Home / Forum / Gesellschaft & Leben / -> Im Islam

-> Im Islam

1. August 2007 um 22:48

hm wie ist es eig mit der Volljährigkeit im Islam. Also nicht direkt Volljährigkeit, aber ab wann man da als Erwachsener gilt. Hab mal gehört bei Jungen ab 14 ? bin mir aber ned sicher :S
kennt sich damit irgendwer aus?

Mehr lesen

1. August 2007 um 23:31

Hey
Also, "volljährig" ist man in den meisten islamischen Ländern, meines Wissens, wie hier, mit 18, vorher braucht man einen Vormund- einen Erziehungsberechtigten. Aber man ist im Islam vollmündig, also verpflichtet, die Religion zu praktizieren, ab der Pubertät, um genau zu sein, Mädchen mit Beginn ihrer ersten Periode, Jungen mit ihrem ersten Samenerguss. Ab diesem Moment müssen sie beten, fasten, etc., und werden, wie wir glauben, auch für ihre Sünden zur Rechenschaft gezogen werden.
Normalerweise führt man Kinder aber schon vorher an das Praktizieren des Glaubens ran, damit es nicht so schwer wird, sich von einem Tag auf den anderen an alles zu halten. Beispielsweise sollten Kinder schon mit 10 Jahren regelmäßig beten, Mädchen eben auch schon hin und wieder Hijab tragen, um sich dran zu gewöhnen, etc...
LG
Faizah

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen