In Antwort auf jszsef_12944792
Ja,...
...die Politiker feiern heute auch den ganzen Tag die Wiedervereinigung und klopfen sich dabei auf sie Schultern, obwohl damals nicht viele von Ihnen dabei waren. Dabei ist die eigentliche Wiedervereinignung in den Köpfen der Leute auch 2003 noch nicht vollzogen! Wo feierst Du, im Osten oder Westen?
Das stimmt!
Da geb ich Dir recht! In allen Punkten.
Viele Ostdeutsche wollen die Wiedervereinigung rückgängig machen, weils ja früher besser war (Arbeitslosigkeit, soziales Denken etc.) Die Westdeutschen denken, sie zahlen für die Ostdeutschen, nehmen ihnen die Arbeit weg. Nur, wenn mans mal von der finanziellen Seite her sieht, wäre Westdeutschland bereits vor Jahren an dem Punkt von heute angelangt. Wenn man mal bedenkt, wie viel Geld sie mit den Ostdeutschen gemacht haben. Siehe Autokauf, Hauskauf, Reisen, Klamotten u.s.w. Da war doch absoluter Mangel an solchen Dingen.
Tja, und die Politiker... . Okay, sie haben uns einen Feiertag geschenkt
. Aber sonst? Es waren doch die Menschen dort, die es bewirkt haben. Den Aufstand gemacht haben.
Ich feier im Westen, sind nicht mehr zurück gegangen. Teilweise schade drum. Die Gegend war sehr schön. Am Meer.
So, muss jetzt los. Garagenparty
Gefällt mir