Home / Forum / Gesellschaft & Leben / hochzeit durch c.orona gefährdet?

hochzeit durch c.orona gefährdet?

18. März um 14:33 Letzte Antwort: 7. April um 19:50

hallo zusammen,

was haltet ihr von der aktuellen Situation mit Corona? Glaubt ihr das es noch weitere Einschränkungen geben wird? ich habe im Juni eine große Hochzeit geplant und nun habe ich angst, dass ich sie ausfallen lassen muss deswegen. Das wäre eine Katastrophe. Ich mache mir momentan sehr viele Sorgen deswegen.

Glaubt ihr das sich die Lage bis juni wieder beruhigt?

liebe Grüße

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

18. März um 14:41

Was eine Katastrophe ist, davon weisst du nichts.
Eine abgesagte Hochzeit gehört garantiert nicht dazu.

6 LikesGefällt mir 5 - Hilfreiche Antworten !
18. März um 14:41

Was eine Katastrophe ist, davon weisst du nichts.
Eine abgesagte Hochzeit gehört garantiert nicht dazu.

6 LikesGefällt mir 5 - Hilfreiche Antworten !
18. März um 14:56
In Antwort auf lovemelikeyoudo

hallo zusammen,

was haltet ihr von der aktuellen Situation mit Corona? Glaubt ihr das es noch weitere Einschränkungen geben wird? ich habe im Juni eine große Hochzeit geplant und nun habe ich angst, dass ich sie ausfallen lassen muss deswegen. Das wäre eine Katastrophe. Ich mache mir momentan sehr viele Sorgen deswegen.

liebe Grüße

alle großen Veranstaltungen für den Sommer sind abgesagt.
Was heißt, dass man das privat wohl auch unterlassen sollte.

Du machst Dir sehr viele Sorgen, dass Du Deine Hochzeit absagen musst?
Die Mehrzahl der Überträger ist nach aktuellem Stand im Alter von 21-29 Jahren - der Hauptteil Deiner Gäste vermutlich. Deine Eltern werden auch dabei sein. Deine Schwiegereltern wohl auch. Wenn einer Deiner Gäste Überträger ist - und das ist für Juni nicht unwahrscheinlich und dafür dann Dein Schwiegervater oder Deine Mutter im Krankenhaus am Beamtmungsgerät landet - oder beatmet werden müsste, aber keine Plätze mehr verfügbar sind, weil es in den Monaten bis dahin zu viele gab, die der Meinung waren, dass die allgemeinen Empfehlungen doch wohl nicht für IHRE immens wichtige Hochzeit / Geburtstagsfeier / whatever gelten - was meinst Du, ist es das wert?!?

Ich empfehle die heutige Pressekonferenz des Robert-Koch-Institutes, um das Weltbild wieder gerade zu rücken. Das sind bestimmt keine sinnlosen Panik-Macher. Ganz sicher nicht.

6 LikesGefällt mir 4 - Hilfreiche Antworten !
18. März um 14:57

omg, gar nicht gesehen... und ich Ididot mach mir noch die Mühe einer Antwort

Gefällt mir 2 - Hilfreiche Antworten !
18. März um 14:58

in dem Falle ist es natürlich die Kleinigkeit von Mutter unter Beatmung im Krankenhaus auf jeden Fall wert, blöde Frage von mir.

7 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. März um 16:52

hallo zusammen,

liebe Grüße

Sag bloß dann war euer Kredit den ihr für deine LuxusHochzeit aufgenommen habt umsonst

Gefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
18. März um 17:16

hallo zusammen,

liebe Grüße

Wird bis dahin Auswirkungen haben 

18. März um 18:43

hallo zusammen,

liebe Grüße

Am besten waere es sofort zu versuchen alles abzublasen und mit dem Leuten zu sprechen ob du dein Geld zurück bekommt...oder dann ein Jahr später heiraten kannst und deine bereits gezahlten Dinge nicht verfallen. 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. März um 18:52

hallo zusammen,

liebe Grüße

Du hast Angst? Ja, das ist voll umfänglich verständlich!
Und es wäre ja eine Katastrophe, wenn deine tolle Hochzeit nicht stattfinden könnte! Egal doch, wieviele Menschen dafür sterben müssten???

Weisst du, was Angst ist und was eine Katastrophe bedeutet, das wirst du wohl leider und hoffentlich zugleich irgendwann lernen müssen!

Es wäre momentan die beste Gelegenheit dazu!

Ach so, ja, speziell zu deiner Fragestellung:

Hochzeiten sind nur noch im kleinsten Kreis erlaubt, so habe ich gelesen, das betrifft übrigens sämtliche privaten Feiern.
Auch Beerdigungen hier im Kreis bis maximal 15 Personen und das ohne Messe in der Kirche.

Egal?

Wichtig ist doch nur deine Hochzeit!

18. März um 18:53

hallo zusammen,

liebe Grüße

ps: das ist auch keine " Lage"..
Bis dahin werden zig Menschen sterben!

Egal???

18. März um 18:57
In Antwort auf avarrassterne1

alle großen Veranstaltungen für den Sommer sind abgesagt.
Was heißt, dass man das privat wohl auch unterlassen sollte.

Du machst Dir sehr viele Sorgen, dass Du Deine Hochzeit absagen musst?
Die Mehrzahl der Überträger ist nach aktuellem Stand im Alter von 21-29 Jahren - der Hauptteil Deiner Gäste vermutlich. Deine Eltern werden auch dabei sein. Deine Schwiegereltern wohl auch. Wenn einer Deiner Gäste Überträger ist - und das ist für Juni nicht unwahrscheinlich und dafür dann Dein Schwiegervater oder Deine Mutter im Krankenhaus am Beamtmungsgerät landet - oder beatmet werden müsste, aber keine Plätze mehr verfügbar sind, weil es in den Monaten bis dahin zu viele gab, die der Meinung waren, dass die allgemeinen Empfehlungen doch wohl nicht für IHRE immens wichtige Hochzeit / Geburtstagsfeier / whatever gelten - was meinst Du, ist es das wert?!?

Ich empfehle die heutige Pressekonferenz des Robert-Koch-Institutes, um das Weltbild wieder gerade zu rücken. Das sind bestimmt keine sinnlosen Panik-Macher. Ganz sicher nicht.

Es ist sowas von traurig, dass man diese Ignoranten, Egoisten, naiven Menschen oder wie auch immer man sie bezeihnen soll, so deutlich darauf hinweisen musst, wie du es hier getan hast.
Die Medien sind voll davon!
Was geht sie das an? Oh, welches Hochzeitskleid sollte ich bloss tragen? Welche Blumendeko passt am besten zu meinem Kleid? Etc....

Diese Menschengruppe bringt mich momentan sowas von auf die Palme!
Und sie sind es, die daran schuld sind, wenn eine komplette Ausgangssperre erfolgen wird.

1 LikesGefällt mir 2 - Hilfreiche Antworten !
18. März um 18:59
In Antwort auf noah_18500950

Es ist sowas von traurig, dass man diese Ignoranten, Egoisten, naiven Menschen oder wie auch immer man sie bezeihnen soll, so deutlich darauf hinweisen musst, wie du es hier getan hast.
Was geht sie das an? Oh, welches Hochzeitskleid sollte ich bloss tragen? Welche Blumendeko passt am besten zu meinem Kleid? Etc....

Und sie sind es, die daran schuld sind, wenn eine komplette Ausgangssperre erfolgen wird.

na, das ist eh ein Troll. Hoffe ich. Verzweifelt. Schon seit dem letzten Thread der TE.

18. März um 19:04

wobei mir ein Kollege heute erzählte, dass sich seinen Bekannte (inzwischen wohl Ex-Bekannte) wohl ziemlich aufgeregt hat, dass so viele jetzt nicht zu ihrer Geburtstagsfeier am WE kommen wollen.
Also es gibt wohl wirklich noch genug Idioten, die es ohne Verbot - also Ausgangssperren mit entsprechenden Strafen - nicht auf die Reihe bekommen, Vernunft aufzutun.

3 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. März um 7:45

Du hast Angst? Ja, das ist voll umfänglich verständlich!
Und es wäre ja eine Katastrophe, wenn deine tolle Hochzeit nicht stattfinden könnte! Egal doch, wieviele Menschen dafür sterben müssten???

Weisst du, was Angst ist und was eine Katastrophe bedeutet, das wirst du wohl leider und hoffentlich zugleich irgendwann lernen müssen!

Es wäre momentan die beste Gelegenheit dazu!

Ach so, ja, speziell zu deiner Fragestellung:

Hochzeiten sind nur noch im kleinsten Kreis erlaubt, so habe ich gelesen, das betrifft übrigens sämtliche privaten Feiern.
Auch Beerdigungen hier im Kreis bis maximal 15 Personen und das ohne Messe in der Kirche.

Egal?

Wichtig ist doch nur deine Hochzeit!

Unser bester Freund ist vor 12 Tagen an einem Herzinfarkt verstorben ....
wir kennen uns seit der Kindheit..ü 30 Jahren
Heute ist die Beerdigung....nur seine Frau und beide Kinder werden am Grab stehen ...ohne Trauerfeier,ohne Blumen , ohne Musik ...ohne Seine Clique 
, die Biker , die Ihm die letzte Ehre erweisen wollten 
Wir werden zuhause an Ihn und seinen Hinterbliebenen denken ....
Irgendwann werden wir uns Alle wieder treffen und Er ist sowieso unvergessen ....

Diese Zeit fordert ihr Tribut.....von Jedem 

19. März um 9:00

hallo zusammen,

liebe Grüße

Troll. Niemand mit ein bisschen Funken Verstand würde so einen riesen Bochmist schreiben. 

19. März um 13:44

Das ist die Madame, die es ihren Freundinnen übel nahm, wegen ihrer bevorstehenden Möchtegern-Luxus-Barbie-Traumhochzeit nicht mit ihr gemeinsam auf alles mögliche Finanzielle zu verzichten.

Der letzte Thread war ja eigentlich schon der Gipfel und absolut egozentrisch und einfach nur hochgradig materiell eingestellt.

Aber dieser Thread hier ist natürlich die Oberkrönung! Schxxxegal, dass wir gerade eine Pandemie durchmachen, dass dadurch zig Menschen sterben werden, dass von jedem einzelnen von uns nun ein bisschen Solidarität verlangt wird und man sich einfach mal die nächsten Wochen an die Vorgaben halten und sein eigenen Spaßleben zurückschrauben sollte.... Madame denkt natürlich nur wieder an sich und ihre Hochzeit. OHNE WORTE und schäm dich! Hoffentlich bleiben dir die Gäste aus!!!

3 LikesGefällt mir 2 - Hilfreiche Antworten !
19. März um 13:57

Ich muss mich hier -leider- voll und ganz anschließen. 

Hoffe immer noch, es ist ein fake. 

@TE: Falls du echt bist, Hochzeit canceln!

Schalte mal das TV ein!

Lebst du auf dem Mond??

19. März um 22:07

hallo zusammen,

liebe Grüße

Ich kann die ehrlich gesagt schon verstehen egal ob jetzt Fake oder nicht. Natürlich gibt es größere Probleme aber deswegen wird man sich doch wohl noch um die eigene Hochzeit Gedanken machen dürfen?!? 
Ich mach mir auch Gedanken über unsere geplante Afrikareise. Bin ich deshalb ein schlechter Mensch? Ich denke nicht.

19. März um 22:11
In Antwort auf goldschatz89

Ich kann die ehrlich gesagt schon verstehen egal ob jetzt Fake oder nicht. Natürlich gibt es größere Probleme aber deswegen wird man sich doch wohl noch um die eigene Hochzeit Gedanken machen dürfen?!? 
Ich mach mir auch Gedanken über unsere geplante Afrikareise. Bin ich deshalb ein schlechter Mensch? Ich denke nicht.

Es ist ein Unterschied ob ich mir Gedanken mache oder ein Verschieben meiner Hochzeit als Katastrophe betitel. Was gerade auf der Welt passiert ist eine Katastrophe, nicht irgendeine verschobene Hochzeit von XY.

2 LikesGefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
20. März um 0:31
In Antwort auf goldschatz89

Ich hatte im April eine Reise zu meiner Familie geplant...die ich nur einmal im Jahr sehe. Ich habe die Reise abgesagt. Das ist bedauerlich, aber keine Katastrophe. 

20. März um 1:03

hallo zusammen,

liebe Grüße

Mensch Mädchen, zum Heiraten gehört vielleicht eine schöne Feier, aber die kann auch nachgeholt werden. Generell würde ich jetzt mal nicht mit einer Feier planen, das heisst aber noch lange nicht, dass du nicht heiraten kannst, sofern es dies auf den Standesämter bis dahin möglich ist. Ausserdem kann eine Hochzeit auch noch im nächsten Jahr stattfinden, wenn sich die Lage wieder normalisiert hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit Mundschutz heiraten willst.
Wie lange es dauert, hängt ganz von uns jetzt ab, aber der Virus wird sicherlich auch noch im Juni unter uns sein. Generell würde ich jetzt nichts planen, sondern noch bis Ende April bis Mitte Mai warten. Ansonsten holt ihr die Feier einfach nach. Es wird für viele deiner Gäste auch nächstes Jahr ein schönes Erlebnis sein.

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. März um 14:35

hallo zusammen,

liebe Grüße

Ja, es nicht es ganz sicher weitere Einschränkungen geben.
Verschiebe deine Hochzeitsfeier, je früher eu das tust, desto weniger teuer wird es.

21. März um 21:16

hallo zusammen,

liebe Grüße

Du wolltest doch nächstes Jahr Hochzeit feiern? Diesen Juni wird es kaum klappen. Euer Lokal wird es euch schon noch melden. 

23. März um 20:42

hallo zusammen,

liebe Grüße

Karma. 

1. April um 14:32

Also wir wollten eigentlich im Mai dieses Jahres auch kirchlich heiraten und eine Woche davor einen Polterabend machen. Auf Grund der aktuellen Situation haben wir jetzt aber alles abgesagt und auf nächstes Jahr im Juni verschoben. Es war uns einfach zu unsicher in der jetzigen Zeit. So können wir aber hoffentlich nächstes Jahr schön und entspannt feiern. Große Geldverluste hatten wir bisher auch nicht. Konnten alles (inkl. Kirche und Restaurant) auf nächstes Jahr verschieben. Ging ohne Probleme.
An Eurer Stelle würde ich auch alles auf nächstes Jahr verschieben. Solange ihr früh genug anfangt umzubuchen, umso geringer sollten die Kosten sein. Das Kleid etc. kannst Du auch noch nächstes Jahr anziehen. Mit meinem Brautausstatter habe ich z. Bsp einen Deal gemacht, dass er das Kleid bis nächstes Jahr aufbewahrt. Muss es nur schon mal vollständig bezahlen. Aber das macht nichts
Lt. meiner Trauzeugin konnte sie auch alles für den JGA kostenfrei stornieren und auf nächstes Jahr buchen.
Also ich würde es an Eurer Stelle so schnell wie möglich auf nächstes Jahr umbuchen. Umso geringere Kosten kommen auf Euch zu.

7. April um 19:50

Ich denke, mit Juni wird das nix. Also entweder im kleinsten Kreis erstmal heiraten und nächstes Jahr mit einer freien Trauung nachholen oder du verschiebst alles komplett aufs nächste Jahr. Du musst dich aber jetzt kümmern und einen Plan B entwerfen und nicht jammern. Ansonsten sind deine 30.000 euro schnell weg.

Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club