Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Hilfe! Verstelle mich sobald ein Mann dazu kommt

Hilfe! Verstelle mich sobald ein Mann dazu kommt

6. April um 23:09 Letzte Antwort: 26. April um 13:30

Hallo ihr lieben 

Hab da ein Problem dass mich echt fertig macht! 
Ich verstehe einfach nicht warum ich immer wieder so reagiere! Ich kann einfach nicht mehr, bitte helft mir 

Es ist so, ich bin 24 sehr hübsch und eigentlich ein offener Mensch, liebe es mit Menschen in Kontakt zu treten, liebe es Menschen um mich herum zu haben..das Problem ist sobald ein Mann egal ob im Beruf oder sonst wo mit mir ein Gespräch führen will, werde ich total steif und bin nicht mehr ich selbst, verstelle mich total..warum ist das so ? 
Es wirkt ja auch komisch auf andere Leute wenn ich zuvor nur am lachen und mich am unterhalten war und sobald ein Mann dazu kommt ziehe ich mich zurück und bin schüchtern 
Das ist doch krank!!
Bitte helft mir, kann man da irgendwas gegeb tun? 
Bin verzweifelt 

Mehr lesen

23. April um 17:04

Du solltest erstmal die Ursache suchen um sie zu bekämpfen. Eine Idee woran es liegen kann, vllt schlechte Erfahrungen? Wie fühlst du Dich wenn ein Mann auf dich zu kommt? Unwohl oder einfach nur Unsicher? Du kannst auch zu einer Psychologin gehen, das ist nichts schlimmes und sie kann Dir mit Sicherheit dabei helfen. Ansonsten versuche mal zu meditieren und währenddessen stellst du dir die Situation vor und versuchst ruhiger zu sein und dich normal zu verhalten.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. April um 13:30
In Antwort auf sarah8888

Hallo ihr lieben 

Hab da ein Problem dass mich echt fertig macht! 
Ich verstehe einfach nicht warum ich immer wieder so reagiere! Ich kann einfach nicht mehr, bitte helft mir 

Es ist so, ich bin 24 sehr hübsch und eigentlich ein offener Mensch, liebe es mit Menschen in Kontakt zu treten, liebe es Menschen um mich herum zu haben..das Problem ist sobald ein Mann egal ob im Beruf oder sonst wo mit mir ein Gespräch führen will, werde ich total steif und bin nicht mehr ich selbst, verstelle mich total..warum ist das so ? 
Es wirkt ja auch komisch auf andere Leute wenn ich zuvor nur am lachen und mich am unterhalten war und sobald ein Mann dazu kommt ziehe ich mich zurück und bin schüchtern 
Das ist doch krank!!
Bitte helft mir, kann man da irgendwas gegeb tun? 
Bin verzweifelt 

du hast es schon gesagt ... ich bin sehr hübsch, und eigentlich ein offener Mench.

Ich glaube, du schätzt dich da etwas falsch ein. Du bist wenn es um Beziehungen geht, dann doch kein offener Mensch mehr, sondern eher verklemmt. Sonst würdest du tatsächlich offen mit Männern umgehen.

Also bist du, wenn es intim wird und persönlich wird, eher sehr zurückhaltend, schüchtern und wie gesagt verklemmt und öffnest dich eher selten. Allgemein könnte das ein Schutzreflex sein, in der Kindheit irgendwann entwickelt - um nicht angreifbar zu werden.


Es gibt etwas, was dir hilft. Mut. Du musst den Mut haben dich zu outen und zu öffnen, gegenüber Männern. Wahrscheinlich bist du sehr schüchtern auch in Beziehungen, falls du solche hattest. Die Jungen, die dir gefallen, ziehen möglicherweise auch an dir vorbei und du greifst zu selten zu.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook