Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Ich möchte zum islam konvetieren... wer ist noch konvetiert?

Letzte Nachricht: 27. Oktober 2011 um 13:56
F
ferun_12571853
24.10.11 um 18:15

Hallo,
Also erst einmal möchte ich sagen wer sich dafür nicht interessiert oder von dem Thema genervt ist braucht hier bitte kein komentar schreiben!

Ich möchte mich hier gerne mit Frauen unterhalten die aus eigener Überzeugung zum Islam konvetiert sind und wie es ihnen jetzt geht?

Lg

Mehr lesen

F
ferun_12571853
24.10.11 um 19:17

Hey
Schön das du dich gemeldet hast
Ich weiss die Leute hier und auch in meiner Umgebung haben alle keine ahnung die lassen sich vom Fernsehen und Zeitung voll beeinflussen!
Die befassen sich nicht ausgiebig mit dem Thema und bleiben bei ihren vorurteilen!

Ich möchte schnellstmöglichst konvetieren, weil ich der meinung bin das es das richtige ist es hört sich alles logisch an wie das alles erklärt wird!
Vom Christentum halte ich seit den Vergewaltigungen nix mehr das war für mich ein sehr Grosses Zeichen mich nach einer neuen religion umzusehen und der Islam ist für mich das richtige!
Wie war es bei dir?
Wo hast du konvetiert? Bist du zu einer Mosche gefahren ?

Gefällt mir

F
ferun_12571853
24.10.11 um 19:43

So einfach ist das? Ich dachte mann muss zur Moschee fahren!

Und wie hat dein Umfeld reagiert?
Warst du vorher Christ? Und was für ein Landsmann bist du wenn ich frageb darf?

Gefällt mir

F
ferun_12571853
24.10.11 um 20:24

...
Nein ich habe leider noch keinen Namen in aussicht! Gibt es vielleicht ne Internetseite wo es moslimische namen gibt?
Wie heisst du denn?

Ja ich bin auch deutsche und katholisch wie bei dir!!

Und machst du das auch richtig mit Kopftuch?
Ich würde das gerne machen!
Aber ich wohne in einer sehr kleinen Stadt und dann kommen die alle wieder mit ihren vorurteilrn

Gefällt mir

Anzeige
M
mikel_11853550
24.10.11 um 21:37

So scheeeen

Gefällt mir

M
mikel_11853550
24.10.11 um 21:52

So scheeeen
stimmt...du kannst es entweder vor tausenden von menschen macher oder für dich selber oder vor einem oder einer muslim/muslima.
das glaubensbekenntnis ist das letzte schritt und das erste schritt in einem....dennn bis du es aussprichst,solltest du an tausenden sachen gedacht haben,und vieles überlegt haben.das bin ich mir sicher..
deshalb kann man sagen dass das glauben schon bei dir vorhanden war (wie die liebe wenn man heiratet),bevor du das glaubensbekenntnis ausgesprochen hast (also bevor das ja sagen).
Ich hoffe ihr findet euer frieden ..."ich bin mir siche ihr werdet es tun "...und gratuliere euch dazu ...
ich schäme mich echt wenn ich sehe dass die geborenen muslimen langsam weit von der religion leben und gleichzeitig tausende von menschen die jährlich konvertieren.

viel spass und viel glück

gruss
chill-pill

Gefällt mir

M
mikel_11853550
26.10.11 um 21:37

Assalamu alaikom
Es freut mich dass du dich in den islam übergetreten bist ,aber bitte was für Infos hast du ja sa gesammelt??
Erstens:fürs Glaubenbekenntnis brauchst du niemanden!! gar keine zeuge.Nach dem du muslim geworden bist kannst du ja anderen muslimen musliminen mitteilen dass du revertiert bist ,da du jetzt zu der gemeinde gehörst.
Zweitens: kontakt zu männern ist nicht haram ,nicht wie du jetzt schilderst. Unschuldiger unvermeindbarer kontakt zu männern ist nicht haram.
Drittens: Gummibäre kann man doch essen ,es gibt nämlich Gelatine vegetarischer Basis,genau wie alkoholfrei kuchen und süssigkeiten.Die sind überall erhältlich.
Viertens: Unmittelbar Nach dem sex muss man nicht unbedingt Gusül machen,man kann doch eine weile warten solange man in dieser zeit nicht beten muss.
Fünftens: WOHER UM GOTTESWILLEN HAST DU DIE INFORMATION DASS DU DEINE EIGENE GENITALIEN NICHT SEHEN DARFST??MEINST DU ES JETZT ERNST ??MIT UNTERHOSEN DUSCHEN???? BITTE ...WAS SOLL DAS???
ICH BIN WIRKLICH GESCHOCKT!!DAS STIMMT NICHT.
Islam geht sehr Offen mit sesualität um,das musst du selber doch wissen.

Nur eine Info am rande:Nach dem sex ,darf man nicht beten wenn man das rituelle Ganzkörperwaschen nicht gemacht hat "ghosol auf arabisch,gusül auf türkisch" und dies geht einfach so:
gusül = normal duschen + irgendwann während des duschens wudu machen.

Und doch schwester ,das ist leicht und nix besonders und muss nix zu einem grossen thema gemacht werden.

Ansonsten würde ich dir raten dich besser zu informieren ,damit du nshallah später alles richtig weitergeben kannst.
Ich wünsche euch allen viel frieden und Ruhe in eur Leben und Ich freu mich wirklich für euch ,Danke.

Gruss
chillpill

Gefällt mir

Anzeige
M
mikel_11853550
26.10.11 um 23:53

Was...
sex angeht liegst du da genau richtig!!
nur das was deine schwiegermutter gesagt hat stimmt ja nicht .Anziehen ausziehen kannst du es so machen wie du willst dafür gibt es keine einschränkungen ,das wäre sowas von komisch.Hemmungen zwischen euch beiden soll es und darf es nicht geben.IIhr seid schliesslich für einander da.
Leider sind solche menschen als muslime geboren und leben sen islam so wie sie es bei ihren eltern beobachtet haben ,dabei verwechseln sie leider tradition mit religion.
Das hat nicht mit dem sufismus zu tun denn ich kenne mich zwar gut mit den verschiedenen zweigen der religion habe aber nie davon gehört oder darüber gelesen dass es sowas gibt .Das soll nur eine tradition aus ihrer familie oder aus dem dorf wo sie herstammen.
Ich geh davon aus dass deine schwiegermutter entweder marokkanerin oder türkin ...ich tippe aber auf marokko.
du musst nicht was anhaben damit du duschen gehst .
Nur das Beten ,wenn du beten willst ,musst du dich genau anziehen als ob du einen fremden mann treffen willst (kopfbedeckung,bisschen weite kleider) mehr nichts...
Und was türkische läden betrifft ,ich glaube wir alles doch wissen dass es da auch auf deutsch geredet wird .
ich werde auch öfter für türkisch gehalten,was ja natürlich nicht stimmt,ist aber komisch wenn sie mit mir auf türkisch reden ,da hilft nur eins ,grinsen und höfflich sagen"kann kein türkisch",

hoffe ich könnte dir helfen,

gruss
chillpill

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
mikel_11853550
27.10.11 um 0:21

Vielleicht....
kann dieses thread dir weiterhelfen,sodass du so ungefähr ein bild haben kannst davon ,was ich meine.Es war eine Grosse diskussion zwischen mir und einer anderen...

http://forum.gofeminin.de/forum/F247/__f2432_F247-Wissen-Turkenmanner-sexuell-kompetente-Frauen-nicht-zu-schatzen.html

gruss
chillpill

Gefällt mir

Anzeige
N
nkechi_12239346
27.10.11 um 1:37
In Antwort auf mikel_11853550

Was...
sex angeht liegst du da genau richtig!!
nur das was deine schwiegermutter gesagt hat stimmt ja nicht .Anziehen ausziehen kannst du es so machen wie du willst dafür gibt es keine einschränkungen ,das wäre sowas von komisch.Hemmungen zwischen euch beiden soll es und darf es nicht geben.IIhr seid schliesslich für einander da.
Leider sind solche menschen als muslime geboren und leben sen islam so wie sie es bei ihren eltern beobachtet haben ,dabei verwechseln sie leider tradition mit religion.
Das hat nicht mit dem sufismus zu tun denn ich kenne mich zwar gut mit den verschiedenen zweigen der religion habe aber nie davon gehört oder darüber gelesen dass es sowas gibt .Das soll nur eine tradition aus ihrer familie oder aus dem dorf wo sie herstammen.
Ich geh davon aus dass deine schwiegermutter entweder marokkanerin oder türkin ...ich tippe aber auf marokko.
du musst nicht was anhaben damit du duschen gehst .
Nur das Beten ,wenn du beten willst ,musst du dich genau anziehen als ob du einen fremden mann treffen willst (kopfbedeckung,bisschen weite kleider) mehr nichts...
Und was türkische läden betrifft ,ich glaube wir alles doch wissen dass es da auch auf deutsch geredet wird .
ich werde auch öfter für türkisch gehalten,was ja natürlich nicht stimmt,ist aber komisch wenn sie mit mir auf türkisch reden ,da hilft nur eins ,grinsen und höfflich sagen"kann kein türkisch",

hoffe ich könnte dir helfen,

gruss
chillpill

Da liegst du eh fast richtig...sie ist Türkin Aber das gleiche hat mir auch eine freundin ( Kurdin ) erzählt...nur eben das man normal duscht,unterwäsche anzieht und dann weiter duscht :P auf jedenfall...ich find das krank und will das nicht machen -.- ich mein ok...ich versteh es ja das ich meinen Hund hergeben muss...aber mit unterwäsche duschen oder gar mit einen rock? nee...danke ^^
Ja hast eh recht das sie Deutsch reden... ^^ aber ich fühl mich dabei trotzdem immer so unwohl

von wo kommst du?

Gefällt mir

N
nkechi_12239346
27.10.11 um 1:42

Diese freundin von mir meint auch das man nie nackt duschen sollte weil der Teufel mich sieht gg....tut mir leid...aber ich find nicht das dass etwas mit meiner Religion zu tun hat :P das ist idiotismus...so sehr ich meine freundin auch schätze....ich werd mich sicher nicht schämen vor etwas das Gott erschaffen hat....

Gefällt mir

Anzeige
M
mikel_11853550
27.10.11 um 2:00
In Antwort auf nkechi_12239346

Da liegst du eh fast richtig...sie ist Türkin Aber das gleiche hat mir auch eine freundin ( Kurdin ) erzählt...nur eben das man normal duscht,unterwäsche anzieht und dann weiter duscht :P auf jedenfall...ich find das krank und will das nicht machen -.- ich mein ok...ich versteh es ja das ich meinen Hund hergeben muss...aber mit unterwäsche duschen oder gar mit einen rock? nee...danke ^^
Ja hast eh recht das sie Deutsch reden... ^^ aber ich fühl mich dabei trotzdem immer so unwohl

von wo kommst du?

Ich ...
bin gebürtiger libanese

Gefällt mir

N
nkechi_12239346
27.10.11 um 2:09
In Antwort auf mikel_11853550

Ich ...
bin gebürtiger libanese

cool ich armes ding bin zwar reinrassige Österreicherin...aber in Griechenland aufgewachsen...und wie es mit Griechen und Türken steht wiss ma ja alle :P meine ganzen freunde von der schule etc schütteln nur den Kopf über mich

Gefällt mir

Anzeige
M
mikel_11853550
27.10.11 um 13:56

Danke tue ich immer gern

Gefällt mir

Anzeige