Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Ist im Islam die rau dem Mann untersellt?

Ist im Islam die rau dem Mann untersellt?

13. März 2014 um 10:45

Ich habe in letzter Zeit vermehrt im Koran gelesen und vieles hat mich auch überzeugt.

Was mich aber etwas irritiert hat, der Mann darf die Frau für unmoralisches Verhalten (was auch immer damit gemeint ist) bestrafen, während der Mann dafür direkt von Gott bestraft wird.

Bedeutet dies, dass die Frau zuerst ihrem Mann und dann Gott unterstellt ist und der Mann direkt Gott unterstellt ist?

Oder habe ich da etwas falsch verstanden und gibt es auch andere Interpretationen?

Meine Frage ist keinesfalls als Kritik gemeint, ich möchte mich einfach informieren.

Danke.

Mehr lesen

13. März 2014 um 10:50

Tippfehler
Sorry, meine Tastatur ist etwas "verklemmt", als Titel meinte ich natürlich: Ist im Islam die Frau dem Mann unterstellt?

Gefällt mir

13. März 2014 um 14:19

Besten Dank für diese Ausführungen...
... das hilft mir weiter!

Gefällt mir

14. März 2014 um 12:36

@ maghrebprincessa
danke für Deine Antwort.

Bei dieser Frage ging es mir jetzt nicht konkret um mich und meinen Mann, denn ich bin mir nicht bewusst, jemals etwas Unmoralisches getan zu haben... aber das war eigentlich das einzige, was mich bisher in meiner Lektüre des Korans irritiert hatte. Ich muss dies wohl noch etwas tiefergehend tun.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen