Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Ist 1,66m groß?

Letzte Nachricht: 26. Februar 2021 um 18:07
D
dancefi
21.11.20 um 9:24

Hi,
Ich bin 1,66m groß und fast 15 Jahre alt. In meiner Familie haben die Frauen größtenteils mit 15 aufgehört zu wachsen, daher denke ich, wird bei mir auch nicht mehr so viel kommen. In meiner Klasse sind ca 2/3 der Mädchen kleiner als ich und deshalb wollte ich fragen, ob 1,66m wirklich so groß ist.
Danke schon im voraus für alle Antworten!

Mehr lesen

skadirux
skadirux
21.11.20 um 10:14

Wenn du nicht weiter wächst, hast du ca. den Durchschnitt der deutschen Frauen erreicht. 
Ich hörte auch mit 15 auf zu wachsen und damals war 1,63 m etwa der Durchschnitt, meine Größe.

Gefällt mir

E
eisbrecher
21.11.20 um 13:32

Nein, das ist heute eher klein. Für eine Frau entspricht das aber der deutschen Durchschnittsgröße. Siehe hier:

1 -Gefällt mir

M
muc.ist
21.11.20 um 15:32
In Antwort auf dancefi

Hi,
Ich bin 1,66m groß und fast 15 Jahre alt. In meiner Familie haben die Frauen größtenteils mit 15 aufgehört zu wachsen, daher denke ich, wird bei mir auch nicht mehr so viel kommen. In meiner Klasse sind ca 2/3 der Mädchen kleiner als ich und deshalb wollte ich fragen, ob 1,66m wirklich so groß ist.

165 cm ist deutscher Durchschnitt. Keine Ahnung wie du auf zu groß kommst 

1 -Gefällt mir

Anzeige
M
mirna_22103102
22.11.20 um 7:00
In Antwort auf dancefi

Hi,

Guten Morgen,
eine Bekannte ,die Lehrerin war, antwortete mal einem Schüler der zu ihr sagte " Frau xxxx , nun bin ich genau so groß wie sie "
" Du bist zwar länger als ich, aber meine Größe , wirst du nie erreichen"
Will sagen , Körpergröße ist nicht wichtig, es kommt auf die innere Größe an. Und 166 ist auf jeden Fall nicht klein. Es gibt nicht nur lange Top- Modells auf der Welt.

Gefällt mir

schnuckweidev
schnuckweidev
22.11.20 um 10:28
In Antwort auf dancefi

Hi,

In welchem Leben ist 1,66m denn groß?

Weiß nicht mehr, wann ich aufgehört hatte zu wachsen. Mit 14 war meine Schwester einen halben Kopf größer als ich. Ich glaub die war da noch nicht fertig mit wachsen. Ausgewachsen hatte ich sie dann wieder bis auf 2cm eingeholt (die wir auch in der Jugend immer mit der Größe auseinander waren)

Ich glaube man kann theoretisch noch bis 20 wachsen.
Wobei ich auch Gesichten von verirrten Hormonen mitbekommen habe, in denen Frauen in der Schwangerschaft nochmal gewachsen sind. Bei mir sind die Hormone nur an die Füße gewandert und jetzt bin ich 3 Schuhgrößen weiter als noch vor den Kindern.

Der Mensch ist doch ein Mysterium....

Gefällt mir

E
eisbrecher
23.11.20 um 14:06
In Antwort auf mirna_22103102

Guten Morgen,
eine Bekannte ,die Lehrerin war, antwortete mal einem Schüler der zu ihr sagte " Frau xxxx , nun bin ich genau so groß wie sie "
" Du bist zwar länger als ich, aber meine Größe , wirst du nie erreichen"
Will sagen , Körpergröße ist nicht wichtig, es kommt auf die innere Größe an. Und 166 ist auf jeden Fall nicht klein. Es gibt nicht nur lange Top- Modells auf der Welt.

Das ist aber eine sehr abwertende Antwort dieser Lehrerin und einer Person, die mit Kindern umgeht, nicht würdig. Sehr arrogant und herablassend. Fürchterlich, dass es immer noch solche Lehrer gibt.

2 -Gefällt mir

Anzeige
A
avarrassterne3
23.11.20 um 15:42
In Antwort auf dancefi

Hi,

naja, runde 10cm kleiner als ich. Also wenn Du mich fragst: nö, nicht groß

Nur: wen interessiert's? Zum einen: kann man eh nicht ändern. Zum anderen - ich bin jetzt 47 und bisher ist mir die Stelle, wo wichtig gewesen wäre, wie groß ich bin, noch nie begegnet.
Vielleicht, wenn ich hätte Stewardess werden wollen - nur wollte ich sowas ganz sicher NICHT.

2 -Gefällt mir

naschkatze
naschkatze
24.11.20 um 10:45

Mir kommt eine Frau, die 1,66 m groß ist eher klein vor - aber ich bin auch 1,77 m groß  

Kennst du diese Formel, wo man anhand der Größe der Eltern berechnet, wie groß jemand wird? Das ist allerdings nur ein grober Anhaltspunkt. Nach dieser Formel wäre ich 7 cm kleiner  Bei meiner Schwester hingegen passt es.
https://www.gofeminin.de/familie/wie-gross-wird-mein-kind-s2329658.html

Gefällt mir

Anzeige
T
thedevinefemale
24.11.20 um 11:26

Ich würde eher sagen absoluter Durchschnitt, zumindest in den europäischen Kreisen. Bin auch in etwa so groß und hätte manchmal gerne längere Beine  Aber ist eine ziemlich gute Größe für den Kleidungsstandard und man fühlt sich wohl!

Gefällt mir

C
coquette164
27.11.20 um 23:46
In Antwort auf dancefi

Hi,

Nö, ist nicht so groß. Ich bin 1,68 m groß und würde mich als ziemlich durchschnittlich groß bezeichnen. Es gibt kleinere Frauen als ich es bin, aber auch ganz klar größere. 

Gefällt mir

Anzeige
M
missesq
28.11.20 um 8:08

Eher klein...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
marianegr
16.12.20 um 14:21

Ja deine Größe ist in Deutschland als Frau ganz normaler Durchschnitt.Ich bin selbst auch nur 158 und bin schon um einiges alter als du.Du bist ja auch noch jung und kannst schon noch ein paar Zentimeter wachsen.Also ich bin ganz zufrieden damit .Liebe Grüße 

Gefällt mir

Anzeige
J
jamin_22731232
20.01.21 um 20:06
In Antwort auf dancefi

Hi,

Du wirst auf jeden Fall nocht weiter wachsen, wieviel weis keiner. Die einen hören mit 20 auf zu wachsen, die anderen bekommen noch einen Wachstumsschub, was man nicht zugetraut hätte oder nicht zu erwarten war.

Gefällt mir

skadirux
skadirux
21.01.21 um 4:42
In Antwort auf jamin_22731232

Du wirst auf jeden Fall nocht weiter wachsen, wieviel weis keiner. Die einen hören mit 20 auf zu wachsen, die anderen bekommen noch einen Wachstumsschub, was man nicht zugetraut hätte oder nicht zu erwarten war.

"Auf jeden Fall" würde ich nicht sagen! Siehe meinen oberen Post 🤷🏻‍♀️

1 -Gefällt mir

Anzeige
M
missesq
22.01.21 um 14:56

Meine 9 jährige ist 1,60m von daher würde ich sagen 1,66m mit 15 ist eher klein 

Gefällt mir

S
stracciatella97
22.01.21 um 20:47
In Antwort auf dancefi

Hi,

1,66 ist doch eine gute Größe! Ich bin tatsächlich aber gewachsen, bis ich 17 war oder so, also ist noch einiges offen

Gefällt mir

Anzeige
U
user399756719
17.02.21 um 8:31

Ich bin auch 1.65m groß und finde es die perfekte Größe. Ich finde immer Klamotten, kann hohe Schuhe tragen wenn ich will und meine Proportionen stimmen

Gefällt mir

A
avarrassterne3
17.02.21 um 11:22
In Antwort auf user399756719

Ich bin auch 1.65m groß und finde es die perfekte Größe. Ich finde immer Klamotten, kann hohe Schuhe tragen wenn ich will und meine Proportionen stimmen

kann ich alles auch von mir sagen und ich bin 1.75

1 -Gefällt mir

Anzeige
S
sarahchick
18.02.21 um 8:38

Heutzutage ist 1,66m in der Mitte der Skala angesiedelt, also kein Stress

Gefällt mir

M
mila97
18.02.21 um 11:03

Hier in Europa ist 1,66 m durchschnittlich groß. Mit 15 Jahren kann es passieren, dass du noch ein paar cm wächst, auch wenn es nicht viele sind.

Gefällt mir

Anzeige
J
jessicabudimir
22.02.21 um 6:35
In Antwort auf dancefi

Hi,

Es kommt immer drauf an, wie eben die Gene sind.

Gefällt mir

angela_saas
angela_saas
26.02.21 um 18:07

Hallo 
Du kannst bis 18 Jahre alt noch ein paar cm wachsen und das wäre keine Tragödie. Du solltest dich nicht über deiner Größe betrüben, du solltest auf deine Stärke und nicht auf deine Schwäche fokussieren! Deine Größe ist auf jeden Fall keine Schwäche, es könnte sein, dass nur DU diese Meinung hast!

Gefällt mir

Anzeige