Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Islam konvitert

Letzte Nachricht: 29. März 2015 um 6:37
A
aretha_12375784
12.01.15 um 18:20

Hallo ich heisse Silvie und habe mich seit gestern zum Islam konventieren lassen . Nur jetzt bin ich noch einbischen schüchtern und unsicher . Wer kann mir Selbstvertrauen geben ?

Mehr lesen

A
aretha_12375784
12.01.15 um 18:53

Islam konvitert
Doch ich bin sehr überzeugt ,aber ich werde von meinen Freunden und von meinem jetzigen Mann fertig gemacht .Sie sagen,Islam sei gefährlich nur weil sie jetzt den Terror in Frankreich gehört haben und sie sagen, ich müsste Kopftuch aufziehen. Aber ich mache es von herzen und ich bete 5 mal am tag . Das geht doch auch oder ?

Gefällt mir

T
teriz_12952669
13.01.15 um 9:53

Also, ich denke, niemand MUSS etwas tun. Jeder kann seine Beziehung zu Gott/Allah so leben wie er möchte. Der Respekt für Gott ist in deinem Herzen und man kann genauso aufrichtig glauben, wenn man kein Kopftuch trägt und auch nur einmal am Tag betet. Wenn man 5 x am Tag nur das Programm "abspult", bringt das doch für meine Beziehung zu Gott nicht mehr als einmal mit Konzentration. Ich glaube auch nicht, dass jemand, der nicht alles befolgt, was in einem Glaubensbuch geschrieben ist (das man immer aus seiner Entstehungszeit heraus verstehen sollte!), ein schlechterer Gläubiger ist als jemand, der den Glauben etwas lockerer sieht un sich die Frage stellt, welche der Regeln wirklich für das Miteinander auf dieser Welt Sinn machen. Das Kopftuch jedenfalls nicht.

Von den meisten Moslems geht doch keine Gefahr aus.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

G
gianni_12687434
13.01.15 um 23:54

Vermutlich, weil sie
wie so viele Eintags-Konvertiten hier im Forum den Islam als einzig wahren Weg erkannt hat

Gefällt mir

Anzeige
T
terri_11858895
29.03.15 um 6:37
In Antwort auf aretha_12375784

Islam konvitert
Doch ich bin sehr überzeugt ,aber ich werde von meinen Freunden und von meinem jetzigen Mann fertig gemacht .Sie sagen,Islam sei gefährlich nur weil sie jetzt den Terror in Frankreich gehört haben und sie sagen, ich müsste Kopftuch aufziehen. Aber ich mache es von herzen und ich bete 5 mal am tag . Das geht doch auch oder ?

Salamualaikum alhamdulillah das du den Islam angenommen hast bei mir war das genauso wurde sogar von meiner Mutter von zu Hause raus geschmissen das was jetzt auf dich zukommen wird ist alles Prüfung... Versuche als erste tawheed zu lernen und lerne Allah subhanahu wa ta'ala kennen dann wird dir das alles leichter fallen und denke immer an jannah was dich dort alles schönes erwartet

Gefällt mir

Anzeige