Home / Forum / Gesellschaft & Leben / In welchem Land der Erde

In welchem Land der Erde

21. August 2009 um 19:51

ist das Leben am lebenswertesten?

Kriterien sind:

- Bildungs-und Arbeitsmöglichkeiten

- Verdienst und Kaufkraft

- Wohnung und Umgebung

- Kulturangebote undFreizeitmöglichkeiten

- klimatische Verhältnisse

Oder ist das alles egal und ihr würdet am liebsten ganz einfach leben in irgendeiner zusammengeschusterten Hütte abseits jeglicher Zivilisation und falls ja, welchen Ort der Erde würdet ihr euch dafür aussuchen?

Ich selbst würde Letzteres wählen und würde mich mit einer Reisetasche mit dem Allernötigsten drin auf einer unbewohnten Insel abseits der Schifffahrtsrouten niederlassen. Dort würde ich von dem leben, was die Insel und das Meer hergibt.

Mir würde dabei nicht langweilig werden, denn jeder Tag ist ein Abenteuer und ein Kampf ums Überleben.

Mehr lesen

22. August 2009 um 1:00

Die einsame Insel
wäre auch mein Traum. Aber für einen begrenzten Zeitraum.

Ansonsten ist mein absoluter Favorit NEUSEELAND!
Tolle Natur und ne absolut abgefahrene Tierwelt.
Pinguine die durch den Wald spazieren, Vögel die Schnurrhaare haben, usw..
Man sowohl Skiurlaub als auch Strandurlaub machen.
Das Klima ist toll. Viele Sonnenstunden, milde Teperaturen und mäßiger Niederschlag.

Zu den anderen Punkten kann ich leider nichts sagen..

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • Die Biographien geschichtlicher Personen

    21. August 2009 um 15:41

  • Warum wird in Deutschland traditionell

    21. August 2009 um 21:53

  • Was macht eigentlich

    17. Juli 2009 um 12:43

  • Die kleinen Freuden des Lebens.

    16. Juli 2009 um 16:32

  • Rassismus.

    15. Juli 2009 um 21:44

  • Barrack Obama

    12. Juli 2009 um 18:39

  • Kultur "on the go"

    9. Juli 2009 um 8:35

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen