Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

In oder bei München wohnen mit Kindern

Letzte Nachricht: 4. Mai 2020 um 10:41
M
marthe_12855337
05.02.17 um 20:23

Hallo,

irgendwie würde ich gerne mal in oder bei München wohnen. Weg aus der badischen Provinz. München hat einfach für alle Altersschichten viel zu bieten. Ich kenne München nur aus Wochenendbesuchen, die aber auch schon wieder einige Jahre zurück liegen.

Deswegen würde mich interessieren, was ihr so für Erfahrungen mit München habt.

Besonders spannend und wichig ist mir auch, wo man mit Kindern (wahrscheinlich eher im umliegenden Umland) richtig super wohnt. Wo vielleicht auch viele zugezogene wohnen und man schnell Anschluß findet. Mit S-Bahn Anschluss ist es ausserhalb von München bestimmt auch gut. Nur wo? Ich kenne mich schlichtweg einfach nicht aus. 

Ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen.

Mehr lesen

E
eleyna_11897496
06.02.17 um 8:07

Außerhalb von München kann man die Mieten bezahlen Aber hat halt lange Wege auf Arbeit - in meinem Falle 1,5h tgl - je Richtung. Wo genau im Umland - ich denke nicht, dass die Unterschiede so groß sind. Auf die Verkehrsanbindung zu achten, ist schon sinnvoll. Direkten SBahn-Anschluss habe ich auch nicht, was früh nicht so schlimm ist, da klappt die Verbindung mit dem Bus super. Abends aber teilweise schon, denn die Züge haben gern mal Verspätung. Wenn man dann nur 3-5min Platz zum Bus hat, sind 3 min Verspätung (was mehr als 2x die Woche passiert) auch schon gleich zu viel - und der fährt (im Berufsverkehr) nur alle 45 min. Da heisst es denn: zu Hause anrufen, von Bahnhof abholen lassen (oder 45 min frieren)