Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Islam. Keine Voruteile, bitte. Eine Muslimin spricht..

Islam. Keine Voruteile, bitte. Eine Muslimin spricht..

5. September 2007 um 21:01

Auf Beleidigungen gehe ich natürlich nicht ein. Ich stehe gerne Rede und Antwort mit interlektuellen Menschen. Keine Frage.

Und eins will ich noch loswerden, Solidarität mit Palästina!
Lest vieles über die Geschichte und die Politik.

Ich lebe gerne hier, auch wenn noch tausend mich beleidigen würden, behalte ich meine Ehre und Würde.
Ich lebe in einem Land, wo die "Demokratie" herrscht, ich halte mich an diese Regeln, die ein Mensch erschuf, aber ich halte mich erst Recht an Regeln die ALLAH uns erschuf. Bin ich jetzt ein Terrorist?

Wir befolgen Regeln damit wir nicht bestraft werden in der Gesellschaft in diesem Leben, sonst würden doch alle außer Rand und Band laufen, aber ist es schwer zu vesrtehen, dass man nicht nach dem tod bestraft werden will?

Es ist nur Positives in der Religion!!!

Mehr lesen

5. September 2007 um 21:16

Solidarität für Palästina!
Ist das dein ernst?
Ist dein Weltbild so klein?
Ich habe nichts gegen Juden, Christen, das will ich vorneweg klarstellen.

Du erzählst, ausm deinem Herz, dass merk ich. Du hast einen Hass in dir drin gegenüber Moslems. Aus welchen Gründen auch immer.
Will dich nur fragen du erzählst so, als wäre die israleische Regierung die "friedliche" Seite, was wäre wenn jmd. genauso über Juden reden würde und sagen würde, das mit dem 2. Weltkrieg war berechtigt, denn die Juden haben das friedlich Leben in Deutschland gestört und mussten vertrieben werde, wäre dass dann okay?

Gefällt mir

5. September 2007 um 21:24
In Antwort auf lesenlesen

Ist das dein ernst?
Ist dein Weltbild so klein?
Ich habe nichts gegen Juden, Christen, das will ich vorneweg klarstellen.

Du erzählst, ausm deinem Herz, dass merk ich. Du hast einen Hass in dir drin gegenüber Moslems. Aus welchen Gründen auch immer.
Will dich nur fragen du erzählst so, als wäre die israleische Regierung die "friedliche" Seite, was wäre wenn jmd. genauso über Juden reden würde und sagen würde, das mit dem 2. Weltkrieg war berechtigt, denn die Juden haben das friedlich Leben in Deutschland gestört und mussten vertrieben werde, wäre dass dann okay?

Solidarität
mit verfolgten ist da eher meine ansicht.
mit palästinensern die heute in ghettos wie vieh gehalten werden genauso wie damals, als juden während des nazi regime'e in ghettos gepfercht wurden(siehe geschichte)
die ähnlichkeit der unterdrückung ist sehr ausgeprägt! ich versteh absolut nicht, wie die juden, die noch heute die verfolgung der nazi anprangern,den selben kurs einschlagen. haben sie so gut daraus gelernt???

Gefällt mir

5. September 2007 um 21:40

Ich weiß, dass die Thora genauso wie die Bibel viele Parallelen zum Islam hat. Deshalb ist wahrscheinlich Jerusalem für die drei Weltreligionen von sehr großer Bedeutung, keine Frage.
Ich frage dich trotzdem ist es richtig gewesen, den Staat Israel zu gründen um dabei wie du sagst das versprochene Land den Israeliten zu geben mit Hilfe des britischen Mandats und der Unterstützung Amerikas? War es ricthig?
War es richtig Menschen zu vertreiben und zu töten?
Diese Regierung gibt es immer noch, die einen Krieg mit Libanon gestartet haben um den Soldaten zu befreien und die Hisbollah zu schwächen, keins ist eingetroffen. Diese Regierung setzte Streubombem um etwa zivile Opfer zu vermeiden?
Ich denke nicht.
Hisbollah ist eine Organisation für manche eine terroristische Vereinigung für die anderen, jetzt es mit deinen Worten mal zu sagen, eine Organisation um das versprochene Land den Muslimen zu geben. Die Hisbollah hat seit Jahren Soldaten entführt um somit Gefangene auszutauschen, die in israelischen Gefängnissen sitzen, das war immer so, genauso wie in Afghanistan.

Jedenfalls was würdest du machen, wenn dich jemand in deinem eigenen Haus überfallen würde?

Gefällt mir

5. September 2007 um 21:43

Solidarität mit Palästina!
Ich sage ja Unwissenheit tut weh, genauso wie Vorurteile.
Juden sind nicht gleich Israeliten, einverstanden?

Und auch noch erwähnt, es gibt auch christliche Palästinenser, nicht vergessen.

Gefällt mir

5. September 2007 um 21:59

Ich habe einen christlichen Palästinenser als Kunpel und er heißt es nicht gut was die israelische regierung macht, viele auf der Nicht-Muslime und Moslems heißen es nicht gut. Kann man auch gar nicht. Für mich sind eher diese regierungen wie Israel, Amerika und GroßBritanninen die Terroristen und die Reaktion auf diesen Aktionen werden von kleineren Organisationen und von einzelnen Menschen verursacht, die aus Verzweifelung reagieren.

Es wird ein Waffenstillstand verhängt wie jetzt, es passiert kein einziger Selbstmordattentat (seit längerem schon), doch es passiert nichts. Und ich würde mich nicht wundern, wenn es wieder passieren würde.

Keiner interssiert sich für die wie in Käfigen gehaltenen Menschen ihres Landes beraubt wurden. Nochmal was würdet ihr tun, wenn ein Räuber euch in eurer Wohnung ausrauben würde?

Gefällt mir

5. September 2007 um 22:06

Ich fühle mit dir...ich habe es andersherum miterlebt...
Di Hisbollah ist eine Terrororganisation? Was ist mit der israelischen regierung ist sie terrornah?

Das kein Zusammenhalt in der arabischen Welt ist, ist mir auch klar und das Menschen für Geld alles machen auch. Ich meine Saudi-Arabien, Ägypten, Jordanien und Türkei sind Verbündete der USA, somit auch Israel.

Was ich bezeugen kann, ist, dass die Hisbollah unter Nasrallah (vllt sagt er dir was), den ganzen Libanon nach dem krieg aufgebaut hat. Die Häuser und Straßen wieder repariert hat, ich spreche aus erster Quelle.

Gefällt mir

5. September 2007 um 22:08

Hm...
>>>aber ich halte mich erst Recht an Regeln die ALLAH uns erschuf. Bin ich jetzt ein Terrorist?<<<

das kommt ganz darauf an, wie du diese regeln interpretierst, ob du den koran nur von übersetzungen kennst.

Gefällt mir

5. September 2007 um 22:14

Ihr wisst, dass die Hamas demokratisch an die Macht eigentlich gewählt wurde, sie jedoch von den USA nicht anerkannt wurde.
Ja, es fanden demokratische Whalen statt, davon redet doch George Bush andauernd demokratie hier und und wenn es ihm doch nicht passt muss es doch dann anders sein.

Russland hatte es anerkannt.

Man schloss eine gmeinsame Regierung mit Fatah. fatah ist die Marionette der USA, die natürlich nun den Staat Palästina regiert, doch auf Widerstand der Hamasleute. Es kommt zum Konflikt.

Gaza-Streifen (tolles Wort wieder,ne?) ist einfach ein kleiner Strefen in Israel, abgetrennt vom Westjordanland, welches die höchste Bevölkerungsdichte der Welt aufweist.

Du meinst also, wenn Panzer hineinfahren und die Gegend dort aufmischen und die Lage eh seit Jahren angespannt ist, geht jeder nach Hause Tee trinken? das ist doch die Absicht, überall Unruhe stiften, damit sich Leute untereinader bekriegen und das eigentlich Problem kurz verschwindet, siehe Irak, leider klappt es ab und an. Warum? Wer die Macht hat regiert die Welt, leider.

Gefällt mir

5. September 2007 um 22:19
In Antwort auf scarysacred

Hm...
>>>aber ich halte mich erst Recht an Regeln die ALLAH uns erschuf. Bin ich jetzt ein Terrorist?<<<

das kommt ganz darauf an, wie du diese regeln interpretierst, ob du den koran nur von übersetzungen kennst.

Also...
...hast genau das rausgeschnitten...

Ich meinte Menschen halten sich doch an irdischen Regeln, die ein Mensch aufgestellt hat, z.b. in Deutschlan, wir müssen uns daran halten, ansonsten werden wir vom VaterStaat betsraft. Ich halte mich an diese Regeln ohne, wenn und aber, es kommt doch keiner und sagt warum ist 1GG rechtens und warum gilt diese, weil es so ist.
Und ich halte mich erst recht an die Gesetze ALLAHs. Ohne wenn und aber.
Ich verstehe deinen Satz nicht, ob ich den Koran nur von Übersetzungen kenne. Ich kenne den Koran und musste sie übersetzt lesen, weil ich kein Hocharabisch kann und es gibt einige Stellen, wo man sich nicht sicher ist wie man welche Worte übersetzen sollte, wie z.B. das Wort schlagen (Sure4). Und neben dem Koran gibt es auch noch die Sunna, die auch wichtig sind.

Gefällt mir

5. September 2007 um 22:21

Was ist Demokratie?
Für die einen sind die Hamas die demokratischsten Leute für die anderen nicht. Oder willst du mir sagen, dass es wirklcih irgendwo auf der Welt eine richtige Demokratie vorhanden ist, ich bezweifele das.

Gefällt mir

5. September 2007 um 22:30

und ich bin froh, dass sie vereitelt worden sind. Was willst du mir damit unterstellen?
Ich sage nochmals das was ich denke, es gibt regierungen auf dieser Welt dazu zähle ich die USA, Israel und Großbritanninen, die in meinen Augen die Terrorwurzel sind (Kolonialismus), USA schreckt vor Atomwaffen nicht zurück usw. Die Geschichte kennst du doch hoffentlich und sie verbietet dann Länder wie Nordkorea und den Iran keine zu haben? Um sie in Schacht zu halten?
Israel beginnt einen Krieg ohne seine Ziele zu erreichen um zivile Opfer zu treffen (Einsatz von Streubombe) und Zerstörung der Ifrastruktur im Libanon. Amerika zieht in den Krieg, Vorwand die Demokratie im Land herzustellen und um die Massenvernichtungswaffen zu finden, nichts traf ein. Ich sage euch überall auf der Welt wo Unrecht betrieben wird, gibt es Krieg.

Gefällt mir

5. September 2007 um 22:34

Das ist quatsch
im iran war es so, dass das Volk den Schah nicht mehr haben wollte und der Schah die Demonstranten erschießen lassen hat, danach kam die islam. revolution, würden die Menschen wirklich ein problem mit der regierung haben, gäbe es eine weitere revolution. das die wahlen im iran zu gunsten der mullahs sind, die an der spitze sind ist klar, das ist genauso wie in den USA. ich bitte dich nur weil es heißt Bush sei demokratisch an die Macht gekommen, war es nicht so.

Gefällt mir

5. September 2007 um 22:45

Antwort
Ich versuche mich wie weit es geht an den Islam mich zu orientieren. Ich würde den Koran leugnen, wenn ich sagen würde, diese Strafen gäbe es nicht, dass mache ich also nicht.
Eine Frau darf gesteinigt werden, wenn sie z.B. Ehebruch begannen hat, dabei müssen 4 Zeugen vorhaneden sein, das heißt, wortwörtlich, während du Geschlechtsverkehr hast müssten, dich 4 Leute dabei gesehen haben, da es unmöglich ist, das dies geschieht, möglich wäre es, aber sehr unwahrscheinlich, ist das so wie keine Strafe für mich, da ich erstens nicht fremdgehe aus grund meines Wesens und meiner Überzeugung. die länder die es machen, das befürworte ich nicht, wie z.B. den iran, die meisten frauen bekommen kein verfahren und haben nicht mal einen zeugen und trotzdem werden sie gesteinigt, dass ist gegen den Islam.
Ein richtiger islamischer Staat würde auch die Scharia haben. Genauso wie die BRD die Strafe vorzieht z.B. Serienvergewaltiger locker zu bestrafen und nicht gleich eine Diskussionsrunde gestartet wird oder USA/Texas wo die Todesstrafe auch gilt bei eindeutigen Beweisen, dies bezweifele ich auch.

Zurück zu deiner Frage, die Gestze Gottes gelten für jeden Moslem, aber du kannst natürlich jetzt nicht in Deutschland, wenn jemand Ehebruch begangen hat und es 4 Zeugen gibt, steinigen. Trotzdem wäre es religiös geshen nicht falsch dies zu machen, gesellschaftlich dann schon.

Gefällt mir

5. September 2007 um 22:56

Antwort
Ja, das bin ich.

Und nochmal Khomeini war in Paris im Exil, als der Schah dann ich glaube nach Ägypten reiste in einer schweren Zeit, kam er zurück und ernannte sich, wenn du so willst zum Präsidenten und das Vol nahm dies mit Mehrheit an. Hunderttausende waren in Teharen versammelt. Ich habe diese Bilder noch vor Augen.

Das der Iran heute kein Vorbild für einen islamischen Statt ist, stimme ich dir zu. überhaupt nicht. ich bin gegen alles ungerechte!!!

Gefällt mir

5. September 2007 um 23:09

@lesenlesen
Du schreibst Du wärst eine Muslima, schon von Geburt an, richtig ?

Dann aber schreibst Du ":Ich habe einen christlichen Palästinenser als Kumpel"

Und jetzt bin ich etwas verwirrt ! Muslima haben "Kumpel" ?

Gefällt mir

5. September 2007 um 23:14

Also...
Wenn man deinen Text liest, denkt man der Islam kennt nur Morde usw. Im Koran steht, die Moslems sollen keinen Krieg beginnen, wenn sie jedoch angegriffen werden, können sie auch töten, halt zur Verteidigung bis hin zum krieg, wenn du es so haben willst.

Allgmein egal in Deutschland oder im Iran, egal wo es auf der Welt mal einen richtigen islamischen Staat geben sollte, käme die Scharia als Sanktion in Frage. So wie die Todesstrafe in demokrat. USA/Texas oder im kommun. China. Wie gesgat dabei müssen Zeugen vorhaneden sein und ein Verfahren muss gewährleistet sein, also so was was die Gunatanamo-Häftlinge nicht hatten in den demokrat. USA.

Gefällt mir

5. September 2007 um 23:21
In Antwort auf sitharda

@lesenlesen
Du schreibst Du wärst eine Muslima, schon von Geburt an, richtig ?

Dann aber schreibst Du ":Ich habe einen christlichen Palästinenser als Kumpel"

Und jetzt bin ich etwas verwirrt ! Muslima haben "Kumpel" ?

Alhumdulilah

Es ist nichts verwerfliches dabei mit anderen zu reden. oder stört es dich?
beziehst du es auf nicht reden mit einem jungen? oder nicht mit reden mit einem christ?

Also er studiert mit mir an meiner Uni und wir reden in der Uni miteinander über die Uni, Politik und Religion. Auf jeden Fall interessante Themen.
Wir haben keinen Körperkontakt, falls du mit kumpel an das gedacht hast.

Verwirrung geklärt?

Gefällt mir

5. September 2007 um 23:24

Ich brauche eine Quellen
von wo hast du das aufgegriffen?
nenne mir bitte die Quellen.

außerdem nur ALLAH ist barmherzig.

Gefällt mir

5. September 2007 um 23:38

Also...
ich hätte auch freund schreiben können, doch dachte dies stiftet mehr verwirrung an. ich bin nicht perfekt, dass ist keiner und meine strafen bekomme ich genauso wie alle anderen. bei mir ist es so ich rede gerne über diese themen und so fing es an, so lange es wichtige themen sind.

ich trage kein kopftuch.

Gefällt mir

6. September 2007 um 7:23

Also...
...hast genau das rausgeschnitten...

Ich meinte Menschen halten sich doch an irdischen Regeln, die ein Mensch aufgestellt hat, z.b. in Deutschlan, wir müssen uns daran halten, ansonsten werden wir vom VaterStaat betsraft. Ich halte mich an diese Regeln ohne, wenn und aber, es kommt doch keiner und sagt warum ist 1GG rechtens und warum gilt diese, weil es so ist.
Und ich halte mich erst recht an die Gesetze ALLAHs. Ohne wenn und aber.
Ich verstehe deinen Satz nicht, ob ich den Koran nur von Übersetzungen kenne. Ich kenne den Koran und musste sie übersetzt lesen, weil ich kein Hocharabisch kann und es gibt einige Stellen, wo man sich nicht sicher ist wie man welche Worte übersetzen sollte, wie z.B. das Wort schlagen (Sure4). Und neben dem Koran gibt es auch noch die Sunna, die auch wichtig sind.

Hm...
du hast also unsere diskussionen hier nicht groß mitverfolgt. es gibt terroristen, ist klar. es gibt moslemische terroristen, auch klar. da dürften wir uns alle einig sein. die moslems hier im forum erklärten, dass diese moslems nicht nach islam leben. an anderer stelle wurde erklärt, dass man den koran nicht richtig übersetzen kann. wer also kein arabisch spricht, kann nur übersetzungen lesen. einige übersetzungen scheinen aber falsch zu sein (wie dein beispiel mit dem wort schlagen, was ja wohl z. b. auch mit trennen übersetzt werden könnte). wenn nun einer den koran erwischt, wo nur die schlechten bedeutungen der arabischen worte angewand wurden, wird er ein gewalttätiger moslem bis hin zum terrorist. darum sagte ich, dass es drauf ankommt, wie du den koran auslegst, und was für eine übersetzung du gelesen hast.

Gefällt mir

6. September 2007 um 7:31

Hm...
du hast also unsere diskussionen hier nicht groß mitverfolgt. es gibt terroristen, ist klar. es gibt moslemische terroristen, auch klar. da dürften wir uns alle einig sein. die moslems hier im forum erklärten, dass diese moslems nicht nach islam leben. an anderer stelle wurde erklärt, dass man den koran nicht richtig übersetzen kann. wer also kein arabisch spricht, kann nur übersetzungen lesen. einige übersetzungen scheinen aber falsch zu sein (wie dein beispiel mit dem wort schlagen, was ja wohl z. b. auch mit trennen übersetzt werden könnte). wenn nun einer den koran erwischt, wo nur die schlechten bedeutungen der arabischen worte angewand wurden, wird er ein gewalttätiger moslem bis hin zum terrorist. darum sagte ich, dass es drauf ankommt, wie du den koran auslegst, und was für eine übersetzung du gelesen hast.

Wofür gibt es Moscheen
Muslime gehen in der Regel in die Moschee um ihr Wissen zu erlangen. Es genügt nicht eben mal kurz Quran zu lesen. Als Muslim ist man verpflichtet ständig nach Wissen zu streben.

Gefällt mir

6. September 2007 um 7:37

Ich brauche eine Quellen
von wo hast du das aufgegriffen?
nenne mir bitte die Quellen.

außerdem nur ALLAH ist barmherzig.

...
nur allah ist barmherzig, aber mohamed ist euer vorbild. nach seinem "vorbildlichen" leben strebt ihr. leider finde ich den beitrag nicht mehr, wo das so gesagt wurde. und ich finde so einige sachen nicht gerade vorbildlich...

Gefällt mir

6. September 2007 um 8:42

Also
ich würde jetzt keinen als Kumpel bezeichnen, doch es gibt auch Männer mit denen ich mich unterhalte. ZB Freunde von meinem Mann. Da ist nichts verwerfliches dran. Ich hab auch in der Schule mit Klassenkameraden gesprochen. Komisch, dass ihr alle denkt, wir wären von gestern!

Gefällt mir

6. September 2007 um 9:28
In Antwort auf heloua

Also
ich würde jetzt keinen als Kumpel bezeichnen, doch es gibt auch Männer mit denen ich mich unterhalte. ZB Freunde von meinem Mann. Da ist nichts verwerfliches dran. Ich hab auch in der Schule mit Klassenkameraden gesprochen. Komisch, dass ihr alle denkt, wir wären von gestern!

Naja
das hält dann wohl jeder, wie es ihm passt. hier wurde ja auch schonmal gesagt, dass man sich nicht mal mit seinem schwager in einem raum aufhält, wenn keiner dabei ist. und wenn man sowas liest, nimmt man ja erstmal an, dass ihr alle das so handhabt.

Gefällt mir

6. September 2007 um 9:34
In Antwort auf iman171

Wofür gibt es Moscheen
Muslime gehen in der Regel in die Moschee um ihr Wissen zu erlangen. Es genügt nicht eben mal kurz Quran zu lesen. Als Muslim ist man verpflichtet ständig nach Wissen zu streben.

Okay,
dann scheint aber auch in den moscheen falsches gepredigt zu werden. was weiß denn ich, was da nicht richtig läuft. erklär du mir doch, wo die terroristen oder diejenigen, die den koran falsch ausleben herkommen. einer der seine frau schlägt und meint, er darf das, da es im koran steht, woher hat er seine weisheit, wenn doch in der moschee genau das gegenteil gesagt wird (werden sollte)?

übrigens, ständiges streben nach wissen hat nix mit muslimischen verpflichtungen zu tun. es liegt schlicht und einfach in der natur des menschen. schon ötzi hat ständig gelernt, babys lernen jeden tag...

Gefällt mir

6. September 2007 um 9:36

Naja
das hält dann wohl jeder, wie es ihm passt. hier wurde ja auch schonmal gesagt, dass man sich nicht mal mit seinem schwager in einem raum aufhält, wenn keiner dabei ist. und wenn man sowas liest, nimmt man ja erstmal an, dass ihr alle das so handhabt.

Ja wenn man
von einem sowas liest, dann ist es ja klar, dass es ALLE so handhaben. Okay, ich vermeide es mit meinen Schwager auch alleine zu sein. Aber das hat was mit guter Erziehung zu tun.
Und nur weil man nicht mit seinem Schwager Kaffee trinken geht, heisst das, dass man mit KEINEM Mann redet?

Gefällt mir

6. September 2007 um 9:40
In Antwort auf heloua

Ja wenn man
von einem sowas liest, dann ist es ja klar, dass es ALLE so handhaben. Okay, ich vermeide es mit meinen Schwager auch alleine zu sein. Aber das hat was mit guter Erziehung zu tun.
Und nur weil man nicht mit seinem Schwager Kaffee trinken geht, heisst das, dass man mit KEINEM Mann redet?

Heloua
ist es so falsch, das anzunehmen? ihr lebt doch alle nach den regeln des islam. warum soll ich da annehmen, dass ihr etwas unterschiedlich handhabt?

Gefällt mir

6. September 2007 um 10:15

Heloua
ist es so falsch, das anzunehmen? ihr lebt doch alle nach den regeln des islam. warum soll ich da annehmen, dass ihr etwas unterschiedlich handhabt?

Ja wir leben
nach den Regeln. Aber ihr kennt doch die Regeln nicht mal richtig!

Gefällt mir

6. September 2007 um 10:23
In Antwort auf heloua

Ja wir leben
nach den Regeln. Aber ihr kennt doch die Regeln nicht mal richtig!

Oje
hab ich zu viel gefragt?

Gefällt mir

6. September 2007 um 10:39

Oje
hab ich zu viel gefragt?

Lies dir mal meinen
Threat "Was ihr hören wollt (oder auch nicht)" durch, dann weisst du ungefähr wie ich ticke.

Gefällt mir

6. September 2007 um 10:44
In Antwort auf heloua

Lies dir mal meinen
Threat "Was ihr hören wollt (oder auch nicht)" durch, dann weisst du ungefähr wie ich ticke.

Okay
hab ich grad gemacht. find ich gut so. aber das hat ja nun nichts damit zu tun, ob man mit männern reden sollte oder nicht, bzw. ob das erlaubt ist. darüber wurde ja schon diskutiert und es kam so rüber, als wär es eben nicht erlaubt. darum versteh ich deine aufregung nicht, wenn man annimmt, dass ihr (größtenteils) alle das auch so macht.

Gefällt mir

6. September 2007 um 10:47

Okay
hab ich grad gemacht. find ich gut so. aber das hat ja nun nichts damit zu tun, ob man mit männern reden sollte oder nicht, bzw. ob das erlaubt ist. darüber wurde ja schon diskutiert und es kam so rüber, als wär es eben nicht erlaubt. darum versteh ich deine aufregung nicht, wenn man annimmt, dass ihr (größtenteils) alle das auch so macht.

Nein nein
ich hab mich nicht aufgeregt. Ich meine nur, dass ihr uns schnell alle in einen Topf werft. ZB dass wir gewaltverherrlichend sind, wie Terroristen. Ein Moslem ist ein Mensch und wir sind nicht alle gleich.

Gefällt mir

6. September 2007 um 10:52
In Antwort auf heloua

Nein nein
ich hab mich nicht aufgeregt. Ich meine nur, dass ihr uns schnell alle in einen Topf werft. ZB dass wir gewaltverherrlichend sind, wie Terroristen. Ein Moslem ist ein Mensch und wir sind nicht alle gleich.

Na
das mit den terroristen haben wir ja mittlerweile hinter uns gelassen. denk ich zumindest. dass ihr nicht alle gleich seid, dürfte auch klar sein, aber die regeln sind ja die gleichen. und wenn einer sagt, ihr dürft das und das nicht, denk ich automatisch, das gilt für alle so. naja und dann wundert man sich halt schon etwas, wenn dann wieder ein anderer ganz selbstverständlich über etwas redet, was er eigentlich nicht dürfte.
kein deutscher darf zwei frauen auf einmal heiraten, jeder würde blöd kucken, wenn einer ganz nebenbei seine beiden frauen erwähnen würde.

Gefällt mir

6. September 2007 um 12:31

Ich melde mich hier ab,
wisst ihr? kein wunder das sich viele menschen nur mit ihres gleichen sich treffen und reden. ich wollte hier nur reden und treffe hier auf untoleranz und beleidigungen, weil ich meine religion frei auslebe.
obwohl genau dies von uns behauptet wird. ich weiß genau ich komme mit fast jedem zurecht, der mich respektiert und nicht beledigend wird. natürlich sind hier nicht alle in diesem forum so drauf. aber jeder soll machen was er für richtig hält. ansonsten schöne tage.
und frohe fastenzeit, schwetser und brüder.
bye

Gefällt mir

6. September 2007 um 12:43

Du meinst...
..ich sei ungebildet? naja, wieder ein vorurteil. weißt du eigentlich wie glücklich ich bin, dass ich studiere und eine muslimin bin, genau aus dem Grund was du hier von dir gibst.
Das ich eine gewisse Intelligenz habe, das brauche ich nicht von dir bestätigt zu bekommen, das zeigen meine ständigen Fortschritte im Leben.
Ich befürworte das, was im Koran religiös gesehen erlaubt ist, das heißt es muss keine Todesstrafe sein, gäbe es die, muss sie rechtens sein, das heißt mit Verfahren und eine gewissen Zeugenanzahl.

Außerdem ist das Wort Demokratie nur ein Wort, es heißt noch ange nicht, dass alle Menschen in einer "Demokratie" leben. Ich meine in der demokratischen BRD ist im Jahre 2007 keine Gleichberechtigung von Mann und Frau zu sehen. Und das weiß jeder gebildete Mensch. Das wäre doch ein Problem was z.B. die Deutschen sich tagtäglich hinterfragen müssten und vielleicht deswegen mal paar Diskussionen starten sollten.
Ist Amerika demokratisch? Oder der Kongo?

Ich meine die Todesstrafe gibt es im mächtigsten Land der Welt, die sich als Demokratie bezeichnet und in dem alle Träume wahrwerden angeblich. Also ist dies doch vereinbar oder nicht?

Naja, ich melde mich hier nun ab ausm Forum.
Schöne Tage. Und schöne Fastenzeit meine Schwestern und Brüdern.

Gefällt mir

6. September 2007 um 14:00

Ich
konnte auch nix entsprechendes finden. aber naja, sie kommen und sie gehen wieder...

Gefällt mir

6. September 2007 um 14:16

Also...
...hier im forum bekommt man auch so genannte private mails und da waren auch beleidigungen bei. aber halb so wild. argumente habe ich genug, aber ich habe keine euch vom Islam zu überzeugen, denn ihr seit nur auf die Schlechtmachung dieser Religion aus.
Deswegen sehe ich mich jetzt gezwungen mich hier abzumelden und ihr könnt ja weiter dieses Thema bereden. Ich hatte eine positive Absicht zu Anfang, doch wenn sie nur als Hass empfunden wird, war das wohl ein Fehler hier irgendetwas zu schreieben.

Gefällt mir

6. September 2007 um 14:18

Also...
...das die Hisbollah Gewalt einsetzt um sich zu verteidigen ist mir bewusst. Ich meine war es verkehrt, Israel zu bombardieren, nachdem sie den Libanon bombardiert haben?

Gefällt mir

6. September 2007 um 14:19

...
nur allah ist barmherzig, aber mohamed ist euer vorbild. nach seinem "vorbildlichen" leben strebt ihr. leider finde ich den beitrag nicht mehr, wo das so gesagt wurde. und ich finde so einige sachen nicht gerade vorbildlich...

Nenne mir eine sache...
die du meinst die unser Prophet nicht richtig gemacht hat und wir swie nicht als Vorbild sehen sollten.

Gefällt mir

6. September 2007 um 14:20

Ich habe nie behauptet...
...das es Verteidigungskriege waren.

Gefällt mir

6. September 2007 um 14:22

Ach
die frag-allah-antwort hast du auch gesehen? das war ja wohl nix. so diskutiert man doch nicht mit ungläubigen. ich werd heut mal mein kaninchen befragen, das bringt mir genausoviel. nee nee, das fand ich schon fast ein bissl frech

Gefällt mir

6. September 2007 um 14:22

Hm...

Es gibt dafür rechtsschulen..
...ich habe das selbst mit dem schlagen gelesen und mich gefragt wie kann das sein? und für sämtliche fragen gibt es rechtsschulen die antworten wissen.

Gefällt mir

6. September 2007 um 14:26

Okay,
dann scheint aber auch in den moscheen falsches gepredigt zu werden. was weiß denn ich, was da nicht richtig läuft. erklär du mir doch, wo die terroristen oder diejenigen, die den koran falsch ausleben herkommen. einer der seine frau schlägt und meint, er darf das, da es im koran steht, woher hat er seine weisheit, wenn doch in der moschee genau das gegenteil gesagt wird (werden sollte)?

übrigens, ständiges streben nach wissen hat nix mit muslimischen verpflichtungen zu tun. es liegt schlicht und einfach in der natur des menschen. schon ötzi hat ständig gelernt, babys lernen jeden tag...

Also...
...eine frau darf nicht geschlagen werden vom mann. eine frau darf autofahren. eine frau darf arbeiten. eine frau darf studieren.
es gibt überall schwarze schafe. wenn ein mann behauptet man darf die frau schlagen, dann ist es falsch.

Gefällt mir

6. September 2007 um 14:28

Also...
...hier im forum bekommt man auch so genannte private mails und da waren auch beleidigungen bei. aber halb so wild. argumente habe ich genug, aber ich habe keine euch vom Islam zu überzeugen, denn ihr seit nur auf die Schlechtmachung dieser Religion aus.
Deswegen sehe ich mich jetzt gezwungen mich hier abzumelden und ihr könnt ja weiter dieses Thema bereden. Ich hatte eine positive Absicht zu Anfang, doch wenn sie nur als Hass empfunden wird, war das wohl ein Fehler hier irgendetwas zu schreieben.

Du
musst unterscheiden lernen, zwischen schlecht machen und nachhaken diejenigen, die den islam nicht gewählt haben, führen selbstverständlich die negativen sachen auf. positive wären ja auch keine diskussionsgrundlage. und diejenigen, die islam gewählt haben, können dann erklären, wie sie mit diesen negativen aspekten umgehen, bzw. sie richtigstellen. klar, der ton von einigen lässt wirklich zu wünschen übrig, aber da kann man auch drüber stehen. außerdem kann jedem mal die geduld ausgehen, es wird ja nicht erst seit gestern diskutiert. aber hier kamen schon ganz andere beleidigungen. und nicht unbedingt von nicht-muslemischer seite. man kann auch mal versuchen, etwas per pn zu klären und wenn das nicht funktioniert, bleibt nur noch die kalte schulter.

pns kann man ignorieren. was glaubst du, was mir hier schon geschickt wurde.

Gefällt mir

6. September 2007 um 14:39

Also...
...nur die letzten bilder konnte ich sehen.
das eine frau verschleiert rumläuft, finde ich nicht auf keinen fall schlimm. oder würde es dir genauso ein dorn im auge sein, hätten sie bundeswehranzüge an?

ich, persönlich finde es nicht gut, kinder in den krieg ziehen zu lassen.

Gefällt mir

6. September 2007 um 15:47

Achso...
also stört dich das verdeckte EGsicht, aber die Tatsache das sie etwas verteidigen nicht?

Gefällt mir

6. September 2007 um 15:49

Also...
...während wir hier reden, wurde Syrien von Israel heute angegriffen, was sagst du dazu?

Ist das kein Recht sich wieder zu verteidgen?

Und außerdem es werden seit Jahren Soldaten entführt um Gefangene auszutauschen, die in israelischen Gefängnissen sitzen ohne jegliche Verfahren. Nur diesmal haben die Israelies dies als Grund gesehen den Libanon anzugreifen, die Hisbollah wurde nicht minimiert und den Soldaten haben sie auch nicht befreien können. Außerdem was tust du wenn ein Räuber dich in deiner Wohnung überfällt?

Gefällt mir

9. September 2007 um 23:07
In Antwort auf heloua

Ja wenn man

Hi
du kennst dich ja bestimmt mit der religion aus und zwar versteh ich eins nicht . ich hab ein freund und er hat 3 brüder und 1 schwester und dem entsprechend auch ne große wohung aber ich versth nicht wieso die mutter meines freundes lles machen muss der vater sitz nur auf der coutch undsagt wa sie zutuhn hat als ob sie keine eigene meinung hat , ich kann ja versteh wenn der man arbeiten geht macht die frau den haus halt aber er geht nicht arbeiten mach garnichts hilftder frau kein bisschen muss den jungs auch alles hinterher räumen ,,,

und der vater sag immer der man ist eine stufe höhe als die frau WIESO frag ich mich weil ohne man können wir nicht und die ohne frau auch nicht .

ist echt nett wenn du mich mal aufklären könntest

kannst mir ja bitte ne privat nachricht schreiben

Gefällt mir

9. September 2007 um 23:19
In Antwort auf ashantibaby159

Hi
du kennst dich ja bestimmt mit der religion aus und zwar versteh ich eins nicht . ich hab ein freund und er hat 3 brüder und 1 schwester und dem entsprechend auch ne große wohung aber ich versth nicht wieso die mutter meines freundes lles machen muss der vater sitz nur auf der coutch undsagt wa sie zutuhn hat als ob sie keine eigene meinung hat , ich kann ja versteh wenn der man arbeiten geht macht die frau den haus halt aber er geht nicht arbeiten mach garnichts hilftder frau kein bisschen muss den jungs auch alles hinterher räumen ,,,

und der vater sag immer der man ist eine stufe höhe als die frau WIESO frag ich mich weil ohne man können wir nicht und die ohne frau auch nicht .

ist echt nett wenn du mich mal aufklären könntest

kannst mir ja bitte ne privat nachricht schreiben

Der sollte sich schämen
seine Stufe kann er sich sparen.
Erst mal muß er arbeiten dann sehen wir weiter.
Und ein guter Muslim wird seine Frau auch nicht alles alleine machen lassen, auch nicht wenn er arbeitet.
Und was haben wir jetzt damit zu tun?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen