Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Ich, der Kulturbanause

Ich, der Kulturbanause

19. Juni 2006 um 14:17

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich suche den Namen eines (glaube ich) französischen Dichter/Maler/Künstler.

Sein Portrait ist eigentlich weltbekannt.

Der Herr trägt einen Hut, kleiner Spitzbart und einen Zwirbelschnurrbart.

Mir will der Name partout nicht einfallen.

Google hat auch nix gebracht.

Gruß

Ulli

Mehr lesen

19. Juni 2006 um 14:25

Aus welcher epoche?
renaissance? moderne?

du meinst aber nicht zufällig rembrandt, wo bei dieser niederländer war.

Gefällt mir

19. Juni 2006 um 14:44
In Antwort auf tigerle31

Aus welcher epoche?
renaissance? moderne?

du meinst aber nicht zufällig rembrandt, wo bei dieser niederländer war.

Epoche?
Danke erst mal für deine Antwort.

Wenn ich das wüßte - wahrscheinlich die gleiche wie die, in der Rembrandt gehaust hat.

Er ist es aber nicht - aaraarrrrrgggghh. Mit der Nationalität bin ich mir auch nicht mehr sicher.

Das Gesicht des Künstlermalerdichter ist ziemlich hager und lang.

Oh man, ich könnte platzen.

Danke & Gruß

Ulli - nicht wirklich so dumm wie es sich hier liest.

Gefällt mir

19. Juni 2006 um 15:37

Wenn Du Dir bei der Nationalität nicht sicher bist
das bin ich mir sicher, daß Du
Salvador Dalí meinst...

Gefällt mir

19. Juni 2006 um 15:52
In Antwort auf phyllis3

Wenn Du Dir bei der Nationalität nicht sicher bist
das bin ich mir sicher, daß Du
Salvador Dalí meinst...

Hi Phyllis
Nein *heul* - Oh mann, ich geb es auf.

Habe mir am WE die berühmtesten Namen um die Ohren hauen lassen. NIX. Nada. Hirn leer.

Vermutlich hab ich geträumt

Danke für deine Antwort.

Gruß

Ulli

Gefällt mir

19. Juni 2006 um 15:52
In Antwort auf phyllis3

Wenn Du Dir bei der Nationalität nicht sicher bist
das bin ich mir sicher, daß Du
Salvador Dalí meinst...

Das wäre aber die falsche epoche..
...surrealismus und dali waren im letzten jahrhundert....aber an den habe ich auch schon gedacht.

Gefällt mir

19. Juni 2006 um 16:04
In Antwort auf tigerle31

Das wäre aber die falsche epoche..
...surrealismus und dali waren im letzten jahrhundert....aber an den habe ich auch schon gedacht.

Ach, die habe ich gar nicht
gesehen - wurde die erwähnt
*nochmalnachles*

Gefällt mir

19. Juni 2006 um 16:15
In Antwort auf phyllis3

Ach, die habe ich gar nicht
gesehen - wurde die erwähnt
*nochmalnachles*

Gaugin?
der hatte glaub ich auch so Bärtchen...

aber ist auch später als Remrandt...

da wäre dann wenigstens die Nationalität richtig...

Gefällt mir

22. Juni 2006 um 6:59

Ähm...
...vielleicht Toullouse Lautrec (hoffentlcih richtig geschrieben). Ich meine mal ein Selbstportait von ihm gesehen zu haben, was auf Deine Beschreinung passt.

Gruß gala

Gefällt mir

22. Juni 2006 um 12:11

Hallo Mara
Ich hab's aufgegeben. Oder aber auch nicht. Mich lässt es auch nicht los. Mein Geschichtslehrer würde sich die Haare raufen. Es ist nur so, daß ich das Bild dauernd im Kopf habe.

Wahrscheinlich war der Knilch deutscher und war der größte Weiberheld & Säufer überhaupt.

Das blöde ist nur, daß mein Mann das Bild zu kennen glaubt und ihm auch nix einfällt.

Ich danke euch allen für die Hilfe. Falls sowas wie eine göttliche Eingebung folgen sollte, werde ich es natürlich sofort kund tun. (aber nur, wenn es nicht extrem peinlich wird).

Dir auch liebe Grüße

Ulli

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen