Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Ist Rechtschreibung für manche Leute ein Fremdwort?

Ist Rechtschreibung für manche Leute ein Fremdwort?

2. Juni 2006 um 14:56


Hallo Ihr,

also ich war wirklich nicht die beste in der Schule und Grammatik war noch nie mein Ding. Aber was ich hier zu lesen bekomme ist manchmal der Hammer
Möchte niemanden angreifen und verstehe auch, dass wenn man schnell schreit das da Fehler auftreten können. Aber....

zB:

schanse..... soll glaube ich chance heissen

Schönen Tag euch alles

Mehr lesen

2. Juni 2006 um 15:05

Schanse??
Nee? Wo hast du das denn gelesen?

Was mir hier in der letzten Zeit häufiger begegnet ist "hesslig". Find ich klasse.

Aber warum treten bei schnellem schreien fehler auf

Ich versteh es manchmal auch nicht.

Schanse ist aber echt gut.

Gefällt mir

2. Juni 2006 um 15:08
In Antwort auf ulli29

Schanse??
Nee? Wo hast du das denn gelesen?

Was mir hier in der letzten Zeit häufiger begegnet ist "hesslig". Find ich klasse.

Aber warum treten bei schnellem schreien fehler auf

Ich versteh es manchmal auch nicht.

Schanse ist aber echt gut.

"fehler" wird natürlich groß geschrieben.
..

Gefällt mir

2. Juni 2006 um 15:22

Hehe
schanse ist toll
Viele Leute kennen auch keine Punkte, keine Kommas. Das machts erst schwierig zu lesen ... Sehr sehr hesslig

Gefällt mir

2. Juni 2006 um 15:40

Sind aber...
... doch zwei verschiedene dinge, einen buchstaben vergessen oder komplett falschgeschriebene worte in die runde zu schmeissen... schanse und hesslig sind da noch schwiegermutter-wörtchen

Gefällt mir

2. Juni 2006 um 15:42
In Antwort auf holdencaulfield

Sind aber...
... doch zwei verschiedene dinge, einen buchstaben vergessen oder komplett falschgeschriebene worte in die runde zu schmeissen... schanse und hesslig sind da noch schwiegermutter-wörtchen

Harhar!
es scheint ein selbstverständnis zu sein, dass jeder, der sich hier über falsche schreibweisen lustig macht sich in seinem eigenen beitrag mindestens einmal verhackt! congratulations holden!!

grüsse hc

Gefällt mir

2. Juni 2006 um 15:49
In Antwort auf holdencaulfield

Harhar!
es scheint ein selbstverständnis zu sein, dass jeder, der sich hier über falsche schreibweisen lustig macht sich in seinem eigenen beitrag mindestens einmal verhackt! congratulations holden!!

grüsse hc


Ist halt so. Klugscheissen wurde noch nie belohnt.

Aber macht trotzdem spaß.

Gruß

Ulli

Gefällt mir

2. Juni 2006 um 16:37
In Antwort auf ulli29

"fehler" wird natürlich groß geschrieben.
..

Und "schreien" auch...
...vom fehlenden B ganz zu schweigen.

LOL, sorry, aber das musste jetzt sein

LG
mysteryland

Gefällt mir

2. Juni 2006 um 16:42
In Antwort auf mysteryland

Und "schreien" auch...
...vom fehlenden B ganz zu schweigen.

LOL, sorry, aber das musste jetzt sein

LG
mysteryland

Ups, sorry, hab das mit dem B voll verpeilt...
...

Gefällt mir

2. Juni 2006 um 17:00
In Antwort auf mysteryland

Und "schreien" auch...
...vom fehlenden B ganz zu schweigen.

LOL, sorry, aber das musste jetzt sein

LG
mysteryland

Na
das war jetzt aber ein Paradebeispiel von Klugscheisserei.

Gefällt mir

2. Juni 2006 um 19:43

Lol..
ich weiß..meine r-schreibung is auch nich die beste..aber FRED = thread - is auf no. 1 unter den top 10!!!!

Gefällt mir

2. Juni 2006 um 20:04

.....
also zu meiner schulzeit hab i bein diktat oft an 5er bekommen ...und jetzt tät i glaub halt i scho bald an 1er bekommen denn bei dieser rechtschreibung schreibt e jeder wie er will...

Gefällt mir

2. Juni 2006 um 21:32

Hallo,Yellowhope, fangen wir doch gleich mal bei Dir an:
Dein Text: also(Komma fehlt) ich war wirklich nicht die beste(groß schreiben) in der Schule und Grammatik war noch nie mein Ding. Aber was ich hier zu lesen bekomme(Komma fehlt) ist manchmal der Hammer
Möchte niemanden angreifen und verstehe auch, dass(Komma fehlt) wenn man schnell schreit(b fehlt)(Komma fehlt) das(s fehlt) da Fehler auftreten können. Aber....(3 Punkte sind üblich)

zB: (z.B.

schanse..... soll(Komma fehlt) glaube ich(Komma fehlt) chance(Chance) heissen (ß wäre richtig, zumindest in Deutschland)

Schönen Tag euch alles(s zu viel)

Macht: 14 Fehler
Nix für ungut, Meerblau

Gefällt mir

5. Juni 2006 um 15:48

Hmhm...
Vielleicht meint derjenige aber auch:

schanse - schanze (skisprungschanze?)

Wer weiss... xD

Schönes Pfingspfest!

Gefällt mir

7. Juni 2006 um 5:32

Jaja, die liebe Rechtschreibung...
Wie ich bereits an anderer Stelle in diesem Forum schrieb, sind die meisten Fehler keine Rechtschreib- oder Grammatikfehler, sondern einfache Eingabefehler. Am häufigsten entstehen sie, weil man schnell schreibt und es wahrscheinlich zu eilig hat, seine Beiträge noch mal durchzulesen und auf Richtigkeit zu prüfen. Ich muß meine eigenen Beiträge mehrmals durchlesen, und das erfordert Zeit, viel Zeit. Trotzdem unterläuft mir immer wieder der eine oder andere Fehler - vielleicht auch in diesem Beitrag . Das läßt sich auch beim besten Willen kaum vermeiden. Früher, als man noch Schreibmaschinen benutzte, hießen sie Tippfehler. Bei Büchern, Zeitschriften und vor allem Zeitungen ist der Druckfehlerteufel trotz Rechtschreibhilfen immer noch gegenwärtig. Meine Empfehlung: Man sollte seinen Beitrag wenigstens einmal sorgfältig durchlesen, bevor man ihn sendet. So läßt sich immerhin die Häufigkeit von Fehlern erheblich verringern.

mfg, Taliesin6

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Geschenk zum Abi ?!?
Von: cymbeline
neu
4. Juni 2006 um 14:34

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen