Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Hilfe - welche von den 2 Wohnungen soll ich nehmen ??????

Hilfe - welche von den 2 Wohnungen soll ich nehmen ??????

9. Mai 2017 um 22:52

Hallo zusammen,

ich freue mich, wenn Ihr mir Tipps gebt. Ich komme von außerhalb und ziehe im Sommer 2017 für den Job für vier Wochentage nach Berlin, d. h. Fr-So bin ich an meinem Erstwohnsitz.Ich suche 2ZKB, damit mich meine Frau und die 2 Kids (8 und 10) mal besuchen können.

Lege Wert auf einen einigermaßen geräumigen Balkon oder Terrasse weil ich gern draußen Sport/Workout mache. Fahre in der Freizeit gerne und viel Rad (MTB).Jetzt habe ich einen Wohnungsbesichtigungsmarathon hinter mir und 2 konkrete Angebote:

Variante 1:
Berlin-Mitte, Chausseestraße 35.Ehemaliges Fabrikgebäude mit Innenhöfen, umgebaut zu Lofts, wirklich schick. Große uneinsehbare Terrasse, ein Traum. Rundherum das pulsierende Leben Berlins inkl. Verkehr und Baustellen. Aber zentral. Fahrt zur Arbeit mit Öffis 20 min.

Variante 2: Charlottenburg, Dernburger StraßeWohnung in einem MFH aus den 50ern. Wohnung aktuell komplett neu gemacht, wirklich alles tutto kompletto, also Elekro, Bad, Küche. Die Wohnung hat einen uneinsehbaren großen Balkon mit Blick ins Grüne und auf den Funkturm. Der Lietzensee ist 150 m entfernt. Fahrt zur Arbeit mit Öffis ca. 33 min.

So, liebe Insiderinnen und Insider der "Mudderstadd" Was meint Ihr? Finde die Lage inmitten Berlins (Variante 1) total geil. Loft ist natürlich auch sehr cool und die Terrasse der Hit. Andererseits ist rundherum nix Grünes außer Ampeln.Die Lage in der Dernburger ist eher naturnah, aber weiter weg vom Zentrum und von der Arbeit, aber es sieht laut Google so aus, als sei man total nah am Grünen und der Lietzensee sieht auch ganz schön aus.

Was meint Ihr?DANKE - bin echt für alle Tipps dankbar. Ist echt die Qual der Wahl.

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Meine beste Freundin nervt !
Von: stephanie110696
neu
8. Mai 2017 um 9:40
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen