Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Inventar der Mietwohnung

Inventar der Mietwohnung

9. August 2017 um 7:00

Hallo an alle, 
ich wollte euch kurz etwas fragen, vielleicht hat jemand die gleiche Situation schon einmal gehabt und kann mir Tips geben 
Also ich wohne mit meinem Freund in einer kleinen Wohnung, eher gesagt im Keller unserer Vermieter. Im Mietvertrag steht, dass eine Mikrowelle zum Inventar gehört. Nun, jetzt ist diese Mikrowelle eben kaputt gegangen, da diese schon etwas älter ist und auch sehr mitgenommen aussieht (nicht durch uns). Sind die Vermieter denn jetzt verpflichtet uns eine intakte Mikrowelle zu beschaffen, da diese im Inventar der Wohnung im Vertrag steht? 
Ich würde natürlich lieber einen Anwalt fragen, aber ohne eine Rechtsschutzversicherung wäre das zu teuer, deswegen frage ich lieber erst hier nach 
Vielen Dank im Voraus!

Mehr lesen

10. August 2017 um 12:10

Ja würde ich sagen,dass der vermieter euch ne neue mikro kaufen muss.steht ja im inventar.frag ihn nett.die mikrowellen sind ja nicht teuer.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen