Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Italienische Songs gesucht!!!

Letzte Nachricht: 28. Dezember 2011 um 11:32
T
toni_12106638
08.03.08 um 17:19

Hallo,
ich suche Italienische Musik, Schlager, Schnulzen und Pop-Songs.
Können ruhig etwas älter sein, z.B. so Musik, die in Italienischen Restaurants gespielt wird oder im Stil von "Una Notte Speciale" von Alice.

Nennt mir doch einfach mal ein paar Interpreten bzw. Titel, dann suche ich mal im Netz nach Hörproben.

Bitte kein Eros Ramazotti, den kenne ich schon

Wäre super, wenn mir jemand helfen würde!

Mehr lesen

T
toni_12106638
17.03.08 um 22:34

Vielen lieben Dank!
Gianna Nannini und Zucchero kenne ich natürlich, wobei ich letzteren weniger mag bzw. seine Stimme.
Mina ist echt ein guter Tipp gewesen, vor allem sind bei Youtube viele Videos von ihr zu finden, wo es wiederum viele andere "related" Videos zu gibt. Bin noch lange nicht fertig mit durchhören
Also nochmals vielen Dank!

1 -Gefällt mir

D
dixie_12329643
20.03.08 um 12:10

Paolo Conte...
... "Max"... ist der Hit von ihm. Allerdings wird das weniger in Restaurants gespielt

LG

Gefällt mir

R
rohan_12141075
25.03.08 um 20:26

Ein Restaurant meiner Wahl...
... wäre es, wenn ich auch in der Fremde diese Musik hören zu können, nur läuft in den Lokalen nur die übliche Allerweltsmusik, von denen ein Song wie der andere klingt.
Zu empfehlen hätte ich viel mehr Titel der schon erwähnten Sängerin Carla Bissi, bekannter unter ihrem Künstlernamen Alice.
Neben vielen bekannten Werken, wie "Per Elisa", "Messagio" oder "Treni ti Tozeur" gibt es weitere bemerkenswert schöne und markante und vor allem typisch italienische Schlager, die ich aus meinen drei CD von Alice aufzählen möchte:
-"Non ti confondere amico", "Tramonto urbano", "A cosa pensano","La mano","Nuvole","Notte a Roma","Laura Degli Specci","Il giorno dell'indipendenza","Prospettiva Nevski", "Nomadi","Visioni"....Die CD-titel heißen "Made in Italy", "I grande successi di" und "Alice Juke Box" und können u.a. über Amazon bestellt werden.
In eine italienische Gaststätte gehört auch ohne weiteres Gianna Nannini ("Bomboloni"(CD-Titel),"Bello e impossibile","Grazie" und andere.
Ein wenig Drupi ("Piccolo e fragile"), Adriano Celentano, Toto Cutugno fände ich persönlich auch passend, vielleicht sogar die Brüder de Angelis (Oliver Onions) wenngleich die wiederum ihre Hits in überwiegend englischer Sprache herausgebracht haben (Ausnahme "Orzowei", "Pizza" ggf. andere)...einfach Best of-CD besorgen und alles wird gut.
Viel Erfolg mit dem Restaurant.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
B
brazilkiss
01.01.09 um 20:43

Ich kann da...
... auf jeden fall Tiziano Ferro empfehlen!

Gefällt mir

D
dacre_12043930
28.12.11 um 11:32

Italienische musik
geh unter google auf albano carisi

Gefällt mir

Anzeige