Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Ich wünsche Euch einen schönen 3.Oktober

Letzte Nachricht: 5. Oktober 2003 um 23:07
A
an0N_1244630299z
03.10.03 um 14:33

Guten Morgen!

Bin gerade aufgestanden, Wetter richtig mistig. Es regnet. Bedeckt. Denke an 89. Wies damals war. Obs richtig war. Ich glaube schon. Sonst wär ich jetzt nicht hier. Die Flucht. Der Neuaufbau. Die Schicksale.

Ich geh jetzt feiern

LG
Rhapsody

Mehr lesen

F
ferrer_12868096
03.10.03 um 14:39

Denkst Du
an ganz 89? Ich kann mich kaum an letztes WE erinnern. Und was war damals? An welchen Tag genau denkst Du?

Gefällt mir

J
jszsef_12944792
03.10.03 um 14:46

Was...
...willst Du feiern, die Flucht und die Schicksale? Glaubst Du, daß es richtig war, oder war es richtig und warum?

Gefällt mir

A
an0N_1244630299z
03.10.03 um 14:56
In Antwort auf ferrer_12868096

Denkst Du
an ganz 89? Ich kann mich kaum an letztes WE erinnern. Und was war damals? An welchen Tag genau denkst Du?

Natürlich
nicht an ganz 89 Ich denke an den 8.November. Den Tag meiner Flucht.

Ich feier den Tag der Wiedervereinigung Deutschlands. Und ja, ich glaube, dass es richtig war. Wissen tut ich es nicht. Für einige mehr, für andere weniger richtig. Und für mich ist es richtig. Und wichtig. Dafür gibt es viele Gründe.

LG
Rhapsody

Gefällt mir

Anzeige
J
jszsef_12944792
03.10.03 um 15:04
In Antwort auf an0N_1244630299z

Natürlich
nicht an ganz 89 Ich denke an den 8.November. Den Tag meiner Flucht.

Ich feier den Tag der Wiedervereinigung Deutschlands. Und ja, ich glaube, dass es richtig war. Wissen tut ich es nicht. Für einige mehr, für andere weniger richtig. Und für mich ist es richtig. Und wichtig. Dafür gibt es viele Gründe.

LG
Rhapsody

Ja,...
...die Politiker feiern heute auch den ganzen Tag die Wiedervereinigung und klopfen sich dabei auf sie Schultern, obwohl damals nicht viele von Ihnen dabei waren. Dabei ist die eigentliche Wiedervereinignung in den Köpfen der Leute auch 2003 noch nicht vollzogen! Wo feierst Du, im Osten oder Westen?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1244630299z
03.10.03 um 15:15
In Antwort auf jszsef_12944792

Ja,...
...die Politiker feiern heute auch den ganzen Tag die Wiedervereinigung und klopfen sich dabei auf sie Schultern, obwohl damals nicht viele von Ihnen dabei waren. Dabei ist die eigentliche Wiedervereinignung in den Köpfen der Leute auch 2003 noch nicht vollzogen! Wo feierst Du, im Osten oder Westen?

Das stimmt!
Da geb ich Dir recht! In allen Punkten.

Viele Ostdeutsche wollen die Wiedervereinigung rückgängig machen, weils ja früher besser war (Arbeitslosigkeit, soziales Denken etc.) Die Westdeutschen denken, sie zahlen für die Ostdeutschen, nehmen ihnen die Arbeit weg. Nur, wenn mans mal von der finanziellen Seite her sieht, wäre Westdeutschland bereits vor Jahren an dem Punkt von heute angelangt. Wenn man mal bedenkt, wie viel Geld sie mit den Ostdeutschen gemacht haben. Siehe Autokauf, Hauskauf, Reisen, Klamotten u.s.w. Da war doch absoluter Mangel an solchen Dingen.

Tja, und die Politiker... . Okay, sie haben uns einen Feiertag geschenkt . Aber sonst? Es waren doch die Menschen dort, die es bewirkt haben. Den Aufstand gemacht haben.

Ich feier im Westen, sind nicht mehr zurück gegangen. Teilweise schade drum. Die Gegend war sehr schön. Am Meer.

So, muss jetzt los. Garagenparty

Gefällt mir

J
jszsef_12944792
03.10.03 um 15:21

Das stimmt!
Da geb ich Dir recht! In allen Punkten.

Viele Ostdeutsche wollen die Wiedervereinigung rückgängig machen, weils ja früher besser war (Arbeitslosigkeit, soziales Denken etc.) Die Westdeutschen denken, sie zahlen für die Ostdeutschen, nehmen ihnen die Arbeit weg. Nur, wenn mans mal von der finanziellen Seite her sieht, wäre Westdeutschland bereits vor Jahren an dem Punkt von heute angelangt. Wenn man mal bedenkt, wie viel Geld sie mit den Ostdeutschen gemacht haben. Siehe Autokauf, Hauskauf, Reisen, Klamotten u.s.w. Da war doch absoluter Mangel an solchen Dingen.

Tja, und die Politiker... . Okay, sie haben uns einen Feiertag geschenkt . Aber sonst? Es waren doch die Menschen dort, die es bewirkt haben. Den Aufstand gemacht haben.

Ich feier im Westen, sind nicht mehr zurück gegangen. Teilweise schade drum. Die Gegend war sehr schön. Am Meer.

So, muss jetzt los. Garagenparty

Viel Spaß,...
und schreibe mir dann mal wo genau Du herkommst, aber nur wenn Du willst. Interessiert mich!

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1244630299z
04.10.03 um 13:53
In Antwort auf jszsef_12944792

Viel Spaß,...
und schreibe mir dann mal wo genau Du herkommst, aber nur wenn Du willst. Interessiert mich!

Danke! Hatte ich!
Ich meinte natürlich: "(Arbeit, soziales Denken etc.)"

Warum interessiert es dich?

LG
Rhapsody

Gefällt mir

J
jszsef_12944792
05.10.03 um 23:07

Danke! Hatte ich!
Ich meinte natürlich: "(Arbeit, soziales Denken etc.)"

Warum interessiert es dich?

LG
Rhapsody

Na...
...weil ich auch daher komme, noch nicht gemerkt? Sorry, aber ich antworte manchmal etwas später!
Viel Spaß noch!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige