Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Ihre Heiligkeit ... der DALAI LAMA

Letzte Nachricht: 24. April um 15:37
A
ankica_29409623
14.04.23 um 9:48

Hat er, wie viele alte Männer, die Kontrolle verloren?

Ich kann nur noch kotzen

🤢🤮🤢🤮🤢🤮🤢🤮🤢🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤢🤢🤢🤢🤢🤢🤢🤢

Mehr lesen

C
cattleya
14.04.23 um 18:47

Ich nehme an, dem Dalai Lama war nicht bewusst, wie sein Scherz auf versaute Gemüter wirkt.

Wir fanden als Kinder im Kindergarten die Vorstellung eklig, mit der eigenen Zunge die Zunge eines der anderen Kinder zu berühren. Das rangierte von der Ekeligkeit her so in der Kategorie, eine Weinbergschnecke abzulecken. Das war eklig, aber an Sexualisierung hat damals keiner gedacht.

Ich nehme an, der Dalai Lama wollte den Jungen auf dieser nicht-sexualisierten Ebene mit einer ekligen Vorstellung necken, in etwa so, wie wenn zB ein Angler einen sich windenden Regenwurm aus der Wurmbüchse nehmen und einem Kind hinhalten und schelmisch fragen würde: Magst du mal probieren?

Das Kind würde in 90% der Fälle mit einer Mischung aus amüsiertem Ekel ablehnen und die Situation wäre im Grunde genommen eher lustig, würde jedenfalls zuumindest nicht sexualisiert gesehen werden.

Inwieweit der Umstand, dass der Dalai Lama wohl nicht bedacht hat, dass seine Neckerei ganz anders wirken könnte als sie wohl gemeint war, und deshalb Anstoß erregen könnte, darauf zurückzuführen ist, dass möglicherweise seine Sozialkompetenz altersbedingt abnimmt, kann ich nicht beurteilen.

Gefällt mir

may
may
14.04.23 um 21:18

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht so genau, was ich zu dem Vorfall denken soll. ich verstehe das Kommentar schon, dass er vielleicht in eine ganz andere Richtung gedacht hat und ja auch selbst gesagt hat, er wollte damit einfach nur irritieren. Aber gar nicht zu bedenken, welche Reaktionen das auslösen wird, finde ich schon auch befremdlich und etwas eigenartig....

1 -Gefällt mir

C
cattleya
14.04.23 um 21:43
In Antwort auf may

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht so genau, was ich zu dem Vorfall denken soll. ich verstehe das Kommentar schon, dass er vielleicht in eine ganz andere Richtung gedacht hat und ja auch selbst gesagt hat, er wollte damit einfach nur irritieren. Aber gar nicht zu bedenken, welche Reaktionen das auslösen wird, finde ich schon auch befremdlich und etwas eigenartig....

Ich habe mir das Video angesehen, und ich weiß nicht, was der Junge zuvor alles zum Dalai Lama gesagt hat, dass der Dalai Lama ihn auf diese Art ein bisschen ärgern/necken wollte. Es kann schn auch sein, dass der Mann im Alter nicht mehr immer in jedem Moment so genau weiß, was bei den Leuten heutzutage wie ankommt. Ich glaube aber nicht an die bei einigen Kommentaren durchschimmernde Interpretation, dass da ein Mann in Altersdemenz zum Lustgreis mutiert. Ich glaube, dass das von manchen ganz anders aufgefasst wird als es gemeint/gedacht war.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
jette_35723514
21.04.23 um 4:10
In Antwort auf cattleya

Ich nehme an, dem Dalai Lama war nicht bewusst, wie sein Scherz auf versaute Gemüter wirkt.

Wir fanden als Kinder im Kindergarten die Vorstellung eklig, mit der eigenen Zunge die Zunge eines der anderen Kinder zu berühren. Das rangierte von der Ekeligkeit her so in der Kategorie, eine Weinbergschnecke abzulecken. Das war eklig, aber an Sexualisierung hat damals keiner gedacht.

Ich nehme an, der Dalai Lama wollte den Jungen auf dieser nicht-sexualisierten Ebene mit einer ekligen Vorstellung necken, in etwa so, wie wenn zB ein Angler einen sich windenden Regenwurm aus der Wurmbüchse nehmen und einem Kind hinhalten und schelmisch fragen würde: Magst du mal probieren?

Das Kind würde in 90% der Fälle mit einer Mischung aus amüsiertem Ekel ablehnen und die Situation wäre im Grunde genommen eher lustig, würde jedenfalls zuumindest nicht sexualisiert gesehen werden.

Inwieweit der Umstand, dass der Dalai Lama wohl nicht bedacht hat, dass seine Neckerei ganz anders wirken könnte als sie wohl gemeint war, und deshalb Anstoß erregen könnte, darauf zurückzuführen ist, dass möglicherweise seine Sozialkompetenz altersbedingt abnimmt, kann ich nicht beurteilen.

Wie gut, das er tolerante Menschen um sich scharen kann.
Aber sowas kann auch nachhinten loshinten los losgehen.

Er sollte sich ein schönes Kränzchen aus Orchideen umhängen...
un sich selbst feiern ..

1 -Gefällt mir

D
duke20
24.04.23 um 15:37

Schon mal eure Moralische westliche Brille abgelegt? Wohl eher nicht. Bei denen ist das Usus, genauso wie in Völker vom Amazonas Dinge passieren, die wir als nicht gesellschaftlich erachten. Warum muss mann immer einer Kultur unterdrücken?? Kulturell ist an seiner Handlung nichts vorzuwerfen, ausser das die Medien die verdummtheit weiter befeuern. 

1 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige