Islam nervt
In den Nachrichten werden ständig Muslime gezeigt, die Demonstrieren usw. Das nervt.
Wenn die ihren Mohammad lieben, heißt es nicht, daß andere Menschen ihn auch lieben müssen. Es ist nicht für jeden die wahre Religion, das müssen sie auch mal akzeptieren und toleriern, insbesondere wenn sie in einem Land leben, daß christlich geprägt ist. Das ganze Verhalten dieser Muslime finde ich ziemlich überzogen und übertrieben.
Sehe wirklich nichts gutes dabei rauskommen, wenn die Meinungsfreiheit bezüglich einer Religion/Sekte eingeschränkt wird. Dadurch wird der Religion/Sekte einen zu hohen Rang zuerkannt. Bei den Muslimen ist noch das Problem, daß sie sich wegen jeder Kleinigkeit schnell beleidigt fühlen z.B. -wenn jemand auf das Kopftuch schaut-bestimmt wird es danach maßenhaft Klagen an Gerichten geben.
Was denkt ihr?
Mehr lesen
Mich...
...nervt der Islam nicht.
Mich nervt jedoch allgemein religiöser Fanatismus (egal ob Christentum oder Islam), politisierte Religion als Mittel der Machtausübung, patriarchaische Gesellschaften, welche ihren trägen Hintern schonen & Frauen entmündigen, um ihre Vormacht zu sichern.
Es nervt mich, wenn andere mich zu einer Religion bekehren wollen oder von ihren vermeintlichen Vorzügen überzeugen wollen.
Aber trotzdem kommt von mir kein Echo zurück, weil jeder das Recht hat, an unsichtbare Gottheiten, Engel, Propheten was-auch-immer zu glauben, denn für mich zählen die Werte des aufgeklärten Humanismus, die mir Toleranz gebieten bis zu dem Moment, wo jemand anderes mit seinen Ansichten direkt meine Existenz als freier Mensch gefährden will.
Mein Gott heißt also Kant und seine Schrift "Der kategorische Imperativ"
Zitat:<<Er gebietet allen endlichen vernunftbegabten Wesen und damit allen Menschen, ihre Handlungen darauf zu prüfen, ob sie einer für alle, jederzeit und ohne Ausnahme geltenden Maxime folgen und ob dabei das Recht aller betroffenen Menschen, auch als Selbstzweck, also nicht als bloßes Mittel zu einem anderen Zweck zu behandeln, berücksichtigt wird.>>
Kurz gesagt: Was Du nicht willst, daß man Dir tu', das füg' auch keinem anderen zu."
1 -Gefällt mir
Muslime bäh
Dann schalte mal die Nachrichten ein, Muslime, Muslime, Kraval, Gewalt etc. zum Kotzen
Mag keine Nachrichten mehr sehen!
3 -Gefällt mir
Rein interessehalber...
...ein Befehl ist eine eindeutige Angelegenheit, welche bei Nichtbefolgung Konsequenzen nach sich zieht.
Dagegen läßt ein Gebot mehr Spielraum.
Meinem Wissen nach ist der Qu'ran ohne jeden Freiraum für eine Interpretation zu verstehen und wortgetreu zu befolgen.
Wie vereinbaren Sie, ob es Ihnen überlassen ist, ob Sie den Geboten folgen oder nicht, wenn es der Qu'ran es doch "eigentlich" befiehlt?
Deshalb habe ich ein Problem im Verständnis mit der Aussage "Der Kuran befiehlt es mir," um dann folgend von "Geboten" zu sprechen.
Gefällt mir
Mich...
...nervt der Islam nicht.
Mich nervt jedoch allgemein religiöser Fanatismus (egal ob Christentum oder Islam), politisierte Religion als Mittel der Machtausübung, patriarchaische Gesellschaften, welche ihren trägen Hintern schonen & Frauen entmündigen, um ihre Vormacht zu sichern.
Es nervt mich, wenn andere mich zu einer Religion bekehren wollen oder von ihren vermeintlichen Vorzügen überzeugen wollen.
Aber trotzdem kommt von mir kein Echo zurück, weil jeder das Recht hat, an unsichtbare Gottheiten, Engel, Propheten was-auch-immer zu glauben, denn für mich zählen die Werte des aufgeklärten Humanismus, die mir Toleranz gebieten bis zu dem Moment, wo jemand anderes mit seinen Ansichten direkt meine Existenz als freier Mensch gefährden will.
Mein Gott heißt also Kant und seine Schrift "Der kategorische Imperativ"
Zitat:<<Er gebietet allen endlichen vernunftbegabten Wesen und damit allen Menschen, ihre Handlungen darauf zu prüfen, ob sie einer für alle, jederzeit und ohne Ausnahme geltenden Maxime folgen und ob dabei das Recht aller betroffenen Menschen, auch als Selbstzweck, also nicht als bloßes Mittel zu einem anderen Zweck zu behandeln, berücksichtigt wird.>>
Kurz gesagt: Was Du nicht willst, daß man Dir tu', das füg' auch keinem anderen zu."
Endlich mal ein vernünftiger Beitrag...
...zu dem Thema.
Iich bin der Meinung das Glaube etwas gutes ist, problematisch wird es, wenn man eine Religion daraus macht.
Das einige die Nase voll haben in den Nachrichten nur noch über Muslime zu hören kann ich teilweise verstehen, das liegt aber an der allgemeinen reißerischen Berichterstattung unserer Medien.
Zufällig sah ich kürzlich Bilder von Muslimen die Plakate in die Kamera hielten auf denen sie sich für den Tod des amerikanischen Botschafters und dessen Mitarbeitern entschuldigten.
Solche Bilder werden von den Medien aber lieber nicht gezeigt, sonst könnte ja jemand auf die Idee kommen es gibt auch vernünftige und friedlibende Muslime, und das würde doch gar nicht ins Konzept passen.
Auf die selbe Weise wurde von den Medien das Thema Vogelgrippe/Schweinegrippe aufgebauscht, worauf sich Tausende unnötigerweise impfen ließen und die Pharmaindustrie wieder Millionen verdient hat.
Bildet Euch Eure Meinung nicht nur mit der Bild, sondern versucht mal selbst zu recherchieren anstatt euch nur den vorgekauten Medienbrei in den Hals spucken zu lassen!
Gefällt mir
...in den zeiten des kalten krieges wurden wir enorm
manipuliert gegen die russen, heute sind es ebend vermehrt die muslime, ich würde die propaganda nicht unterschätzen die uns begegnet, in fast jedem film der uns über die unruhen im nahen osten gezeigt wird, ist mindestens 1x die flagge der usa zu sehen, natürlich wird sie dabei verbrannt und wer nicht achtsam ist, lässt sich davon beeinflussen...
anti-islam wird betrieben durch propagandistische massnahmen....irgendwie wird irgendwo ein feuer gelegt, so auch das schmäh-video kürzlich und die muslimische welt lässt sich ebend auf dieses spiel ein, aber dadurch dass sie schon länger unter der keule der USA zu leiden hat, kann ich verstehen, warum
ich bin nicht muslime sondern christ, es ist derselbe glaube, wer anderes behauptet ist nicht gläubig
ich weiss es geht bei diesen konflikte nicht um die religionsgemeinschaft, das ist ebend nur der aufhänger das benutzt wird um politische ziele durchzusetzen
allerdings, wer den heiligen krieg und den kampf des schwertes wortwörtlich versteht der hat nicht die geringste ahnung von dem was die heiligen schriften aussagen, daher auch hier kein parteiergreifen mit denjenigen die es so auslegen wollen
im übrigen bin ich dafür, dass kein land sich in die interessen eines anderen landes einzumischen hat, wobei west und ost zusammenzubringen sein sollten, doch der mensch...hmm
Gefällt mir
..jeder darf denken was er will..
ja, die denkkrankheit hat schon viel schaden angerichtet und vielleicht geht es garnicht um das denken dabei, vielleicht glaubt der gläubige nicht umsonst?
1 -Gefällt mir
Der Tod der Menschen
in der Botschaften ist durch einen Glauben nicht zu rechtferitigen. Eigentlich müssen hier die Leute gegen das grausame Vorgehen der Islamisten demonstrieren. Aber es scheint wichtiger zu sein, den Islamisten in ihrem radikalen Glauben beizustehen und die Morde damit zu rechtfertigen.
1 -Gefällt mir
Gegenrassisten
Du bist echt blöd!
Alah gibt es im deutschen nicht meinst du vielleicht Alaf zu Karnavalszeit??
Mehr kann ich dazu nicht sagen!
1 -Gefällt mir
Hey lala bala bala
Jedesmal wenn ich lale lese, muss ich an blaue Augen denken!
1 -Gefällt mir
Der Tod der Menschen
in der Botschaften ist durch einen Glauben nicht zu rechtferitigen. Eigentlich müssen hier die Leute gegen das grausame Vorgehen der Islamisten demonstrieren. Aber es scheint wichtiger zu sein, den Islamisten in ihrem radikalen Glauben beizustehen und die Morde damit zu rechtfertigen.
2 -Gefällt mir
Hi schlumpfine
ich finde es ehrlich gesagt kein Stuß was ela schreibt. Ich bin gleicher Meinung. Mich nervt es auch das alles sofort als Beleidigung hingenommen wird. Ich finde es auch vollkommen überzogen gleich ganze Botschaften zu stürmen und Tote in Kauf zu nehmen. Auch wenn die Filmemacher wussten wie die Muslime reagieren. Die Muslime müssen ja nicht drauf eingehen. Was ist z.b. mit einem friedlichem Streik? Z.b. Sitzstreik? Ich denke das man mit sowas viel mehr erreichen kann als mit Gewalt. Das ist etwas was ich nicht verstehe. Muslime möchten nicht als gewalttätig gelten aber verhalten sich dann so. Und wenn man sie dann darauf anspricht heisst es immer :" Das sind keine richtigen Muslime." Ich finde das hört sich an wie eine Entschuldigung vor sich selbst :/
Es wäre die perfekte Gelegenheit gewesen der Welt zu beweisen das Muslime nicht gewalttätig sind und sie haben es verkackt. Sry für den Ausdruck.
Ich finde bei solchen Provokationen muss man einfach mal die Füße still halten auch wenn es schwer fällt.
3 -Gefällt mir
Der Tod der Menschen
Ja so denke ich auch
so kommt es mir auch vor.
2 -Gefällt mir
was ela sonst so postet weiss ich nicht. ich kann nur diesen beitrag bewerten und ich finde da ist was wahres dran.
2 -Gefällt mir
Schlumpfine
schwachsinn!
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Erbsenterror
sogar Jüngere haben einen höheren IQ als du!
Gefällt mir
Schlumpfine
Eine wahre Rassistin!
Hast das mit den dreckigen Fingern nicht verstanden, ist nicht nur auf das äußerliche bezogen!
Gemeint ist das du mit Dreck bewirfst und beleidigst! Aber der eine Satz war dir anscheinend schon zu hoch!
1 -Gefällt mir
Erbsenterror
dem erbsenterror fehlt es an Verstand und IQ, sonst würde er/sie keine solchen blöden und beleidigenden Kommentare schreiben.
Gefällt mir
sogar die Merkel blickt es =)
Merkel fügte hinzu: "Vielleicht sollten wir als Christen uns auch wieder mehr Gedanken über unsere Religion machen und mehr über das Christentum sprechen, als Angst zu haben vor dem Islam."
http://nachrichten.t-online.de/merkel-der-islam-ist-ein-teil-von-uns-/id_59875656/index
1 -Gefällt mir
wo du wohl recht hast, aber das ist traurig.
1 -Gefällt mir
NAtürlich die Christne sind schuld
wenn Muslime zum heiligen Krieg aufruden und Andersgläubige umbringen. Da haben wirs ! Danke, und ich daxchte shcon der islam ist gewaltätig und verleitet zu Volkshetze , aber jetzt wissen wir, wir ungläubigen nicht muslime sind daran schuld. Danke für die Weisheit bwhahahaha
Schau dir mal das Leben des Brian an oderdie Dokue ZEitgeist. Da werden christliche Religionen verarscht oder wissenschafltich auseinander genommen. Doof nur das da keine Christen muslime und juden mordend auf die Straße gingen.
Achja, schön wenn man sich seine Religion imemr wieder schön reden kann egal wieviel Ungerechttigkeit , Hass und Blut sie vergießt.
Gefällt mir
wo du wohl recht hast, aber das ist traurig.
Ja sie hat Recht, als die Amis in der Botschaft in Lybanon kürzlich
umgebracht wurdne, sollte sich der Weste nciht empören ,nein ! er sollte zu den mordlüsternen muslim Massen hingehen, sich an die Wandstellen und alle Samt auf einen Kopfschuss warten, richtig?
Um euch ist echt jeglicher HAuch von Vernufnt und Menschlichkeit verloren gegangen, lebt eure Religion weiter bis ihr in die Steinzeit zurück gebombt werdet
Gefällt mir
Schlumpfine
verstehe nicht warum du mich beleidigst und was du von mir überhaupt willst! Geh zu deiner Oma!
1 -Gefällt mir
Starlight2306
verstehe auch nicht warum du mich immer beleidigst! Geh am bestehen auch zu deiner Oma!
1 -Gefällt mir
Erbsenterror
ja erbenterror, vor allen Dingen Du hast den höchsten IQ von allen hier im Forum!
1 -Gefällt mir
Schlumpfine
du bist nicht besser. du gehst auf alles ein was ela postet. nimmst alles als kampfansage für deine reime hin. mach doch mal n reim über was schönes. z.b. cola mach mal ein reim über cola und schokolade. Ich liebe schoki und cola
1 -Gefällt mir
Carmelinacarmelina
siehe oben ist das Thema!
gezielte Provokationen um Ausschreitungen heraufzubeschwören sind genauso verwerflich
Damit bin ich nicht der gleichen Meinung. Finde Mord aufgrund beleidigt seins sehr verwerflich. Es sind niedrige Beweggründe. Die Mörder müssen bestraft werden.
Gefällt mir
NAtürlich die Christne sind schuld
wenn Muslime zum heiligen Krieg aufruden und Andersgläubige umbringen. Da haben wirs ! Danke, und ich daxchte shcon der islam ist gewaltätig und verleitet zu Volkshetze , aber jetzt wissen wir, wir ungläubigen nicht muslime sind daran schuld. Danke für die Weisheit bwhahahaha
Schau dir mal das Leben des Brian an oderdie Dokue ZEitgeist. Da werden christliche Religionen verarscht oder wissenschafltich auseinander genommen. Doof nur das da keine Christen muslime und juden mordend auf die Straße gingen.
Achja, schön wenn man sich seine Religion imemr wieder schön reden kann egal wieviel Ungerechttigkeit , Hass und Blut sie vergießt.
@helpimstuckonot7
Da Du den Text von starlight 2306 nicht verstanden hast, gehe ich davon aus das Du auch "Das Leben Des Brian" zwar angeschaut aber nicht kapiert hast.
Abgesehen davon haben bei der Erstausstrahlung von "Die Letzte Versuchung Christie" einige Kinos gebrannt, soviel zu den gewaltfreien Christen.
Und wenn Du schon vergleiche ziehst, solltest Du auch den allgemeinen Bildungsstand in Deine Bewertung mit einbeziehen! Hätte jemand vor 100 Jahren solche Karikaturen über das Leben Christie verbreitet, hätten ihn die "friedleibenden" Christen (sorry ich meine natürlich treuen Kirchgänger) am nächsten Kirchbaum aufgehängt.
Du bist es also der seine Religion schönredet, und hättest Du ein wenig Ahnung von Geschichte, wüsstest Du das mehr Menschen im Namen Gottes (egal welcher gemeint ist) getötet wurden, als in den "so verherenden Weltkriegen".
Die katholiken sind keinen Deut besser, sie sind in der Evolution nur schon ein Stück weiter und morden nicht mehr (zumindest nicht mehr öffentlich) wenn man an die kurze Amtszeit eines gewissen sehr liberalen Papstes denkt.
Kirchen sind Finanzunternehmen denen es um nichts anderes als um ihren Machterhalt geht, wer Religion mit Glaube verwechselt hat nichts verstanden.
P.S. Die Kunst der vernünftigen Rechtschreibung sagt mitunter auch einiges über den Intellekt des Schreibenden aus!
Gefällt mir