Forum / Gesellschaft & Leben

Hygieneartikel mit auf die Toilette nehmen

Letzte Nachricht: 8. Oktober 2021 um 13:18
E
emi20
02.10.21 um 18:01

Hi,
ich hoffe sehr, dass ich mit meiner Frage im richtige Unterforum gelandet bin, falls nicht...sorry!

Meine Frage wäre, wie ihr Tampons oder Binden mit auf sie Toilette nehmt, wenn ihr zum Beispiel bei Freunden eigeladen seid oder im Restaurant. Steht ihr auf und nehmt eure ganze Tasche mit oder nehmt ihr den Tampon am Tisch aus der Tasche? 
Irgendwie finde ich beides etwas unpassen...

Wie macht ihr das?

Vielen Dank für alle Antworten und liebe Grüße!

Mehr lesen

bissfest
bissfest
02.10.21 um 21:44

Ich lasse den Tampon immer ganz diskret in meinem Ärmel verschwinden und umschließe ihn mit meiner Faust, so dass keiner mitbekommt, was ich in der Hand habe. Manchmal gehe ich auch mit der Handtasche oder dem Rucksack auf die Toilette. Zu einem logistischen Problem hat sich das Ganze noch nie ausgewachsen .

Gefällt mir

E
emi20
03.10.21 um 16:24

Danke für deine Antwort!
Das habe ich auch schon gemacht aber irgendwie merken die anderen ja dann dich, dass man an der Tasche war und direkt danach auf die Toilette geht...irgendwie bin ich da ein bisschen verkelmmt

Gefällt mir

_
_flor_19942
03.10.21 um 20:21
In Antwort auf emi20

Danke für deine Antwort!
Das habe ich auch schon gemacht aber irgendwie merken die anderen ja dann dich, dass man an der Tasche war und direkt danach auf die Toilette geht...irgendwie bin ich da ein bisschen verkelmmt

Ich habe es früher so gemacht; Falls ich keine Hosentaschen habe, dann nahm ich es ebenfalls in die Hand oder hatte ein kleines Täschchen bei mir.
Da es etwas ganz normales ist, stört es mich nicht, wenn die anderen merken, dass ich vorher an meiner Tasche war und dann auf Klo gehe..

Ich bin vor ein paar Jahren auf die Menstasse umgestiegen. Da habe ich das Problem nicht mehr, da ich diese sehr lange drinlassen kann.

Gefällt mir

bissfest
bissfest
03.10.21 um 22:21
In Antwort auf emi20

Danke für deine Antwort!
Das habe ich auch schon gemacht aber irgendwie merken die anderen ja dann dich, dass man an der Tasche war und direkt danach auf die Toilette geht...irgendwie bin ich da ein bisschen verkelmmt

Das ist mir ehrlich gesagt egal .

Gefällt mir

performerin
performerin
04.10.21 um 10:24

Ich nehme meine Tasche mit auf die Toilette. Warum ist das denn unpassend? Wer es unpassend findet, der sollte seine Tasche nicht mitnehmen, wer es möchte sollte das ohne Bedenken machen. Gelebte Vielfalt und Toleranz für alle, die anders sind als ich? Gilt das noch?
 

2 -Gefällt mir

S
swiss_serbian98
04.10.21 um 12:07

Nehme auch einfach die Handtasche mit..

Gefällt mir

E
emi20
04.10.21 um 19:59

Hattest du die kleine Tasche dann immer in der Hosentasche?

Gefällt mir

E
emi20
04.10.21 um 20:01

@_flor_19942

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
emi20
04.10.21 um 20:04
In Antwort auf performerin

Ich nehme meine Tasche mit auf die Toilette. Warum ist das denn unpassend? Wer es unpassend findet, der sollte seine Tasche nicht mitnehmen, wer es möchte sollte das ohne Bedenken machen. Gelebte Vielfalt und Toleranz für alle, die anders sind als ich? Gilt das noch?
 

Nein, natürlich geht das auch und ist kein Problem, aber ich komme mir irgendwie komisch vor, wenn ich dann meine ganze Tasche mit schleppe und wollte mal wissen, wie andere das machen

1 -Gefällt mir

performerin
performerin
05.10.21 um 8:18
In Antwort auf emi20

Nein, natürlich geht das auch und ist kein Problem, aber ich komme mir irgendwie komisch vor, wenn ich dann meine ganze Tasche mit schleppe und wollte mal wissen, wie andere das machen

Nein, da musst du dir nicht komisch vorkommen. Wenn dich eine Frau deswegen anspricht, frag sie doch sofort, wie sie das macht und dann sagst du: ICH möchte es aber in meiner Handtasche transportieren.
Wenn ein Mann fragt, was ich wirklich nicht glaube, dann lächelst du einfach und verschwindest auf d. Toilette, ohne noch etwas zu sagen. 99% wissen dann schon, was der Grund ist.
Eigentlich wollte unsere Gesellschaft ja vom Periodshaming weg ...

Gefällt mir

R
roswita
05.10.21 um 9:21

Ich hab schon seit der Schulzeit in meiner Tasche/Rucksack ein kleines Mäppchen mit Reissverschluss.
Da passt sogar ein kleiner elektrischer "Freund" rein, wenn es mal sein muss. 

Gefällt mir

E
emi20
05.10.21 um 9:48
In Antwort auf roswita

Ich hab schon seit der Schulzeit in meiner Tasche/Rucksack ein kleines Mäppchen mit Reissverschluss.
Da passt sogar ein kleiner elektrischer "Freund" rein, wenn es mal sein muss. 

Und wenn Sie jetzt am Tisch sitzen würden Sie dieses kleine Mäppchen aus der Tasche mit auch die Toilette nehmen? 
Oder tragen Sie es bei sich in der Hosentasche?

Gefällt mir

U
user843456800
05.10.21 um 9:54

Das ist doch eine natürliche Sache, wir brauchen das, also kann es auch Jeder wissen! Nur nicht gerade so auffällig. Aber an die Tasche, die ist ja oft bei der Garderobe, dann auf Toilette, ist doch kein Problem.
Einfach locker! 
Gruß von Henrietta

1 -Gefällt mir

R
roswita
05.10.21 um 12:08
In Antwort auf emi20

Und wenn Sie jetzt am Tisch sitzen würden Sie dieses kleine Mäppchen aus der Tasche mit auch die Toilette nehmen? 
Oder tragen Sie es bei sich in der Hosentasche?

Ja, das nehme ich am Tisch raus und mit auf die Toilette. Wie schon die anderen sagen: Es weiss ja jeder, dass wir manchmal menstruieren. So lange man die Tampons nicht so auf den Tisch legt, finde ich es normal.

Gefällt mir

H
habibi
08.10.21 um 13:18

Bei Freunden nehme ich mir diskret einen Tampon aus der Tasche, bevor ich aufs Klo gehe. Dass die anderen sich denken können, was ich mache, ist doch egal. Für ihre Tage muss frau sich nicht schämen. Bei mir im Grossraumbüro ist es auch keiner Frau peinlich, vor den anderen nach einem Tampon zu fragen, wenn sie gerade keinen hat. 

Im Restaurant nehme ich meine Tasche mit.

Als ich noch Uniformdienst leistete, hatte ich immer einen Tampon in der Hosentasche.

Gefällt mir