Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Ist eine Integration überhaupt möglich???

Ist eine Integration überhaupt möglich???

3. September 2012 um 19:44

Die Politik spricht viel von Integration. Aber ist dies überhaupt möglich? Wollen die Ausländer sich überhaupt integrieren lassen?

Also meiner Meinung nach ist die Integration nicht möglich, denn d.h. auch ein Stückweit eine andere Kultur leben. Warum sollen die Ausländer das machen, die haben doch ihre eigene Kultur und Religion.

Mehr lesen

4. September 2012 um 14:51

Es wäre ja so einfach,
sich zu Integrieren,
wenn da nicht die Verfassungsgegner wären,die einem,die Sprache,Kultur/ Traditionen und Glauben,verbieten wollen.
Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednerinnen
( Papierdeutsch und Carmelina) an.

Gefällt mir

4. September 2012 um 19:26

....
Was ist denn deiner Meinung nach Integration?
Wie sieht das aus?

Ich würde von mir behaupten, dass ich in dieser Gesellschaft besser integriert bin als so manch "ursprünglicher" Deutscher.

Ich bin in einem recht bürgerlichem Umfeld aufgewachsen. Bin eine der max.10 "Äuslander" an meiner Schule (Schulzentrum Sportgymnasium und Realschule) gewesen. Ich hatte oft bessere Noten in dem Fach Deutsch als meine deutschen Klassenkameraden ( Zeichensetzung war allerdings noch nie mein Ding).

Meine Eltern haben jahrzehntelang in DE gearbeitet, haben die Sprache fließend beherrscht. Ich bin der Meinung, dass sich meine Eltern hier gut "angepasst" haben.

Was für Punkte zählen deiner Meinung nach noch zur Integration? Nur noch deutsche Hausmannskost und deutsches Liedgut?

Trotzdem gibt es auch vieles, dass mich an einigen meiner ausländischen Mitbürgern stört.

Gefällt mir

5. September 2012 um 11:03

Das Problem
ist das, dass Wort Emazipation missbraucht wird um die Frauen auszubeuten.
Entscheidet sich eine Europäische Frau für Kinder und Haushalt ist sie ein dummes Huhn.
Macht dies eine Muslima wird sie unterdrückt.

Beide Frauen können nicht vom System ausgebeutet werden.

Oh und ich vergesse noch das die europäische Frau dann als Assi bezeichnet wird und die Muslima als Fanaitsche geburtsmaschine.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen