Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Hilfeeee, graphogutachten!!

Letzte Nachricht: 15. Juni 2005 um 14:18
A
alissa_12848577
14.06.05 um 14:58

hallooo...

muss für ne stelle die ich gern hätte ne handschriftprobe einreichen, hokus pokus hin oder her, ist mir egal, ich will die stelle... auf der 'kurzanleitung' steht: text (z.b. warum sie sich um diese stelle bewerben; einen text abschreiben ist aber auch ok). das tönt mal so nach ich muss fast schreiben weshalb ich mich darum bewerbe, ist auch ok tönt so naja... dabei bin ich doch ne schrecklich unkreative niete...

also was meint ihr... ist eine textabschrift i.o. (geht ja um die handschrift und nicht darum was ich schreibe oder?) oder muss ich fast nen freien text hinknallen? wenn ja irgendwelche hilfreichen vorschläge?

daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke
hc

Mehr lesen

W
winnie_12164884
15.06.05 um 10:59

keinen text abschreiben ...
nee, würde ich auf gar keinen fall - so hast du doch noch ne weitere chance, dich in deinen farben präsentieren und darstellen zu können. du willst doch werbung für dich machen ...

lg

Gefällt mir

S
silva_12127249
15.06.05 um 11:25

Für was für eine stelle braucht man..
...hautzutage noch ein handschriftliches gutachten?
das ist mehr als unüblich...

Gefällt mir

A
alissa_12848577
15.06.05 um 13:01
In Antwort auf silva_12127249

Für was für eine stelle braucht man..
...hautzutage noch ein handschriftliches gutachten?
das ist mehr als unüblich...

Vorallem...
...in der schweiz ist das noch viel häufiger üblich als man denkt. das gutachten darf nur mit zustimmung des bewerbers eingeholt werden, andererseits ist die stelle futsch wenn man sich weigert eine schriftprobe einzureichen. mir ist das egal, wenn die geschäftsleitung dieser firma denkt aus diesem gutachten was rauslesen zu können dann lass ich sie mal... bei der firma wo ich gestern war wollen sie sogar ein astrologisches gutachten einholen aber auch das ist mir egal, ich krieg schliesslich überall gratis kopien... tja, wilde wilde arbeitswelt...

gruss hc

ps: hab deine frage noch gar nicht beantwortet! ist eine stinknormale kaufmännische sachbearbeitungsstelle

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
alissa_12848577
15.06.05 um 13:03
In Antwort auf winnie_12164884

keinen text abschreiben ...
nee, würde ich auf gar keinen fall - so hast du doch noch ne weitere chance, dich in deinen farben präsentieren und darstellen zu können. du willst doch werbung für dich machen ...

lg

Yep...
...das hab ich befürchtet
ich versuchs jetzt mal auf andere weise und verknüpfe einen kurzbericht über meine eindrücke bei den gesprächen mit ein bisschen werbung, mal schauen...

lghc

Gefällt mir

S
silva_12127249
15.06.05 um 14:11
In Antwort auf alissa_12848577

Vorallem...
...in der schweiz ist das noch viel häufiger üblich als man denkt. das gutachten darf nur mit zustimmung des bewerbers eingeholt werden, andererseits ist die stelle futsch wenn man sich weigert eine schriftprobe einzureichen. mir ist das egal, wenn die geschäftsleitung dieser firma denkt aus diesem gutachten was rauslesen zu können dann lass ich sie mal... bei der firma wo ich gestern war wollen sie sogar ein astrologisches gutachten einholen aber auch das ist mir egal, ich krieg schliesslich überall gratis kopien... tja, wilde wilde arbeitswelt...

gruss hc

ps: hab deine frage noch gar nicht beantwortet! ist eine stinknormale kaufmännische sachbearbeitungsstelle

Interessant
bei uns in österreich ist das nicht üblich. astrologisches gutachten? die sind ja nicht ganz dicht....

Gefällt mir

A
an0N_1211626899z
15.06.05 um 14:18
In Antwort auf silva_12127249

Interessant
bei uns in österreich ist das nicht üblich. astrologisches gutachten? die sind ja nicht ganz dicht....

Yep, das gibt es nicht nur in der Schweiz...
sondern auch in den Staaten ist es üblich bei Toppositionen ein astrologisches Gutachten erstellen zu lassen.

Damit will sichergestellt werden, dass der Kandidat für diese Position grundsätzlich geeignet ist, mit der Geschäftleitung und deren Angestellten harmoniert und ob dessen Zeitqualität in der sich dieser Mensch gerade befindet, erfolgversprechend ist.

Summasummarum ist dieses Gutachten eine sehr wertvolle Hilfe bei der Auswahl seiner Mitarbeiter.

Grüße

Seelenreise

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige