Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Im islam steckt mehr leben

Letzte Nachricht: 13. September 2014 um 7:32
S
sonja_12554550
05.09.14 um 13:14

salam
ich bin dabei zum islam zu konvertieren, ich persönl. finde das direkte wort gottes durch die überlieferung von prophet mohamed hilfreicher und kann besser damit brücken bauen zu meinem leben als mit dem 2 testament, auch finde ich ist der islam vielmehr im alltag intigriert womit man sich auch immer wieder der glaube im täglichen leben trifft und immer aufs neue man jede einzelne tat die man tut mit sich und seinem gott abklärt im christentum verliert sich der glaube im täglichen leben .....ich kann in die arbeit gehen, nach hause kommen kochen auf die kinder aufpassen mein leben leben und an den feiertagen feiern bis wir alle tot umfallen unsere kirchen im dorf veranstalten erntedankfeste, osterfest........1 stunde kirche und danach 10 stunden besäufniss, ich sehe dahinter nur vereine organisation,aber gott kann ich da nirgends finden und ich verstehe auch wenn vereine was auf die beine stellen das ist auch sicher nichts schlechtes, aber auch bei diesen anlässen kann ich keinen unterschied erkennen . im islam kann ich als frau zu hause beten kann meine sachen machen mit dem bewustsein das ich eine frau bin den gerade das ist unsere aufgabe laut dem koran also wenn ich es schaffe das ich unsere zu hause immer schön und gemütlich gestalte wenn ich mich gut um unsere kinder kümmere wenn ich versuche so gut es geht mich an das handbuch der muslimischen frau halte und ein gefühl in mir hochkommt das ich mich stolz fühle dann gibt mir diese religion sehr viel ...SIE GIBT MIR MEIN LEBEN ZURÜCK auf ganz einfache art und weise kann ich 3xxx machen zu dem leben was viele fraue hier leben nennen !!!! den wir haben so viele einflüsse von aussen das ich manchmal den sinn des lebens nicht mehr erkennen kann ! weis gott ich bin keine altmodische frau ich bin nur der überzeugung wer bedingungslos an etwas glaubt kann frieden mit sich selbst erreichen !
Subhan allah

Mehr lesen

S
sonja_12554550
05.09.14 um 13:32

Islam-leben
mein mann darf in österreich nicht arbeiten unsere kinder sind 7 jahre alt, ich verdiene unser geld alleine zum grössten teil, dadurch herrscht ein ungleichgewicht wenn ich realistisch bin müssen wir noch einge monate warten bis bis er arbeiten darf ich weis auch ich sollte eigentlich nicht öffentlich über meine privaten probleme reden aber da meine familie auch sehr gegen meinen mann ist und ich mit ihnen über meine konvertierung nicht sprechen kann, den mein leben beginnt sich jetzt schon sehr zu ändern ich trinke keinen alcohol mehr ich gehe nicht mehr alleine fort ich bespreche mit meinen mann alle meine persöl. anliegen ......ich fühle mich gut wenn ich so bin aber ich suche einen rat wie ich meien mann seit selbstwert gefühl helfen kann es besser zu machen ! ich bin wirklich verzweifelt den ich liebe meinen mann wirklich sehr wenn ihr für mich einen rat haben würde was muslimischen mann glücklich machen würde dann sagt es mir bitte !

Gefällt mir

P
pearl_11874087
05.09.14 um 14:35
In Antwort auf sonja_12554550

Islam-leben
mein mann darf in österreich nicht arbeiten unsere kinder sind 7 jahre alt, ich verdiene unser geld alleine zum grössten teil, dadurch herrscht ein ungleichgewicht wenn ich realistisch bin müssen wir noch einge monate warten bis bis er arbeiten darf ich weis auch ich sollte eigentlich nicht öffentlich über meine privaten probleme reden aber da meine familie auch sehr gegen meinen mann ist und ich mit ihnen über meine konvertierung nicht sprechen kann, den mein leben beginnt sich jetzt schon sehr zu ändern ich trinke keinen alcohol mehr ich gehe nicht mehr alleine fort ich bespreche mit meinen mann alle meine persöl. anliegen ......ich fühle mich gut wenn ich so bin aber ich suche einen rat wie ich meien mann seit selbstwert gefühl helfen kann es besser zu machen ! ich bin wirklich verzweifelt den ich liebe meinen mann wirklich sehr wenn ihr für mich einen rat haben würde was muslimischen mann glücklich machen würde dann sagt es mir bitte !

Wo ist denn das Problem öffentlich darüber zu reden?
Du bist doch hier anonym und ein Forum ist zum Austausch da.Ich verstehe nicht so ganz was du meinst mit der Frage wie man einen "muslimischen" Mann glücklich machen kann?So wie ich das herauslese ist doch nur das Problem das er aktuell noch nicht arbeiten kann oder?Lebt ihr als ofiziell eingetragenes Ehepaar in Österreich?

Gefällt mir

S
sonja_12554550
05.09.14 um 15:55
In Antwort auf pearl_11874087

Wo ist denn das Problem öffentlich darüber zu reden?
Du bist doch hier anonym und ein Forum ist zum Austausch da.Ich verstehe nicht so ganz was du meinst mit der Frage wie man einen "muslimischen" Mann glücklich machen kann?So wie ich das herauslese ist doch nur das Problem das er aktuell noch nicht arbeiten kann oder?Lebt ihr als ofiziell eingetragenes Ehepaar in Österreich?

Du bist doch.....
vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt, wir leben in einem kleinen dorf bei meinen eltern und irgendwie sind meine familie und verwandten nicht so gut zu ihm ! es wird viel geredt in einem kleinem dorf wenn ich die liebe die ich im koran gefunden habe hier leben würde mit allem was dazu gehöre wenn mein mann mit mir hier so leben würde dann .....deshalb habe ich augehört mit menschen über mein leben zu reden ich habe nur eine tante die meinen mann gerne hat .....ich schäme mich vor meinen mann wirklich für meine familie meine eltern hatten auch einmal die polizei angerufen und mein vater hat voll besoffen denen erzählt mein mann wäre muslim und will uns alle umbringen darauf hin sind wir alle ausgezogen für eine zeit jetzt habe ich einen mietvertrag zu hause gemacht ! wenn ich nicht so angst vor schulden hätte dann wäre ich schon lange weg, ich werde auch beim sozialamt schon seit vielen jahre immer als 3 köpfige alleinverdienerin weil ja mein mann bei uns gemeldet ist wenn ich als allein erzieher da darf mein mannn aber nicht bei uns gemeldet sein könnte ich vom sozialamt ca 450 euro hilfe dazu bekommen also seit ca 5 jahren verdiene ich minimum wir haben wirklich nicht viel geld zum leben was mich zwingt hier zu leben !!!!!! IM MOMENT inchallah aber es stimmt was du sagst das sich mit dem beginn seiner arbeit unsere probleme von selber losen werden

Gefällt mir

Anzeige
S
sakura_12157571
05.09.14 um 18:49

...
"ich bin dabei zum islam zu konvertieren,"

viel spaß dabei.

" im islam kann ich als frau zu hause beten kann meine sachen machen mit dem bewustsein das ich eine frau bin den gerade das ist unsere aufgabe laut dem koran also wenn ich es schaffe das ich unsere zu hause immer schön und gemütlich gestalte wenn ich mich gut um unsere kinder kümmere wenn ich versuche so gut es geht mich an das handbuch der muslimischen frau halte und ein gefühl in mir hochkommt das ich mich stolz fühle dann gibt mir diese religion sehr viel ...SIE GIBT MIR MEIN LEBEN ZURÜCK auf ganz einfache art und weise kann ich 3xxx machen zu dem leben was viele fraue hier leben nennen !!!! "

komisch, ich bin atheist und bin während der kindererziehung zuhause geblieben.

muß ich mir sorgen machen?

unglaublich diese aussage.

ein handbuch für die muslimische frau. ich frage mich gerade, wie ich ohne handbuch durchs leben komme. wunderbar wie ich meine. schließlich kann ich es selbst bestimmen. und habe einen mann an meiner seite, der mich liebt wie ich bin, der mich nicht verbiegt und der keine frau will, die sich jedes mal ängstlich umschaut, wenn sie nicht gebetet hat oder tatsächlich auch mal für ihr eigenes (ja, soll es geben!) wohl sorgt.
ich will einen mann, der nicht für mich sorgen MUSS, sondern ich will für mich selbst sorgen KÖNNEN. ich will arbeiten und meinem mann eine vollwertige partnerin, ehefrau und freundin sein, keine putzfrau und mutter und schon gar nicht auf ewig. die lange zeit mit den kindern war wunderschön, ich möchte sie nicht missen. aber meine kinder sind nun in der schule und brauchen mich nicht nicht mehr den ganzen tag. muß ich dann tatsächlich zu hause sitzen, nach nadbuch des islam? nein muß ich nicht. mein mann und ich arbeiten zu gleichen teilen und machen im haushalt auch alles gemeinsam, kochen, putzen, waschen, kindererziehung. etwas anderes würden WIR auch nicht erwarten.

wenn du diese lebenseinstellung, wie du sie jetzt hast mit diesen worten nach außen trägst, mußt du dich über gewisse kommentare auch nicht wundern.

hast du dich vorher minderwertig gefühlt? du klingst so, denn der stolz ist ja erst jetzt gekommen. wie kann das sein? eher ein fall für den psychater.

kann man stolz wirklich mit einer religion erwerben? cool.

oder eher nicht.

lebenswertes leben kann man mit religion und ohne. wenn du dich wirklich glücklich mit religion fühlst sei es dir unbenommen, aber wenn ich deine zeilen lese, glaube ich, hast du ganz dringend die relation zur wirklichkeit verloren.

thalia

Gefällt mir

S
sonja_12554550
06.09.14 um 7:22

Glücklich machen....
das mache ich eigentilch schon, ich rede mit niemanden darüber, und es wird im meinen kopf immer klarer das wir von hier ausziehen müssen, ich habe schon or monaten einen gwg antrag ausgefüllt, in meinen dorf weis niemand das ich konvertieren will das würde ich auch niemanden sagen das ist eine sache nur zwischen mir und gott ! jemand hat oben geschrieben ich würde meine religion nur wegen meinen mann ändern .......mein mann hat mich vielleicht zum islam näher gebracht aber nie gemeint ich solle meine religion ändern....als wir noch in wien wohnten kamen immer viel africaner zu uns im ramadan sie betetebn alle wir kochten alle zzusammen .....das waschen vor dem beten .....viele dinge habe ich im laufe der jahre von meinen mann gesehen und es hat mich immer mehr interessiert und vorallem die weltanschaung eies muslim ist ander als die von christen unser gott hier ist zu sehr in geschenken verpackt das man ihn gar nicht mehr finden kann lol in meinen leben ist so viel scheisse passiert das ich letzt endlich nur sagen kann ich bin sehr froh das wir ale gesund sind und uns alles zusammen haben ! eine sache wollte ich dir noch erzählen was mir vor ca 8 jahren passiert ist, ich hatte damals immer von meinen mann viele geschichten vom koran gehört und wollte selber auch lesen ich ging in einen buchladen in wien und kaufte mir den koran (mein mann meinte ich hätte mir einen koran von muschee holen sollen den man kauft so ein buch nicht einfach so ) meine eltern wussten damals nicht das ich einen freund habe ich fuhr also wieder mal mit dem zug nach hause um meine eltern zu besuchen als ich nach hause kam waren meine eltern gerade im gastgarten mit ein paar gästen (wir haben ein gasthaus ) mein vater begrüsste mich und sagte er wusste nnicht das ich heute komme aber er hätte von mir geträumt das ich in der türe stand ganz schwarz verhüllt und sagte ihm papa ich bin zum islam konv. und in diesem moment als er mir das sagte hatte ich meine hand in der tasche und den koran in meiner hand da drin ..er wusste nicht das ich ihn gekauft habe das war für mich ein zeichen aber ich war nie bereit dazu....und einmal in wien hatte mir ein tükischer apotheker einfach so ein handbuch über islam in die hand gedrückt und meinte entschuldiging aber er glaube das sei das richtige für mich ......das war ca 1 monat später ich kannte diesen apotheker auch nicht ....schon schräg oder ? erst jetzt macht für mich alles einen sinn

Gefällt mir

S
sonja_12554550
06.09.14 um 7:42

Religion ist privatsache
lieber schnurtzel 3 warum stört es dich wenn jemand zum islam konv. warum stört dich das wenn jemand was gefunden hat wo er sich festhalten kann und bedingungslos an etwas zu glauben schau unsere welt an schau dir mal an wo unsere welt noch enden wird und der islam ist heut zu tage für mich noch eine religion die sehr fest mit dem leben verwurzelt ist und genau das macht die religion so schön ...jesus war auch nur ein mensch und warum soll ich glauben das er der sohn gottes war wenn er es nicht war sondern nur ein mensch ?????? ich glaube einfach nicht daran und europa wird nicht islamiert wir islamieren uns selber niemand zwingt uns dazu was ist den schon europa vergleichbar mit babylon wo alles im überfluss verschwendet wurde und im saus und braus gelebt wurde das erinnert mich genauso an das heutige europa wir wir besorgen uns unter korupten umständen rohstoffe von krisenländern unterstützen die mit waffen lieferungen oder geld um unsere neuesten i phones zu produzieren .......seit dem ich mehr über africa bescheid weis über familien clans weil es keine regierungen gibt die sich um ihre leute kümmern die menschen dort leben auch jetzt gerade ....an was glaubst du eigentlich bist du christ oder ob ich will dir nur sagen dein leben ist vielleicht so sorglos oder d warst noch nie krank das du dir anmasst anderen leuten zu sagen anwas sie glauben sollen ich sage dir nur egal wo du bist egal was du machst vergiss nicht danke zu sagen für das leben and always put the minghty eye as first my friend my god bless yu ! and dont charge anyone just let it pass like a river ich wünsche dir alles beste für dein leben und lass die leute glauben an was sie glauben wollen dann bist du gott auch schon einen schritt näher ! inchallah

Gefällt mir

Anzeige
S
sonja_12554550
07.09.14 um 12:04

Sorry 2
ich sehe das so ich bin im dem grunde ehrlich zu mir in dem ich meine eigene religion in der ich aufgewachsen bin gut kenne und auch dadurch herausgefunden für mich das ich nach etwas anderen suche im leben und es ist nicht so, dass es niemand wissen darf und ich auch viele unterstützungsschreiben von nachbarn und bekannten und fraunden und verwanten bekommen für die fremdenpolizei um uns zu unterstützen ibei dem antrag für aufentahltsberechtigung mit humanitären hintergrund viel leute im dorf was ich so mitbekomme habe durch das gasthaus meiner eltern sind gegen türken und muslim es sind typische krone leser hier im dorf .......so wenn ich meinen verstand benutze und ich weis wie wichtig meine familie ist warum sollte ich dann mit leuten typische streitgespräche beginnen und erzählen ich will muslim werden ....in meiner situation wäre das sehr dummm mmm sorry das ist meine meinug ich kann an etwas bedingungslos glauben aber nur ich kann das für mich andere können ihre wahrheit für sich finden ! und es musss auch ein prozess stattfinden der veränderung sonst wäre es nicht echt....es passiert grad was im meinen leben was alles umwirft .....aber eigentlich war es ein fehler in so einem forum beizutreten und etwas teilen möchte dann von leuten wie dir beurteilt zu werden es war das erste und letzt mal so etwas gemacht zu haben, es ist besser ich behalte alles für mich mein glaube hilft mir eigentlich genug um kraft zu spühren das es mehr gibt im leben als das was ich bisher gespührt habe, ich wünsche dir alles gute in deinem leben das du weist dein weg ist dein weg !

Gefällt mir

S
sonja_12554550
07.09.14 um 12:25
In Antwort auf sakura_12157571

...
"ich bin dabei zum islam zu konvertieren,"

viel spaß dabei.

" im islam kann ich als frau zu hause beten kann meine sachen machen mit dem bewustsein das ich eine frau bin den gerade das ist unsere aufgabe laut dem koran also wenn ich es schaffe das ich unsere zu hause immer schön und gemütlich gestalte wenn ich mich gut um unsere kinder kümmere wenn ich versuche so gut es geht mich an das handbuch der muslimischen frau halte und ein gefühl in mir hochkommt das ich mich stolz fühle dann gibt mir diese religion sehr viel ...SIE GIBT MIR MEIN LEBEN ZURÜCK auf ganz einfache art und weise kann ich 3xxx machen zu dem leben was viele fraue hier leben nennen !!!! "

komisch, ich bin atheist und bin während der kindererziehung zuhause geblieben.

muß ich mir sorgen machen?

unglaublich diese aussage.

ein handbuch für die muslimische frau. ich frage mich gerade, wie ich ohne handbuch durchs leben komme. wunderbar wie ich meine. schließlich kann ich es selbst bestimmen. und habe einen mann an meiner seite, der mich liebt wie ich bin, der mich nicht verbiegt und der keine frau will, die sich jedes mal ängstlich umschaut, wenn sie nicht gebetet hat oder tatsächlich auch mal für ihr eigenes (ja, soll es geben!) wohl sorgt.
ich will einen mann, der nicht für mich sorgen MUSS, sondern ich will für mich selbst sorgen KÖNNEN. ich will arbeiten und meinem mann eine vollwertige partnerin, ehefrau und freundin sein, keine putzfrau und mutter und schon gar nicht auf ewig. die lange zeit mit den kindern war wunderschön, ich möchte sie nicht missen. aber meine kinder sind nun in der schule und brauchen mich nicht nicht mehr den ganzen tag. muß ich dann tatsächlich zu hause sitzen, nach nadbuch des islam? nein muß ich nicht. mein mann und ich arbeiten zu gleichen teilen und machen im haushalt auch alles gemeinsam, kochen, putzen, waschen, kindererziehung. etwas anderes würden WIR auch nicht erwarten.

wenn du diese lebenseinstellung, wie du sie jetzt hast mit diesen worten nach außen trägst, mußt du dich über gewisse kommentare auch nicht wundern.

hast du dich vorher minderwertig gefühlt? du klingst so, denn der stolz ist ja erst jetzt gekommen. wie kann das sein? eher ein fall für den psychater.

kann man stolz wirklich mit einer religion erwerben? cool.

oder eher nicht.

lebenswertes leben kann man mit religion und ohne. wenn du dich wirklich glücklich mit religion fühlst sei es dir unbenommen, aber wenn ich deine zeilen lese, glaube ich, hast du ganz dringend die relation zur wirklichkeit verloren.

thalia

Verloren....
du lebst dein leben wie du willst, wieso glaubst du das jeder dieses leben das du lebst schön findet ?
warum glaubst das ich stolz bin, ich habe in meinen leben Erfahrungen gemacht die mich anfangen haben lassen an etwas zu glauben so stark zu glauben das der glaube in der Lage ist andere Gefühle auszublenden die mir nicht gut tun für ist es mehr als das ja vielleicht bin ich in deinen Augen minderwertig für mich ist es gut nach regeln zu leben und diese regeln erinnern mich immer nicht dinge zu tun die ich später bereue ich bin ehrlich mit dem was ich schreibe und du mit dem was du denkst so das ist dann eigentlich alles was ich da noch zu sagen habe

Gefällt mir

Anzeige
N
noah_12558288
07.09.14 um 14:54

Ein blöde Frage:
Wieso glaubst Du, konvertieren zu müssen, um Muslima zu werden?

Das bist Du doch längst.
Jeder Mensch wird als Moslem geboren und das lässt sich auch nicht ändern.

Gefällt mir

N
noah_12558288
07.09.14 um 18:44

Eigentlich
nicht mal das.

Das ist das schöne am Islam, man kann ihm nicht entgehen...

Klar sieht das aus der Sicht einer anderen Rligion nicht so aus.

Gefällt mir

Anzeige
S
sonja_12554550
08.09.14 um 10:01

Genau diese antworten habe ich mir erwartet
eigentlich hast du völlig recht es war sehr dumm von mir in so einem 0815 forum meinen gedanken frein lauf zu lassen besser einfach leben als darüber reden danke für deine meinung i will keep that in my heart sweety ! and i will continue to keep my head up for di struggle in life and mi i know why i start believe in god ! when ... come to free his people in this history is one of the biggest point of human inside and i know what i can sock from that to link up the story the meaning and the way to come to understand where we human come from what some people fight for rights some 1000 years ago .......i know how i can see life my dear i know what i souver in life that my feelings to be good in the name of god and thanks to remind mi to know trow my word out and get mached and shit feeling because of the way how i be, this all make no since, and you think my man clean not the house is mi go work all day long is him take care for our children and cook and do lot of stuff what normaly we would get all our right here is he can do all day work and mi settle the house is who our muslim fam look so what yu are telling mi about im undercontroll of my man yu crazy, mi fight since years like a lion that my kids no lost his father i lost since for my own country i lost trust in my gouverment this time it can be everyminute happen the police come ... my man to send him back home with this feeling i have to leave and thank god we all together and we just care about our own ! i feel more under controll from this gouverment us from my man believe mi ! if you have children and this children yu know they have right art. 8 abs. 2 emrk .... but yu will no get anyfucking right just flocking you would maybe also look for something what can help yu to believe we all will be ok soon ! maybe you no need a god for your life because your life is ok and yu dont have to be worry to much about something but i dont know yu so is just my own mind what let mi guess this i wish yu all the best no need to answer im ok with this page ! i can imagin wich person you are and wish yu to get all in life what yu pray for ! blesss

Gefällt mir

N
noah_12558288
08.09.14 um 20:25

Möglich
aber die andere Hälfte ist Moslem!

Gefällt mir

Anzeige
N
noah_12558288
08.09.14 um 20:27

Tochter
der Thretis?

Heißt das, Du bist aus Stoff?

Gefällt mir

N
noah_12558288
08.09.14 um 20:54

Cool
Die kleine Schwester des Achilles!

Gefällt mir

Anzeige
N
noah_12558288
08.09.14 um 23:24

Eigentlich
ist mein Lieblingswort Blödfug, aber das führte hier öfters zu Missverständnissen

Ist eine interessante theologische Frage, in wie weit betreffen unsere Reilionen auch nichtmenschliche, vernunftbegabte Wesen?
Ich fürchte, da helfen weder Koran noch Bibel weiter.

Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass Nixe ebenso wie Biber und Schildkröte im katholischen Sinne als Fastenspeise durchgehen würde.

Gefällt mir

N
noah_12558288
09.09.14 um 6:30

Nö, kein Witz
Das gehört zu den islamischen Glaubensgrundsätzen.

Guck mal bei Wicky:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fitra

Klar, ob man als Christ daran glaubt, ist natürlich eine ganz andere Geschichte. Aber in der Theorie müsste eigentlich für einen gläubigen Moslem JEDER Mensch ein Glaubensbruder sein.

Gefällt mir

Anzeige
S
sonja_12554550
09.09.14 um 7:06

Falsche forum ... wirdsonix
ich glaube dir, aber ich werde das mit den forum lassen, den im endefekt bringt mir das gar nix
mein leben ist toll, trotz vieler probleme, aber ich habe es bis heute geschafft das die menschen die ich liebe noch immer bei mir sind, und diese leute die schreiben ich konvertiere wegen meinen mann, bla bla bla binationale paare sind brückenbauer ihrer kinder willen <3
und ich mache das sehr gerne ich habe kinder geboren und jetzt will ich für die sorgen meine eigene karriere lol ist mir jetzt nicht mehr wichtig ich will lieber meine kinder eine gute mama sein, man muss nicht alles haben wollen was schön ist und wenn ich mit mama sein zufrieden bin ist das ok für mich ich kann endllich spass haben mit meiner fam ohne das ich mir stress machen muss was ich noch alles aus mir machen will, unsere familie will ein einfaches leben führen und dann sterben wie alle anderen auch nicht mehr und nnicht weniger

Gefällt mir

S
sonja_12554550
09.09.14 um 7:12

@ bellis
ich finde dich eh witzig, ich behaupte gar nix, ich wollte nur reden .....
i got enaugh expirience with da babylon weeked blood ....

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
N
noah_12558288
09.09.14 um 7:39

@ bellis
ich finde dich eh witzig, ich behaupte gar nix, ich wollte nur reden .....
i got enaugh expirience with da babylon weeked blood ....

Danke
Aber mit Deinem Schlusssatz hast Du mich abgehängt.

Ist das ein Zitat?

Gefällt mir

S
sonja_12554550
09.09.14 um 9:21
In Antwort auf noah_12558288

Danke
Aber mit Deinem Schlusssatz hast Du mich abgehängt.

Ist das ein Zitat?

@ bellis
das ist ein liedtext von nu chilly der song : "cut of life " er schreibt lieder über das wandern der menscheit er sit ein reaggeartist aus gambia
ich liebe seine texte nu chilly rise with all the love from his heart maybe youshould back and remember but sometimes in life you have to give a other chance and there must be place in your heart for your own flash !!!!!!!

Gefällt mir

Anzeige
S
sonja_12554550
09.09.14 um 9:30

Nö, kein Witz
Das gehört zu den islamischen Glaubensgrundsätzen.

Guck mal bei Wicky:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fitra

Klar, ob man als Christ daran glaubt, ist natürlich eine ganz andere Geschichte. Aber in der Theorie müsste eigentlich für einen gläubigen Moslem JEDER Mensch ein Glaubensbruder sein.

@ bellis
hallo bellis an was glaubst du wenn ich fragen darf, welche grundsätze im leben befürwortest du ?
können grunsätze für dich brücken sein um deiner religion näher zu kommen, ich meine den schmalen grad zwischen religion und kutur !

Gefällt mir

A
an0N_1264540499z
09.09.14 um 9:52

@monai
Ich frage mich, ob du auf Rattenfang bist oder selber Ratte!

Dein angebliches "englisch" ist sehr verdächtig. Bleib uns bloss vom Hals.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1264540499z
09.09.14 um 9:54
In Antwort auf an0N_1264540499z

@monai

Monai
= money money

Gefällt mir

S
sonja_12554550
09.09.14 um 10:22

Verantwortung
ich habe mein leben in meiner hand, ich habe liebe in meinem herzen, ich habe genug geld zu ÜBERleben, ich fühle mich gut, ich habe verstand und ich habe die wahl das gibt mir ein gefühl von freiheit, das ist für mich das gegenteil von unterdrückung irgendwie ......

Gefällt mir

Anzeige
N
noah_12558288
09.09.14 um 10:40

@ bellis
hallo bellis an was glaubst du wenn ich fragen darf, welche grundsätze im leben befürwortest du ?
können grunsätze für dich brücken sein um deiner religion näher zu kommen, ich meine den schmalen grad zwischen religion und kutur !

Früher
hätte ich wohl gesagt, ich glaube an Gott, aber nicht an die Kirche.
Heute sehe ich das ein bisschen diffenrenzierter, Kirche (oder organisierte Religion) hat auch einiges für sich, es gibt negative Seiten, aber ich denke, sie nützt mehr, als dass sie schadet. Und so denke ich im Grunde über fast alle Glaubensrichtungen.

Ärgern tue ich mich über die Menschen, die über den (Jahrhunderte, jahrtausende) Worten den Sinn ihres Glaubens vergessen oder missachten.
Oder noch schlimmer, die Worte in selbstsüchtiger Weise missbrauchen und ihren Mitmenschen Schaden zufügen.

Tja, so sieht das in etwa aus.

Gefällt mir

N
noah_12558288
09.09.14 um 10:52

@ bellis
das ist ein liedtext von nu chilly der song : "cut of life " er schreibt lieder über das wandern der menscheit er sit ein reaggeartist aus gambia
ich liebe seine texte nu chilly rise with all the love from his heart maybe youshould back and remember but sometimes in life you have to give a other chance and there must be place in your heart for your own flash !!!!!!!

Danke!
Schöner klassischer Reggea, gefällt mir.

Schon interessant, wie man manchmal neue Musiker findet.

Gefällt mir

Anzeige
S
sonja_12554550
09.09.14 um 11:04
In Antwort auf an0N_1264540499z

@monai

Angebl. english
mi english is to much for you ! ade beg you my dear not every english is the same my engl. is really bad i know ! pon di road on my life is a plassure for mi to say goodby to your perfect peoples who sniffin arround here ! somebody who call somebody rate inna a disskussion ...i will ask maself who is di rate ! mi am sorry for yu sista yu never saw anything in life maybe ! BUT I WILL NOT CHARGE I GIVE MASELF FREEDOM specially yu maybe this kind of people who ...if small peoblem come in a realtionchip yu will drop the realtionchip yu will just do what is good for yu , maybe i say maybe because i dont know yu but how yu wrote i guess yu are somebody, who no fit to drop something even he like it ,to continue to hold something to bring a victim! the same is a realation between a person and god !!
and next time if you no care just leave it and no comment just to attack somebody !
but long time i was feeling that some respect lost between the mankind ! mi liyk when somebody give advice or tell his direction of life to understand the otherones is what i understand about discussion with somebody !
bless up sista
allah guide and protect mi in ma life !
Suratu n-nasi
bi smi llahi rhamani - rhaim

qul a udhu
bi-rabbi nasi
maliki nasi
ilahi nasi
min sarri waswasi i channasi
l lahi yuwaswisu fi suduri nasi
mina i jinnati wa n nasi

Sprich:
Zuflucht such ich beim herrn der menschen
dem könig der menschen
dem gott der menschen
vom bösen des einbläseres, des verräters
der einbläßt in der brust der menschen
Zuflucht von dschinnen und vor MENSCHEN

Gefällt mir

S
sakura_12157571
09.09.14 um 17:44

Falsche forum ... wirdsonix
ich glaube dir, aber ich werde das mit den forum lassen, den im endefekt bringt mir das gar nix
mein leben ist toll, trotz vieler probleme, aber ich habe es bis heute geschafft das die menschen die ich liebe noch immer bei mir sind, und diese leute die schreiben ich konvertiere wegen meinen mann, bla bla bla binationale paare sind brückenbauer ihrer kinder willen <3
und ich mache das sehr gerne ich habe kinder geboren und jetzt will ich für die sorgen meine eigene karriere lol ist mir jetzt nicht mehr wichtig ich will lieber meine kinder eine gute mama sein, man muss nicht alles haben wollen was schön ist und wenn ich mit mama sein zufrieden bin ist das ok für mich ich kann endllich spass haben mit meiner fam ohne das ich mir stress machen muss was ich noch alles aus mir machen will, unsere familie will ein einfaches leben führen und dann sterben wie alle anderen auch nicht mehr und nnicht weniger

...
"ich glaube dir, aber ich werde das mit den forum lassen, den im endefekt bringt mir das gar nix "

das läßt hoffen, zumindest für alle anderen hier.

"mein leben ist toll, trotz vieler probleme,"

das klingt aber nicht so.

"aber ich habe es bis heute geschafft das die menschen die ich liebe noch immer bei mir sind,"

weil sie ein williges arbeitstier gefunden haben, welches sie schön manipulieren können.

"diese leute die schreiben ich konvertiere wegen meinen mann, "

das kann ich nciht beurteilen und will es letztlich auch nciht. aber wenn man probleme hat, sollte man sie effektiv lösen, zur not mit einem psychater, aber nicht in dem man zu einer religion wechselt.

" ich habe kinder geboren und jetzt will ich für die sorgen meine eigene karriere lol ist mir jetzt nicht mehr wichtig "

was meinst du genau mit karriere?

denkst du wirklich alle frauen arbeiten, weil sie karriere machen wollen? auf welchem planeten lebst du?

wieviel wohnungen kosten, weißt du aber schon, gelle? ich meine, jetzt nicht am arsch der welt (dorf), sondern in der stadt oder in randgebieten, damit die kinder eben nicht nur abgasverseuchte stadtluft atmen dürfen.
was ist mit kleidung? ich meine keine markenklamotten, sondern stinknormale kleidung. sicher, gibts auch auf dem flohmarkt, aber die kinder wollen tatsächlich auch mal mit ihren freunden shoppen gehen, und nein, keine markenklamotten. das gehört einfach dazu. wovon bezahlst du das?

essen ist auch teuer. es sei denn du kaufst natürlich abgepacktes fleisch im discounter. wie lecker, mhmmmm.

was ist mit deinen kindern, wenn sie mal hobbys betreiben wollen. gibts das dann nicht? reiten, handball, klavier?

mir ist klar, dass kinder nicht alles bekommen sollen, bekommen meine auch nicht, aber, wenn meine kidner sagen, sie wollen musik machen (bildung) oder sport (ausgleich zur schule), werde ich einen teufel tun und nein sagen!

ist das alles tabu, weil man sich das nicht leisten kann?

will man seinen kindern nicht das beste bieten neben liebe und geborgenheit, die die wichtigsten dinge sind?

und so weiter, und so weiter.

es sei denn natürlich dein mann verdient so viel. dann ist das ja kein problem. ach ja, er arbeitet ja nicht. na denn....bezahlen wir das dann?

" ich will lieber meine kinder eine gute mama sein,"

also können, mütter, die arbeiten den kindern keine gute mutter sein, richtig?

wessen geistes kind du bist, ist immer mehr ersichtlich.

"man muss nicht alles haben wollen was schön ist "

muß man nicht, aber kann man und das ist keineswegs verwerflich.

" wenn ich mit mama sein zufrieden bin ist das ok für mich "

das ist auch okay. ging mir auch nicht anders als meine kinder klein waren. aber man muß auch lernen, die kinder loszulassen und nicht wie eine glucke über ihnen zu hängen. das ist für eine gesunde entwicklung der kinder nicht gut.

" ich kann endllich spass haben mit meiner fam ohne das ich mir stress machen muss was ich noch alles aus mir machen will, "

ich habe, obwohl ich inzwischen voll arbeite, auch keinen stress. komisch. aber ich bin auch das, was ich will, von daher.....! und man kann beides haben, spaß mit der familie und spaß am arbeiten.

man kann sich sicherlich darüber streiten, ob arbeiten oder nicht, aber nur, weil man kein selbstbewußtsein hat, die religion zu wechseln, in der steht, man solle schön zuhause sein und heimchen am herd spielen, kann ich nicht verstehen.
wenn kidner da sind brauchen sie anfangs vor allem liebe, geborgenheit und anleitung. wenn sie älter sind benötigen sie liebe, geborgenheit und zuhörer, weniger anleitung. und das schafft man problemlos, wenn man arbeitet,.... sofern man gut strukturiert ist. und das kann man lernen.

alles in allem, geht es nicht darum einen zweiten mercedes in der hauseinfahrt zu haben oder eine villa. aber, das willst du nicht sehen. es geht darum, seine kinder zu ernähren, sie zu kleiden, ihnen die bestmöglichen aussichten auf bildung bzw. weiterbildung zu geben. es sei denn natürlich, du hast nur mädchen und lebst ihnen vor, dass man schön zuhause bleiben sollte, weil das ja so in dem buch der bücher steht.

in meinen augen hier ist das eine konvertierungsmasche.

thalia

Gefällt mir

Anzeige
S
sakura_12157571
09.09.14 um 17:45

...
"ich glaube dir, aber ich werde das mit den forum lassen, den im endefekt bringt mir das gar nix "

"aber ich habe es bis heute geschafft das die menschen die ich liebe noch immer bei mir sind,"

weil sie ein williges arbeitstier gefunden haben, welches sie schön manipulieren können.

das kann ich nciht beurteilen und will es letztlich auch nciht. aber wenn man probleme hat, sollte man sie effektiv lösen, zur not mit einem psychater, aber nicht in dem man zu einer religion wechselt.

" ich habe kinder geboren und jetzt will ich für die sorgen meine eigene karriere lol ist mir jetzt nicht mehr wichtig "

denkst du wirklich alle frauen arbeiten, weil sie karriere machen wollen? auf welchem planeten lebst du?

wieviel wohnungen kosten, weißt du aber schon, gelle? ich meine, jetzt nicht am arsch der welt (dorf), sondern in der stadt oder in randgebieten, damit die kinder eben nicht nur abgasverseuchte stadtluft atmen dürfen.
was ist mit kleidung? ich meine keine markenklamotten, sondern stinknormale kleidung. sicher, gibts auch auf dem flohmarkt, aber die kinder wollen tatsächlich auch mal mit ihren freunden shoppen gehen, und nein, keine markenklamotten. das gehört einfach dazu. wovon bezahlst du das?

essen ist auch teuer. es sei denn du kaufst natürlich abgepacktes fleisch im discounter. wie lecker, mhmmmm.

was ist mit deinen kindern, wenn sie mal hobbys betreiben wollen. gibts das dann nicht? reiten, handball, klavier?

mir ist klar, dass kinder nicht alles bekommen sollen, bekommen meine auch nicht, aber, wenn meine kidner sagen, sie wollen musik machen (bildung) oder sport (ausgleich zur schule), werde ich einen teufel tun und nein sagen!

will man seinen kindern nicht das beste bieten neben liebe und geborgenheit, die die wichtigsten dinge sind?

es sei denn natürlich dein mann verdient so viel. dann ist das ja kein problem. ach ja, er arbeitet ja nicht. na denn....bezahlen wir das dann?

das ist auch okay. ging mir auch nicht anders als meine kinder klein waren. aber man muß auch lernen, die kinder loszulassen und nicht wie eine glucke über ihnen zu hängen. das ist für eine gesunde entwicklung der kinder nicht gut.

" ich kann endllich spass haben mit meiner fam ohne das ich mir stress machen muss was ich noch alles aus mir machen will, "

ich habe, obwohl ich inzwischen voll arbeite, auch keinen stress. komisch. aber ich bin auch das, was ich will, von daher.....! und man kann beides haben, spaß mit der familie und spaß am arbeiten.

man kann sich sicherlich darüber streiten, ob arbeiten oder nicht, aber nur, weil man kein selbstbewußtsein hat, die religion zu wechseln, in der steht, man solle schön zuhause sein und heimchen am herd spielen, kann ich nicht verstehen.
wenn kidner da sind brauchen sie anfangs vor allem liebe, geborgenheit und anleitung. wenn sie älter sind benötigen sie liebe, geborgenheit und zuhörer, weniger anleitung. und das schafft man problemlos, wenn man arbeitet,.... sofern man gut strukturiert ist. und das kann man lernen.

alles in allem, geht es nicht darum einen zweiten mercedes in der hauseinfahrt zu haben oder eine villa. aber, das willst du nicht sehen. es geht darum, seine kinder zu ernähren, sie zu kleiden, ihnen die bestmöglichen aussichten auf bildung bzw. weiterbildung zu geben. es sei denn natürlich, du hast nur mädchen und lebst ihnen vor, dass man schön zuhause bleiben sollte, weil das ja so in dem buch der bücher steht.

thalia

...
" ich meine, jetzt nicht am arsch der welt (dorf), sondern in der stadt oder in randgebieten, damit die kinder eben nicht nur abgasverseuchte stadtluft atmen dürfen."

sondern nur in randgebieten. die stadt hat sich da reingeschlichen!

thalia

Gefällt mir

N
noah_12558288
09.09.14 um 20:04

Das sind
doch keine Primaten!
Wie sollen Nixen denn auf einen Baum klettern?

Nixen würde ich eher mit Delfinen & Co in einen Topf werfen.
(Doppelsinn durchaus nicht unbeabsichtigt)

Gefällt mir

Anzeige
S
sonja_12554550
11.09.14 um 6:47

Danke!
Schöner klassischer Reggea, gefällt mir.

Schon interessant, wie man manchmal neue Musiker findet.

@ bellis
das finde ich schön das dir nu chilly gefällt ps: was ich noch zu meinen komentaren und diskussiononen sagen wollte , für unsere familie steht mittlerweile fest, wenn der antrag auf bleiberecht für meinen mann wieder abgewiesen wird dann werden wir österreich verlassen und in das land meinen mannes ziehen, mir sagen oft mütter ich bin alleinerzieherin und schaffe es auch mit meinen kindern ! bei mir ist der grosse unterschied ich verdiene wie alleinerzieher aber ich bin kein alleinerzieher mein mann ist zu hause jeden tag er macht hausarbeit und das wars mit seinen beitrag das darf er mehr nicht, wir haben es satt damals in wien in 2 monaten musste mein mann mit kindern nachdenm er sie von kindergarten abgeholt hat wurde er kontroliert zur überprüfung ob es auch er wirklich ist musste er mit kindern auf den posten gehen die hatten angst, als meine kinder geboren sind wurde er kurz davor in schubhaft gesteckt die hatten gerade mal 1 kilo ich weis nicht wie oft ich zur polizei rannte um sie zu beten das ich hilfe brauche von meinen mann um unsere kinder zu versorgen ich musste immer in der nacht abpumpen es war eine stressige zeit als ich dann 2 monate später in schubhaft ging meinten die ernsthaft wir müssten durch ein glaswand sprechen ich sagte ihnen bitte mein mann asieht eine kids zum ersten mal ich will das er sie im leben begrüßt und sie berühren darf .....sie haben es nicht erlaubt ! für mich sind alle diese erfahrungen stecken gebliben und gründe warum es mir leichter fällt österreich zu verlassen, aber ich muss wissen wenn ich nach africa gehe ( Guinee-conakry) ebola in town ...das ist auch alles lüge unsere familie dort niemand hat ebola sagen die nur die spitäler von ebola ärtzten da sterben die leute die menschen haben angst durch jahrelange unterdrückung wieder verarscht zu werden man weis auch das in africa das an fraen im bush die pille getestet wurde vor vielen jahren wo viele frauen gestorben sind damit wir ... können bis zum abwinken ...das meine ich mit die welt ist verrückt mit den dingen mit denen wir uns schmücken leiden andere dafür und wer diese ebola kirse wirklich ernst nimmt und den westichen medien glaubt ist genauso blind und spielt beim grossen ausverkauf mit ! die ganzen altkleidersammlung lügen ....wo dann in africa riesen geschäft gemacht wird wie bei einem 2 h& m und wirglauben wir tun gutes damit es erinnert mich immer wenn ich meine oma über den 2 weltkrieg fragte über die juden ob sie das wusste sie sagte immer naja wir haben das nicht gewusst .....es ist aber trotzdem passiert ...egal ich weis wenn ich nach africa gehe wird mir mein lebenstil dort nicht schwer fallen den ich verzichte hier auch auf sehr vieles was ich auch gar nicht mehr haben will africaner haben mir gelernt wenn du platz zum kochen hast ein dach überden kopf bist du ein könig den und meine kinder werden das irgendwann verstehen ich habe keine lust mehr mich für die existenz meines mannes zu rechtfertigen das er auch ein recht hat vatter zu sein stell dir vor du bekommst kinder und kannst rein gar nix tun ihnen finanz. zu helfen .....irgenwann fangt man an nach anderen möglichkeiten zu suchen und nach 8 jahren veriert man die hoffnung ein wenig und man muss sich anderes überlegen ...... in africa haben wir ein haus eine kochstelle und einen waschplatz wir geben uns die dritte welt den wir haben keine angst etwas herzugeben nd dafür wengiger zu bekommen auch das erinnert mir an einen glauben etwas aufzugeben um was neues zu erfahren aber viele hier können das nicht verstehen die sagen du bist verrückt deine kinder ......was ist besser eine ganze familie zusammen oder ich alleine obwohl ich meienen mann liebe zu trennen um den kindern eine gute schulbildung zu geben das ist das einzige was mir sorgen macht sogar heinz fischer sagte nein ....????? er ist illegal er bekommt kein papiere obwohl er 2 österreichische kinder hat in dem punkt ist österreich hinterwelt england, spanien, portugal, sogar in deutschland müssen ausländer die kinder bekommen sofort für diese kinder arbeiten gehen die dürfen dann auch aber hier wir werden so lange hingehalten bis wir von selber gehen ich haben in wien bei ute bock ehrenamltlich im rechtabteilung mit gearbeitet und gesehen wie illegal die polizei vorgeht die stellen heimreise zertifikate aus von botschaften die es in österreich gar nicht gibt ....??? weil sie wissen der hat keine familie hier viele verstehen die briefe gar nicht gehen hin und die sitzten dann übermorgen im frontex flieger ab nach hause ,es sind viele dinge die den glauben an mein land und auch an meinen glauben verloren haben ......

Gefällt mir

S
sonja_12554550
11.09.14 um 18:16

...

thalia

Thalia
ich will das aus meinen kindern was wird und wegen konver.masche ...ich habe nur von meinem leben erzählt beweggründe und ich stehe immer noch dazu das ich gerne mutter bin und ich dinge lieber tue die meiner familie persönlich zugute kommen als ich würde arbeiten und meine zeit würde einem fremden zugute kommen und wir das geld dafür hätten das ist eine freie bewusste entscheidung, ich denke wir werden nie auf einen grünen zweig kommen du haltest mich reif für den psychiater eine andere für eine rate und ich werde mein leben trotzdem so weiterleben ! and iremember to give thanks and keep the faith !

Gefällt mir

Anzeige
S
sonja_12554550
12.09.14 um 6:31

@ thalia
die verpackung habe ich schon geöffnet und jetzt bin ich dabei den inhalt zu testen du brauchst mir nicht mehr zurück schreiben....es ist eigentlich so dumm private sachen öffentlich auszusprechen den ist doch klar das jeder eine andere wahrheit lebt wie wärs mal mit ein bisschen louise hay für dich zieh dir die mal rein vielleicht kannst du dann loslassen und musst nicht meine nachricht satz für satz auslegen wie du mein leben siehst ....du tust mir echt leid wenn du nichts besseres zu tun hast ...bist du der mass des lebens hör mal bei louise hay und versuch einfach los zu lassen ! ich wünsche dir das du in deinem leben alles erreichst was du dir erhofft !

Gefällt mir

S
sonja_12554550
12.09.14 um 16:48

Unsicher null 3
ich hatte das glück eine schöne kultur in meinem leben kennenlernen zu dürfen yettude alla und stell dir vor was du willst das ist dein gutes recht, ich finde es nur seltsam das deine ausage 30 grad und kopftuch das ist das einzige was dir zum islam einfällt die typischen dummen klischee sprüche und ihr beurteilt mich weil mein english nicht so toll ist das sind gründe einen menschen einzustufen ich weis das ich sterben werde das minimiert meine wichtigkeit diese erkenntnis kennst du das grosse geheimniss des lebens wenn nicht dann finde es für dich heraus and be good ! wirklich ich bin eigentlich ein einzelgängerin schon immer auch schon als kind und ich finde es wirklich schlimm wie ihr alle in dem forum beschimpft und belächelt es ist wirklich schlimm zu sehen was für ein boshafter wille immer das eigene als bestes hinzustellen und nichts anderes zu tollerieren diese art von leben ist rücksichtslos verständnisslos und sehr traurig . wir werden alle sterben denke gut über den sinn darüber nach und ich gebe euch meinen rat hört auf euch so weh zu tun den ihr tut es euch nur selber ,
ein kleines schlussgedicht für dich .;

WENN JE ETWAS VON MENSCHENWÜRDE ZEUGT SO IST ES GEWISS VOR ALLEM ANDEREN GELASSENHEIT!
DIE MAN ABER NICHT LEBEN KANN WENN MAN NUR NACH ANDEREN UND NICHT NACH UND DURCH SICH SELBER LEBT ! (CHARLES MONTAIGNE)

und noch eins vom erich kästner

sind sie nicht pfuiteuflisch anzuschauen
plötzlich färben sich die klassefrauen weil es mode ist die nägel rot, wenn es mode ist sie abzukauen oder mit dem hammer blauzuhauen tun sie s auch und freuen sich dabei halbtot !

Gefällt mir

Anzeige
S
sonja_12554550
13.09.14 um 7:32

Blamieren
kann ich mich nicht, den ich habe dieses gefühl nicht, ich hatte schon erwähnt das mein deutsch und english nicht so gut sind das bedeudet für dich ich bin ein geisteskranker mensch ???? ui das ist ja sicher schwer wenn man mit dir befreundet sein will alle deine ansprüche zu erfüllen, und glaube mir es gibt viele menschen die erfolg nicht an erste stelle stellen durch ihre lebensumstände oder sonst was ......ich weis für mich ich bin nicht dumm ! ich habe verstand und herz und ich fühle mich gesund das war nicht immer so ich war 10 jahre sehr sehr krank ich hätte meine kinder fast verloren durch meine krankheit ich wäre selber fast gestorben doch mein wille und ich kann sagen vor allem mein glaube hat mir die kraft gegeben nicht den kopf hängen zu lassen wenn man kurz vor dem sterben ist dann spührt man die verschmolzene grenze zwischen geist und körper mehr und man fängt an in den menschen etwas anderes zu sehen bitte schreib mir nie wieder zurück .

Gefällt mir

Anzeige