Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Jemandem Lesen und Schreiben beibringen ... ???

Jemandem Lesen und Schreiben beibringen ... ???

21. August 2002 um 10:14

Hi,

vielleicht komme ich auf diesem Wege etwas weiter.
Einer Freundin von mir (Thai), die die deutsche Schrift weder lesen noch schreiben kann, möchte ich gerne weiterhelfen.

Sie war bereits bei der VHS oder ähnlichen Einrichtungen, dort aber sind in aller Regel zumindest Leute, die schon mal wenigstens die Buchstaben, und sei es von ihrer Muttersprache her, beherrschen. Das Lerntempo ist deswegen für eine Thai, die ja noch nicht mal die lateinischen Buchstaben beherrscht, zu schnell.

Hat jemand eine Idee, wo sich eine Person, die die deutsche Schrift und Sprache praktisch von Null an lernen möchte, hinwenden könnte?

Übrigens: sie lebt in Berlin, und da Berlin nicht so ganz klein ist, könnte es ja sein, dass von Euch sogar konkrete Hinweise auf Institutionen oder Lehrer kommen, das wäre natürlich super.

Vielen Dank, M.

Mehr lesen

23. August 2002 um 13:20

@Blacklayla
Danke, ist auch eine gute Idee, das mit dem Konsulat ...

Grüße, M.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest