Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Integrationskurs

Integrationskurs

3. Oktober 2007 um 0:48

Guten Tag,

Ich bin eine französische Studentin und muss bald ein Referat halten über ein deutsches Thema. Ich hätte gerne die Integrationskurs betrachtet und in wie fern sie den Ausländern helfen (oder auch nicht). Könnte mir jemdand gute Internetseite, Bücher oder irgendeine Dokumentation empfehlen?


Mit freundlichen Grüssen

Hélène

Mehr lesen

15. Oktober 2009 um 12:59

Hallo Hélène
vielleicht findest Du hier etwas: http://www.migration-info.de/

http://www.migration-info.de/mub_recherche_sw.php?cboSW=Int egrationskurse



http://www1.bpb.de/methodik/K9FFU8

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2009 um 13:01
In Antwort auf china_12830654

Hallo Hélène
vielleicht findest Du hier etwas: http://www.migration-info.de/

http://www.migration-info.de/mub_recherche_sw.php?cboSW=Int egrationskurse



http://www1.bpb.de/methodik/K9FFU8

Ein Freizeichen muß raus
bei >Integrationskurse< im mittleren Link.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2010 um 14:19

"Integration" ist auch so eine inhaltsleere Floskel!
Wer definiert im Einklang mit dem gesunden Volksempfinden, wann die Integration eines Ausländers erfolgreich gewesen ist?
Innerhalb welchen Zeitraumes?
Was passiert mit denjenigen, die nach der obigen Definition als nichtintegriert gelten müssen?
Werden diese abgeschoben, was demnach ja nur konsequent wäre?
Warum werden Asylanten nicht in ihre Heimat zurückgeschickt, denn per definitionem ist Asyl immer nur ein Aufenthalt auf Zeit?

Stattdessen nur dümmliche Sprechblasen von Politikern aller Parteien, die selbst in ihren gutbewachten Regierungs- und Wohnviertel es sich gut sein lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2010 um 3:05


Ist das ein deutsches Thema?!?
Das Thema gibt es in Frankreich genauso!

Tststs.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2012 um 20:28

Mein gott
ich habe einen vorschlag für frau merkel und co man die sich nicht anpassen wollen einfach abschieben das gibt es auch keine probleme mit integration

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2012 um 22:27
In Antwort auf minnie_12647749

Mein gott
ich habe einen vorschlag für frau merkel und co man die sich nicht anpassen wollen einfach abschieben das gibt es auch keine probleme mit integration


Und wohin schieben wir das braune Pack - wie scheinbar auch dich - was sich partout nicht an unsere eben nicht urarische/deutsche Gesellschaft anpassen will?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook