Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Hilfe, suche Titel einer Kindergeschichte

Hilfe, suche Titel einer Kindergeschichte

5. August 2011 um 14:02

Hallo.

Ich suche verzweifelt den Namen einer Geschichte aus meiner Kindheit. Also eig war es ein Buch mit mehreren Geschichten. In der einen Geschichte geht es um eine Familie, die ein Fest feiert und dann geht glaub ich die Mutter in den Keller um etwas zu holen und sieht, dass eine Axt in der Kellerdecke steckt. Da fängt sie an zu heulen, weil sie sich vorstellt, sie könnte irgendwann herunterfallen und jemanden erschlagen. Nachdem die Mutter nicht mehr hochkommt, geht einer nach dem anderen in den Keller hinunter und stehen irgendwann alle heulend im Keller. Ich glaube sie feiern die Hochzeit der Tochter und haben auch Angst um den zukünftigen Enkel...
In der zweiten Geschichte, die ich noch weiß geht es um eine Frau, die schlafwandelt und von ihrem Mann ein Glöckchen umgebunden bekommt. Kann aber auch sein, dass es doch nur eine Geschichte ist...ist schon länger her.

Vielen Dank schonmal im Voraus für die Antworten. Hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen!

Mehr lesen

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen