Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Im Auto anschnallen? Macht ihr es immer? Gurt Warner abschalten?

Im Auto anschnallen? Macht ihr es immer? Gurt Warner abschalten?

7. September 2013 um 13:28

Hi..

Ich frag mal in die Runde ob ihr euch immer anschnallt?

Ich schnall mich eigentlich immer an, ausser kurz zum briefkasten oder supermarkt runter.

Weiss einer wie man das Piepen losbekommt?^^

Mehr lesen

9. September 2013 um 14:42

Yepp
Grundsätzlich immer!

Ob im Auto, im Flugzeug oder im Bett!
Und egal obs ne längere Aktion, wie z.B. Einparken wird oder gerade mal nen Quickie im Supermarkt.

Nun zur Frage, "was tun, wenns bei einem piept?":
Ganz einfache Lösung:
Nicht so rasen!
Bei den meisten Autos springt der Warner erst weit jenseits der 20 Km/h Grenze an und die erreicht man ja im Stadtverkehr heutzutage sowieso kaum noch.
`ne andere Option: Man besorge sich ne olle Schnalle vom Schrottplatz und nehme sie mit ein sein (Sicherheitsgurt)-Schloss. Manchmal kann man sogar den Gurt vom Beifahrersitz rüberziehen oder sich schlicht und ergreifend auf den eigenen draufsetzen.

Aber macht das nicht, Gurte sind gerade bei geringen Geschwindigkeiten echte Lebensretter, weil die Airbags auch erst ab bestimmtern Geschwindigkeiten getriggert werden.
Ihr glaubt gar nicht, was man sich schon bei 25 Sachen alles brechen kann!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2013 um 14:03

Ich...
schnalle mich immer an, auch bei kurzen Fahrten. Keine Ahnung, das geht bei mir automatisch. Selbst beim Umparken auf einen günstigeren Parkplatz, auch wenn es nur 20 Meter sind, schnalle ich mich an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2013 um 8:13

Ich
ich bin immer angeschnalt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2013 um 8:19

Anschnallen - immer!
Hi susisweet,
in den Krankenhäusern und Reha-Einrichtungen kann man sehen, welche Verletzungen bei nichtangeschnalltem Fahren und einem Unfall entstehen können. Zudem besteht in Deutschland Gurtpflicht auch für kurze Strecken. Das gibt ein 30-Knöllchen und man hat bei einem Unfall (fast) automatisch teilschuld. Muss nicht wirklich haben.
Ciao

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club