Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Idee mit Fotos für Brautpaar?

Idee mit Fotos für Brautpaar?

30. Juli 2005 um 22:02

Hallo,

hat von Euch vielleicht jemand einen Tipp, wie man Fotos gut für ein Hochzeitsgeschenk verwenden kann (außer in einem Fotoalbum)?

Freunde von uns heiraten in 8 Wochen und ich habe schon mehrere Fotos von ihnen gesammelt, die wir ihnen zur Hochzeit schenken wollen. Aber wie?

Mir fällt nichts "Innovatives" ein. Euch?

LG
Krötilla

Mehr lesen

31. Juli 2005 um 10:07

Mach doch
ein memoryspiel aus den fotos. klebe sie auf gleichfarbige, schöne pappe auf und mach ne nette schachtel drum. so können sie sich an langweiligen, kalten winterabenden außer der liebe auch nem memoryspiel hingeben

gruß
annana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2005 um 10:20

Gehört
Eine Fotolovestory, hab ich mal gehört, dass sowas verschenkt wurde, find ich auch ganz nett.

Memory ist aber echt ein Knüller. Muß ich mir auch merken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2005 um 15:18
In Antwort auf annana

Mach doch
ein memoryspiel aus den fotos. klebe sie auf gleichfarbige, schöne pappe auf und mach ne nette schachtel drum. so können sie sich an langweiligen, kalten winterabenden außer der liebe auch nem memoryspiel hingeben

gruß
annana

)
Hi,

das ist keine schlechte Idee! Alle Achtung. Wäre ich nie drauf gekommen.

Danke auch allen anderen für die Tipps. Ich warte auf mehr )).

LG
Krötilla

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2005 um 0:28

Wenn du...
die Negative hast, kannst du bei vielen Fotogeschäften Puzzles draus machen lassen! Das hab ich schon mal gemacht und es kam ganz gut an. Ist auch mal was anderes.

Ansonsten einen großen Rahmen nehmen und aus den Fotos mit anderen Erinnerungsstücken (Eintrittskarten, Restaurantrechnungen, Etikett vom Lieblingswein...) ein großes Bild machen.

Mehr fälltm mir jetzt auch nicht ein. Aber falls mir noch eine Idee kommt, die vielleicht auch speziell was mit er Hockzeit zu tun hat, meld ich mich noch mal.
Bis dann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2005 um 17:37
In Antwort auf suslmusl

Wenn du...
die Negative hast, kannst du bei vielen Fotogeschäften Puzzles draus machen lassen! Das hab ich schon mal gemacht und es kam ganz gut an. Ist auch mal was anderes.

Ansonsten einen großen Rahmen nehmen und aus den Fotos mit anderen Erinnerungsstücken (Eintrittskarten, Restaurantrechnungen, Etikett vom Lieblingswein...) ein großes Bild machen.

Mehr fälltm mir jetzt auch nicht ein. Aber falls mir noch eine Idee kommt, die vielleicht auch speziell was mit er Hockzeit zu tun hat, meld ich mich noch mal.
Bis dann

Also...
Also mir sind noch ein paar Ideen gekommen. Wenn's nicht so arg viele Fotos sind, dann würde ich dir folgendes vorschlagen. Rahme die Fotos ein und hänge sie alle in verschiedenen Abständen an eine waagrechte Stange. Sowas gibt's auch fertig zu kaufen, aber wenn du's selber machst, bist du halt flexibler. Du kannst dann zwischen die Rahmen noch andere Sachen hängen: Herzchen, weiße Tauben mit Ringen im Mund, schöne Kunstblumen...alles was dir einfällt. Um das ganze noch "hochzeitlicher" zugestalten, könntest du noch weißen Tüll um die Stange drapieren.

Dann ist mir noch eingefallen, dass es so Postkarten-Wandbehänge gibt. Die schauen aus wie Duschvorhänge, sind durchsichtig und haben Taschen in der passenden Größe. Da könntest du prima die Fotos reinstecken und wenn noch Taschen frei sind, dann kannst du da noch andere Erinnerungsstücke rein stecken. Oder auch Blumen, Tüll, Herzchen usw. Die Dinger gibt's sogar in verschieden Größen.

Was klassisches wäre halt ein großes Bild, in dem du alle Fotos unterbringst. In die Mitte könntest du die Namen der beiden schreiben. Und vielleicht noch das Datum. Ausgefallener wäre, wenn du eine richtige Leinwand oder einen Keilrahmen nehmen wurdest. Da könnte man von hinten eine Lichterkette anbringen. Also Löcher machen und die Lämpchen durchstecken. Kannst sie lose verteilen oder ein Herz draus formen.

Wenn's was kostspieligeres sein darf: ein Paravent, auf den du die Bilder klebst. Cool wäre es natürlich, wenn du die Fotos einschweißen könntest. Dann wären sie geschützt wie in einem Rahmen.

Die billigste Möglichkeit wäre ein Mobile zu basteln, das du dann auch mit Herzchen usw. auf Hochzeit trimmen könntest. Aber auch der Vorschlag mit dem Memory finde ich toll. Es gibt im Bastelladen so Acrylherzen, die aus zwei Teilen bestehen. Da könnte man ein Bild dazwischen stecken. Sieht bestimm auch nicht schlecht aus.

So, ich hoffe das waren genug Anregungen.
Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich einfach!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club