Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Ich brauche einen Rat von Muslimas

Ich brauche einen Rat von Muslimas

14. August 2010 um 19:57

Hallo liebe zukünftigen geschwister im Islam

Mein Name ist Katha, ich bin 21 Jahre und habe mich schon seit einigen Jahren für den Islam interessiert...
In letzter Zeit sehr intensiv, und ich möchte insallah noch an ramadan konvertieren

Allerdings will ich auch in den nächsten Jahren eine Familie gründen(wie jede Frau)
Ich wohne in einer kleinen Stadt , die hauptsächlich nur von kleinen "gangsta-muslimen" vertreten ist, die nicht wirklich der religion folgen.
ich habe leider auch nur 2-3 muslimische freunde(jungs, mit denen ich mal zur schule gegangen bin) und das wars auch...

Ich weiß es ist vllt eine doofe frage, aber ich weiß nicht wo ich einen gescheiten mann finden soll, der keine bösen absichten hat und nach koran und sunna lebt...
ich hab es ja nicht wirklich eilig, aber so ein anhaltspunkt wäre schon nicht schlecht, da wie oben gesagt in meinem dorf nichts gibt wo man muslime kennenlernen kann( sich mit netten menschen austauschen kann, da ich ja neu im islam bin und niemanden habe , da meine eltern auch ziemlich dagegen sind und mich eiskalt rausschmeißen würden wenn sies erfahren...)

also alles ziemlich kompliziert bei mir ...

wäre echt lieb wenn ich von euch antworten bekommen könnte an wen ich mich wenden kann nach der konvertierung um anschluss zu haben(damit ich mir nicht nur alleine vorträge anschaue und bücher studiere sondern auch mit menschen reden kann)... und...damit ich auch irgendwann jmd finde den man heiraten kann

vielen lieben dank
ich freue mich auf eure antworten

Mehr lesen

14. August 2010 um 22:25

Du kannst ja mal in der Moschee
schauen, in der du dann konvertieren möchtest.

Du kannst ja auch dann deinen Imam fragen, wen er am geeignetesten hält.

Abgesehen davon, kannst du dich auch verlieben. Und die Liebe "sucht" man nicht

Gefällt mir

15. August 2010 um 16:06

Genau,
deswegen arbeitet ja meine ganze Familie und ich auch. Aber nur natürlich zum Spaß und studiert haben wir auch nur um euch Deutsche in der Uni zu ärgern

Gefällt mir

15. August 2010 um 20:28

Ich versteh garnicht
warum ihr so gegen muslime seid...
ihr habt sicherlich noch nie den koran gelesen oder euch mit richtigen muslimen unterhalten.
muslime sind GEGEN terror und frauenunterdrückung etc...
von 10 konvertierten menschen sind 7 davon frauen!!
wenn es so ein "schlimmes pack" sein soll, warum sollten die frauen das tun???
ich meins nur gut, legt eure vorurteile ab und benutzt euren verstand...

Gefällt mir

16. August 2010 um 0:23


Meine Familie hat euch Deutsche gar nicht nötig, weil wir alle wahrscheinlich besser verdienen als du, deine Kinder und Enkel zusammen.

Gefällt mir

29. August 2010 um 18:56

Lösung
es gibt eine extra seite wo due moslimsiche männer kennelernen kannst die auch gläubig sind oder besser gesagt den islam praktizieren ; )

Gefällt mir

30. August 2010 um 21:07

Selam kader...
ich hoff dir gehts noch gut bei all diesen kommentaren hier

also erstmal leute bitte,ihr solltet es lernen wie man sich audrückt. naklar gibt es eine meinungsfreiheit aber es gibt einfach eine art und weise wie man sich ausdrücken sollte um auch respekt zu kriegen...man kann auch gegen den islam sein damit müssen auch wir als muslime leben aber redet doch bitte in einer angemessenen sprache....

also kader ich weiß nicht wie weit du gekommen bist,aber fals wenn du noch hilfe brauchst würd ich dir gern helfen..
schreib mir einfache ne mail wenn du magst...

gruß an ALLE

Gefällt mir

17. September 2010 um 23:45

Salam Alaikum
ich weiß es nicht, wie soll ich anfangen !
aber ich möchte fragen , ob du einen Muslim Mann gefunden hast oder noch nicht ?
ich weiß , daß das ein bisschen spät ist , aber alles möglich , und das Schicksal des Mensch existiert irgendwo in diesem Leben, deswegen, muss Mann nach sein Schicksal immer suchen.
auf alle fälle, Ich bin 30 j alt,wohne in Berlin, 180 cm,74 kg, schlank , gut aussehen, ernst, ehrlich, treu, humorvoll, liebevoll, geduldig, schüchtern, (aber kein Deutsch) ! ich suche eine Muslima Frau und die einzige in meinem Leben, die ich mit ihr eine kleine Familie aufbauen kann, ich kann nicht allein bleiben , das reicht, mein Leben hat kein geschmack , das verstehst du ja ?
ich praktiziere mein Religion richtig, meine vergangenheit ist sauber.... ich darf nicht alles schreiben auf ein mal aber mehrere Infos vielleicht kommen mit meinem foto später , wenn du interesse hast.
E-Mail Addresse ( mah.yas80@hotmail.de)
ich würde mich sehr freuen. auf deine antwort
Lieben Grüßen
Maher

Gefällt mir

27. Februar 2013 um 13:40

Ist schon eine Weile her aber ein Versuch ist s wert
Hallo kader1989
Ich habe deinen Beitrag gelesen und es sind ja schon ein Paar Jahren vorbei.Ich wollte dich fragen ob das Thema mit dem Ehemann noch aktuell ist oder ob du dein Glück bereits gefunden hast?
Liebe Grüsse
Asiya

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen