Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Hilfe - Yucca-Palme macht Probleme

Letzte Nachricht: 20. November 2003 um 17:46
P
phoebe_12879508
19.11.03 um 17:50

Ich habe eine Yucca-Palme bei mir zu Hause, die mir momentan Kummer macht.

Die Blätter an den drei Stämmeb sind von irgendwas befallen und ich weiß nicht, was das ist....
es bilden sich da auf den Blättern immer so weiße längliche Pünktchen mit etwa 0,5mm Länge oder so .... mit der Zeit färbt sich das Blatt dann an der Stelle gelb und noch einige Zeit später (und viele weitere weiße Punkte weiter) stirbt dann das ganze Blatt ab und fällt runter.

Ich habe es schon mit einem Sprühmittel gegen Blattläuse und Mehltau probiert... kein Effekt.

Weiß jemand was das ist, und wie man das wieder los wird ?? Die eine hat nämlich schon bald keine Blätter mehr.

Dachte erst an Mehltau, aber das scheint es nicht zu sein.

Wäre dankbar für jeden Tipp.

Shaleen

Mehr lesen

A
an0N_1293944799z
19.11.03 um 18:43

Hallo...
...was die Pünktchen sein könnten,kann ich dir so auch nicht sagen.......aber,wie schaut es mit giessen aus????
Ich giesse meine Yucca im Winter kaum bis gar nicht und sie steht auch meist relativ kühl,also im Schlafzimmer oder am Fensterbrett wo es nicht ganz so warm ist.
Hab das irgendwo mal gelese und seit dem wachsen meine Yucca blendend,ich hab drei und alle drei sind im Winter ohne oder mit wenig Wasser zufrieden,auch im Sommer nur wenn es ganz heiss war und sie shcon fast am verdursten waren und ich hab bisher noch keine Pünktchen auf meinen Blättern finden können.

Gruss Angel

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
manon_11856019
20.11.03 um 17:46

Hmmmm....
Krankes Blatt abmachen in einen gut verschlossenen glarsichtbeutel stecken und zum nächsten Gärtner oder Blumenladen gehen ... dort fragen ob die dir sagen können welche art schädling das ist und das passende gegenmittel kaufen ... ich hab das mit meinem bonsaihändler früher öfter gemacht ... aber wichtig pack das gut ein sonst kannst die pflanzen in dem laden auch noch verseuchen und das mögen die gar nicht

viel glück und liebe grüße Aeris

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige