Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Hilfeeee, graphogutachten!!

Hilfeeee, graphogutachten!!

14. Juni 2005 um 14:58

hallooo...

muss für ne stelle die ich gern hätte ne handschriftprobe einreichen, hokus pokus hin oder her, ist mir egal, ich will die stelle... auf der 'kurzanleitung' steht: text (z.b. warum sie sich um diese stelle bewerben; einen text abschreiben ist aber auch ok). das tönt mal so nach ich muss fast schreiben weshalb ich mich darum bewerbe, ist auch ok tönt so naja... dabei bin ich doch ne schrecklich unkreative niete...

also was meint ihr... ist eine textabschrift i.o. (geht ja um die handschrift und nicht darum was ich schreibe oder?) oder muss ich fast nen freien text hinknallen? wenn ja irgendwelche hilfreichen vorschläge?

daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke
hc

Mehr lesen

15. Juni 2005 um 10:59

keinen text abschreiben ...
nee, würde ich auf gar keinen fall - so hast du doch noch ne weitere chance, dich in deinen farben präsentieren und darstellen zu können. du willst doch werbung für dich machen ...

lg

Gefällt mir

15. Juni 2005 um 11:25

Für was für eine stelle braucht man..
...hautzutage noch ein handschriftliches gutachten?
das ist mehr als unüblich...

Gefällt mir

15. Juni 2005 um 13:01
In Antwort auf morgaine28

Für was für eine stelle braucht man..
...hautzutage noch ein handschriftliches gutachten?
das ist mehr als unüblich...

Vorallem...
...in der schweiz ist das noch viel häufiger üblich als man denkt. das gutachten darf nur mit zustimmung des bewerbers eingeholt werden, andererseits ist die stelle futsch wenn man sich weigert eine schriftprobe einzureichen. mir ist das egal, wenn die geschäftsleitung dieser firma denkt aus diesem gutachten was rauslesen zu können dann lass ich sie mal... bei der firma wo ich gestern war wollen sie sogar ein astrologisches gutachten einholen aber auch das ist mir egal, ich krieg schliesslich überall gratis kopien... tja, wilde wilde arbeitswelt...

gruss hc

ps: hab deine frage noch gar nicht beantwortet! ist eine stinknormale kaufmännische sachbearbeitungsstelle

Gefällt mir

15. Juni 2005 um 13:03
In Antwort auf peas

keinen text abschreiben ...
nee, würde ich auf gar keinen fall - so hast du doch noch ne weitere chance, dich in deinen farben präsentieren und darstellen zu können. du willst doch werbung für dich machen ...

lg

Yep...
...das hab ich befürchtet
ich versuchs jetzt mal auf andere weise und verknüpfe einen kurzbericht über meine eindrücke bei den gesprächen mit ein bisschen werbung, mal schauen...

lghc

Gefällt mir

15. Juni 2005 um 14:11
In Antwort auf holdencaulfield

Vorallem...
...in der schweiz ist das noch viel häufiger üblich als man denkt. das gutachten darf nur mit zustimmung des bewerbers eingeholt werden, andererseits ist die stelle futsch wenn man sich weigert eine schriftprobe einzureichen. mir ist das egal, wenn die geschäftsleitung dieser firma denkt aus diesem gutachten was rauslesen zu können dann lass ich sie mal... bei der firma wo ich gestern war wollen sie sogar ein astrologisches gutachten einholen aber auch das ist mir egal, ich krieg schliesslich überall gratis kopien... tja, wilde wilde arbeitswelt...

gruss hc

ps: hab deine frage noch gar nicht beantwortet! ist eine stinknormale kaufmännische sachbearbeitungsstelle

Interessant
bei uns in österreich ist das nicht üblich. astrologisches gutachten? die sind ja nicht ganz dicht....

Gefällt mir

15. Juni 2005 um 14:18
In Antwort auf morgaine28

Interessant
bei uns in österreich ist das nicht üblich. astrologisches gutachten? die sind ja nicht ganz dicht....

Yep, das gibt es nicht nur in der Schweiz...
sondern auch in den Staaten ist es üblich bei Toppositionen ein astrologisches Gutachten erstellen zu lassen.

Damit will sichergestellt werden, dass der Kandidat für diese Position grundsätzlich geeignet ist, mit der Geschäftleitung und deren Angestellten harmoniert und ob dessen Zeitqualität in der sich dieser Mensch gerade befindet, erfolgversprechend ist.

Summasummarum ist dieses Gutachten eine sehr wertvolle Hilfe bei der Auswahl seiner Mitarbeiter.

Grüße

Seelenreise

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • Zelt reinigen - waschmaschine?

    8. November 2007 um 16:01

  • Raclette im sommer

    5. Juli 2005 um 11:22

  • Kündigung

    10. Oktober 2005 um 21:47

  • Die unendliche geschichte

    14. April 2005 um 8:05

  • EBay / Spesenzahlung

    15. Dezember 2004 um 12:42

  • Muss mal 'n bisschen jammern

    11. November 2004 um 11:33

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen