Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Interkulturelles Irgendwas

Interkulturelles Irgendwas

10. Dezember 2015 um 20:30

So, neuer Thread, neues Glück.

Wenn Ihr weiter über die Jesus-Islam Serie diskutieren möchtet,
(Oder Euch was anderes Interssantes einfällt)
bitte sehr, hier ist Platz!

Mehr lesen

10. Dezember 2015 um 22:48

Ich nehms zumindest auf
aber für heut muss ich erst einmal in die Heia.

Gefällt mir

12. Dezember 2015 um 15:44

@Lucky
Wieso könnt ihr Gläubigen nicht akzeptieren, dass es Menschen gibt, für die anderes wichtig ist im Leben, als der Glaube?
Wieso dürfen die Ungläubigen nicht hinterfragen und forschen?
Nur weil wir nicht so fromme Schäfchen sind, die alles kommentarlos glauben, was in der Bibel steht?
Hat nicht jeder Mensch, dass Recht an das zu glauben, was ihn persönlich überzeugt?
Und das muss in unserem Fall, nicht ein Gott oder das dazugehörige Buch sein...

Gefällt mir

12. Dezember 2015 um 20:43

Ich schaue hier selten rein
mir fällt dennoch auf, dass dieses Thema ständig präsent ist und von Atheisten geradezu befeuert wird.

Gefällt mir

13. Dezember 2015 um 0:29

@Karlotto @lucky
Ich akzeptiere euren Glauben, und ich habe auch noch nie in einem Beitrag etwas anderes geschrieben.
Was man aber leider nicht von allen behaupten kann
Ich wünsche euch trotz allem einen schönen Sonntag. .

Gefällt mir

13. Dezember 2015 um 8:09

Aha
Profilneurose?

Gefällt mir

14. Dezember 2015 um 15:59

...
Elefanten können sich auch im Spiegel erkennen. Und wir können getrost davon ausgehen, dass noch mehr Arten folgen werden... Bzw wissenschaftliche Belege dafür, dass andere Arten sich ebenfalls erkennen und als Individuum wahrnehmen.

Gefällt mir

14. Dezember 2015 um 16:24

Mathematische Wunder
Worum geht es dabei?

Gefällt mir

14. Dezember 2015 um 16:25

Eichhörnchen machen das auch
Und versuchen ihre Konkurrenz auszutricksen.

Gefällt mir

15. Dezember 2015 um 15:00

Also, das mit der Mondlandung ist so eine Sache...
Ist es Zufall, dass, seitdem nahezu jeder so eine Landung von daheim beobachten könnte, niemand mehr zum Mond geflogen ist?

Gefällt mir

15. Dezember 2015 um 15:04

Außerdem dürfen wir nicht vergessen
dass das, was auf dem Zettel steht gelogen sein könnte!

Die einfachste Methode, herauszufinden, wie lange die Kerze bereits brennt, wäre, den Typen zu erwischen, der sie angezündet hat und so lange zu hauen, bis er damit herausrückt, wann das geschehen ist.

Gefällt mir

15. Dezember 2015 um 15:08

Worin besteht eigentlich das Problem
Schöpfung und Evolution unter einen Hut zu bringen?

Klar, Evolution entspricht nicht wörtlich unseren Schöpfunsmythen, aber was hindert uns daran, zu glauben, dass ein Gott den Kosmos und das Leben erschaffen hat und bei seiner Entwicklung vielleicht ab und zu mal dem Ganzen einen kleinen Schubs in die richtige Richtung gegeben hat?

Gefällt mir

15. Dezember 2015 um 17:18

Ratina
Der knockt sich immer selber aus

Gefällt mir

15. Dezember 2015 um 17:24

Nonsens
Um Gott zufrieden zu stellen müssen die Menschen nur behutsam mit seiner Schöpfung umgehen.

Gefällt mir

15. Dezember 2015 um 17:26

Nichts anderes
als die nicht-islamischen erdölexportierenden Länder

Gefällt mir

15. Dezember 2015 um 17:32

Gerade die einfachen gläubigen Menschen
Gehen besonders behutsam mit der Natur um. Sie glauben, dass alles um uns herum ein Geschenk Gottes ist. Man sollte auch eines nicht vergessen. Nicht jeder der vorgibt gläubig zu sein ist tatsächlich gläubig.

Gefällt mir

15. Dezember 2015 um 18:09

Also das mit dem Erdalter hapert schon allein daran
dass man definieren muss, ab wann ist eine Erde überhaupt eine Erde?

Wieviel Klumpatsch muss zusammen kleben, dass man sagt "Jau, das ist jetzt ein Planet!"?

Gefällt mir

15. Dezember 2015 um 18:10

@Ratina
M.M.n. ist Gebet, Meditation.

Gefällt mir

15. Dezember 2015 um 18:15

@lucky
Wir wissen aber nur, dass wir in der Endzeit leben. Wann diese Zeit vorbei ist und das Ende kommt, weiß niemand außer Gott.

Gefällt mir

15. Dezember 2015 um 18:18

Fang bei dir an


Aber wer hat dich dazu legitimiert?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Eine Bitte
Von: sorayaazizam
neu
18. Dezember 2015 um 22:52
Eigene Religion
Von: laranina5
neu
17. Dezember 2015 um 15:59

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen