Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Hilfe-Suche Titel einer Geschichte!!!!

Letzte Nachricht: 5. August 2011 um 13:52
A
aphra_837110
23.10.03 um 23:40

Hallo,liebe Kultur-Forumer!
Habe eine wichtige Frage,ich suche den Titel und Autor einer Short Story eines englischsprachigen Autors.
Es ist eine Weihnachtsgeschichte,eien sehr schöne,aber auch traurige von einem Paar,das kein Geld hat und beschließt sich nichts zu Weihnachten zu schenken.
Beide gehen aber heimlich hin und verkaufen das,was ihnen noch geblieben ist,um dem anderen eine Freude zu machen:Sie schneidet ihr langes Haar ab um ihm eine Kette für seineTaschenuhr zu kaufen.Er verkauft seine Taschenuhr,um ihr Kämme fürs Haar schenken zu können...
Es wäre toll,wenn jemand von euch weiß,wer der Autor dieser Geschichte ist oder sogar noch den Titel weiß!!
Gruss,Raine

Mehr lesen

O
oliver_12558894
24.10.03 um 8:22

Nicht ganz sicher, aber...
http://www.blupete.com/Literature/ShortStories/Hen-ryMagi.htm

("-" weglassen)

Gefällt mir

A
aphra_837110
31.10.03 um 10:11

DANKE!
Das isses!
Dankeschön an alle,die mir beim Suchen geholfen haben
Kommt jetzt in den Adventskalender für meinen Süßen!
Liebe Grüße,Raine
*DieAdventsstimmungBekommt*

Gefällt mir

G
galya_12345088
26.11.04 um 15:01

Juchhu, es weihnachtet sehr!
Das ist ja toll. Ich suche genau diese Geschichte für den Adventskalender meines Freundes. Ich habe nicht wirklich geglaubt, dass ich sie finden werde. Und jetzt stelle ich auch noch fest, dass andere Menschen diese Geschichte genaus schön finden wie ich, sie suchen und - mittlerweile gefunden haben.
Danke! DAnke! Danke!
Nelaneka

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
sora_11879443
27.11.04 um 13:01

Vor langer zeit...
hab ich die geschichte irgendwo mal gelesen.

und gar nicht mehr daran gedacht - das es sowas schön-traurig-romantisch-aussagekräftiges noch gibt.

danke dir für diese anregung. ich hab's schon bestellt.

ein wirklich schönes weihnachtsgeschenk.
liebe grüsse, andrea

Gefällt mir

S
soyala_11898068
25.12.04 um 21:48

Hallo Raine
Hallo Raine, ich habe diese Geschichte vor langer Zeit im Fernseher gesehen.Eine wirklich schöne Story, nur habe ich sie als tschechische Weihnachtsgeschichte in Erinnerung.Ich glaube ich habe sie sogar mehrmals angeschaut, kam auch immer zur Weihnachtszeit.Wirklich schöne Geschichte!

Gefällt mir

L
linden_11847938
05.08.11 um 13:52

Weihnachtsgeschichte
Hi. Also ich kenne die Geschichte von Walt Disney mit Mickey und Minnie Mouse. Die haben ja auch die berühmte Weihnachtsgeschichte von Dickens nachverfilmt. Vielleicht hilft dir das, wenn du da mal ansetzt, oder die Geschichte ist sogar auch von Dickens wenn sie aus dem englischsprachigen Raum ist. lg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige