Home / Forum / Gesellschaft & Leben / "Ich habe Dir nie einen Rosengarten versprochen"

"Ich habe Dir nie einen Rosengarten versprochen"

12. Februar 2005 um 4:33



Ich suche verzweifelt diesen Film:

"Ich habe Dir nie einen Rosengarten versprochen"
USA 1977
Regie: Anthony Page, 92 Minuten

Die junge Deborah weilt in ihrer eigenen Phantasiewelt, zu der kein anderer Mensch Zugang hat. Die Diagnose ist Schizophrenie. Nach einem Selbstmordversuch wird sie von ihren Eltern in ein Spital gebracht. Hier lernt sie die Therapeutin Dr. Fried kennen und arbeitet mit ihr. Dr. Fried probiert, in Deborahs Vorstellungswelt einzutauchen. Aber es ist schwierig, an sie heranzukommen. Der Film zeigt, dass ein Kuckucksnest nicht ein Ort der Hölle ist, in dem geisteskranke Menschen mit Pharmaka beruhigt werden und dabei zunehmend verblöden. Dies ist ein wichtiger und ergreifender Film, keineswegs auf Schockwirkung aus und nicht so manipuliert wie Einer flog über das Kuckucksnest

Bibliotheken,Film-Foren,Internet allgemein,Videotheken.Alle habe ich abgeklappert,bisher erfolglos

Sogar ARD habe ich angemailt aber die haben bisher nicht geantwortet.

Es muss doch eine Möglichkeit geben an diesen Film heranzukommen *verwirrtbin*

Es muss die Deutsche Fassung sein,auf Englisch hätte ich ihn schon bekommen können.

Das Buch gibt es auf Deutsch aber ich möchte den Film sehen.

Bin für jede Hilfe mehr als dankbar *hoff*


LG

Mehr lesen

18. Februar 2005 um 20:03

Rosengarten
Moin..

ich suche auch diesen Film. Ich hatte ihn auf Video und verliehen.. nun ist die Person weg, der Film auch, wenn ich Ihn finde sage ich dir *bescheid* bitte du mir, wenn du ihn findest..

liebe Grüße cooksen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen