlimmen Eltern heute schon an die 30, wenn sie dann selbst als Teenager damit begonnen haben. Heute werden die Kinder mit den Smartphones durch genau diese Elterngeneration immer jünger.

Gefällt mir

22. Juli um 2:08

Wie soll ich mich außerdem verstellen? Ich sage der großen klar z. B. Das ist eine feier für große, da darfst du nicht mit. Ich sage ihr auch wenn ich finde dass sich ein Mensch nicht gut benimmt. Grundlegend rede ich eigentlich sehr viel mit den Kindern, ja. 

Also ich würde Kinder da auch nicht mit hinnehmen. Wie du sagts: ist eine Feier für "Grosse". Ausserdem die Lautstärke! Deswegen gehe ich selber auch nur seltenst hin - und Kinderohren schadet das garantiert.

1 LikesGefällt mir

22. Juli um 2:11
In Antwort auf missesq

Hast du eigentlich noch ein eigenes Leben oder brauchst du es für dein Ego ständig das Verhalten anderer Leute zu bewerten? Lass mich raten, du hast sicher auch ein Spiegel am Fenster zu kleben. Get a life!

einen Spiegel. Verzeihung, ich kann mich einfach nicht beherrschen .... ja, wir sind hier die Bewerter. longway bewertet Verhalten und ich die Grammatik 

3 LikesGefällt mir

22. Juli um 9:59
In Antwort auf die-rote-zora

Da widerspricht sich nichts. Du vergisst, dass hier auch Leute schreiben, die schon die Großeltern von diesen schlimmen Eltern sein können. Die schlimmen Eltern sind selbst schon mit der Smartphonegeneration aufgewachsen. Die ersten Smartphones sind in den späten Neunzigern auf den Markt gekommen, da wären die schlimmen Eltern heute schon an die 30, wenn sie dann selbst als Teenager damit begonnen haben. Heute werden die Kinder mit den Smartphones durch genau diese Elterngeneration immer jünger.

genau. Es gab Handys. Mit denen konnte man telefonieren und SMS schreiben und sonst nix. Telefonieren übrigens für 1.89 Geld die Minute. Jetzt denk mal kurz nach, für wie viele Leute es das wert war

Das meinte ich aber noch nicht mal... wenn diese Kinder so sind, weil ihre Eltern so waren - wie sind dann die Eltern so geworden? Wir, die wir heute so 30-40 Jahre alt sind, wurden nämlich überwiegend SEHR konservativ erzogen. Würde man der krummen Theorie folgen, wären wir alle wie unsere Eltern. Und unsere Kinder dann auch.

Sind wir aber nicht.

Theorie kann also so nicht stimmen.

1 LikesGefällt mir

22. Juli um 10:33

Hast wohl Konkurrenz bekommen.

Ich hasse nicht alle Mensche  die meinen Weg kreuzen, aber warum sollte ich zu Themen die niemanden interessieren einen Thread eröffnen. 
Da es Leute gibt die ihre Kinder mit zu solchen Veranstaltungen nehmen gibt es da wohl verschiedene Meinungen. Also macht eine Diskussion darüber Sinn. 
Was bringt es wenn ich einen Thread eröffne: "Gestern bin ich an der Kasse vorgelassen worden, lieben Dank an die Dame mit der blauen Bluse" 
Meinst du da hat irgendwer hier jm Forum etwas von? 

2 LikesGefällt mir

22. Juli um 10:35

Also schwanger habe ich ab dem fünften Monat weder das eine noch das andere vertragen. Ich Mimose 🙄

Gefällt mir

22. Juli um 16:54

Ist doch richtig so. Bekanntlich Kinder werden irgendwann erwachsen und rebellieren gegen ihren Eltern. Sie werden dann wieder Spießer und nicht wie solche abgefuckte Punk-Eltern.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen