Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Humanity's team eine sekte ???

Humanity's team eine sekte ???

7. Oktober 2007 um 0:38

hallo
Als ich letztens bei meinen Bekannten zum kuchen eingeladen war, musste der ehemann plötzlich weg. er hatte es ziemlich eilig. Er gab mir nur noch schnell einen zettel was scheinbar der flyer der organisation sei wo er hin möchte. Ich solle doch auch einfach mal kommen. der Zettel war mir allerdings ziemlich suspeckt. Da wurde von "engelsduschen" "negativen Energien" und Friede in der Welt geredet. Ich habe mich daraufhin etwas in google informiert und mir kommt es alles sehr sekten mäßig vor. allerdings steht nirgendwo etwas konkretes. Das offizielle Statement ist nur: das ist keine sekte sondern eine spirituelle gemeinschafft.
Ich möchte aber schon sicher sein das es eine sekte ist wenn ich meinen bekannten anspreche.
Letztens meinte er auch er sei im moment finanziell nicht so ganz flüssig obwohl er einen guten job hat...
vieleicht bin ich aber auch zu misstrauisch.
Jedenfalls hat er meiner 12 Jährigen Tochter letztens ein Buch geschenkt Gespräch mit Gott. Erst später habe ich herausgefunden das der Autor auch der "chef" dieser humanity's team ist.
vieleicht weiß ja jemand mehr darüber.dankeschön schon mal.

Mehr lesen

31. Mai 2012 um 11:16

Name?
Und wie sollendie heißen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2012 um 17:35

Sei Vorsichtig...
Eine spirituelle Gemeinschaft ist eine Religion, und eine kleine Religion ist automatisch eine Sekte... Es ist egal wie man das alles nennt, wie sie sich selbst nennen usw.
Prinzipiell können diese Dinge immer einen Gehirnwäscheeffekt haben... Zumindest würd ich mir das Buch deiner Tochter genau anschauen und durchlesen... Außerdem ist es wichtig das du die Gesamtsituation im Auge behältst und vor allem herausfindest... Zeige dich Aufgeschlossen und sag deinen Bekannten das du gern mehr über diese Gemeinschaft erfahren möchtest... Sei aber vorsichtig... Und selbstverständlich setze absolut NIRGENDST deine Unterschrift drauf...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2017 um 4:51
In Antwort auf mariamama49

hallo
Als ich letztens bei meinen Bekannten zum kuchen eingeladen war, musste der ehemann plötzlich weg. er hatte es ziemlich eilig. Er gab mir nur noch schnell einen zettel was scheinbar der flyer der organisation sei wo er hin möchte. Ich solle doch auch einfach mal kommen. der Zettel war mir allerdings ziemlich suspeckt. Da wurde von "engelsduschen" "negativen Energien" und Friede in der Welt geredet. Ich habe mich daraufhin etwas in google informiert und mir kommt es alles sehr sekten mäßig vor. allerdings steht nirgendwo etwas konkretes. Das offizielle Statement ist nur: das ist keine sekte sondern eine spirituelle gemeinschafft.
Ich möchte aber schon sicher sein das es eine sekte ist wenn ich meinen bekannten anspreche.
Letztens meinte er auch er sei im moment finanziell nicht so ganz flüssig obwohl er einen guten job hat...
vieleicht bin ich aber auch zu misstrauisch.
Jedenfalls hat er meiner 12 Jährigen Tochter letztens ein Buch geschenkt Gespräch mit Gott. Erst später habe ich herausgefunden das der Autor auch der "chef" dieser humanity's team ist.
vieleicht weiß ja jemand mehr darüber.dankeschön schon mal.

Ich kann dich da beruhigen. Humanitys Team ist eindeutig keine Sekte. Ich bin großer Fan der Bücher von dem "Chef" (Neale Donald Walsch). Das Buch, welches er deiner Tochter geschenkt hat, ist auch ein weltweit erfolgreiches Buch. Dieses Buch hat mir eher das Gegenteil einer Gehirnwäsche beschert, es hat mich freier im Denken gemacht und ich lebe mein Leben heute ganz anders als damals - und heute bin ich weitaus glücklicher. Walsch und Humanitys Team will ganz sicher niemanden etwas aufzwingen - da geb ich dir mein Wort drauf. Ich würde dir raten, dass du da offen sein solltest und am Ende kannst du ja entscheiden, ob dir die Botschaften dort zusagen. Und wenn nicht, dann ist auch nicht schlimm Liebe Grüße

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2017 um 18:14

Ja das hast du gar nicht so Unrecht. Eigentlich ist auch schon das Christentum eine Art Sekte, nur das die Gesellschafft diese eben nicht als sowas ansieht.

​Mir war es nur wichtig, klar zu stellen, dass das Humanitys Team niemand Bedrohliches ist, und dass man da gelassen sein kann. Da wird niemand zu irgenwas gezwungen

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Facebook Profilbild unlikebar machen
Von: tothemoonandback1
neu
20. Februar 2017 um 0:41
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen