Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Hilfe-Suche Titel einer Geschichte!!!!

Hilfe-Suche Titel einer Geschichte!!!!

23. Oktober 2003 um 23:40

Hallo,liebe Kultur-Forumer!
Habe eine wichtige Frage,ich suche den Titel und Autor einer Short Story eines englischsprachigen Autors.
Es ist eine Weihnachtsgeschichte,eien sehr schöne,aber auch traurige von einem Paar,das kein Geld hat und beschließt sich nichts zu Weihnachten zu schenken.
Beide gehen aber heimlich hin und verkaufen das,was ihnen noch geblieben ist,um dem anderen eine Freude zu machen:Sie schneidet ihr langes Haar ab um ihm eine Kette für seineTaschenuhr zu kaufen.Er verkauft seine Taschenuhr,um ihr Kämme fürs Haar schenken zu können...
Es wäre toll,wenn jemand von euch weiß,wer der Autor dieser Geschichte ist oder sogar noch den Titel weiß!!
Gruss,Raine

Mehr lesen

24. Oktober 2003 um 8:22

Nicht ganz sicher, aber...
http://www.blupete.com/Literature/ShortStories/Hen-ryMagi.htm

("-" weglassen)

Gefällt mir

24. Oktober 2003 um 11:21

@ Raine
Mensch, ist das traurig...
Für diese Geschichte intressiere ich mich jetzt aber auch!

LG,
Greenwave

Gefällt mir

31. Oktober 2003 um 10:11

DANKE!
Das isses!
Dankeschön an alle,die mir beim Suchen geholfen haben
Kommt jetzt in den Adventskalender für meinen Süßen!
Liebe Grüße,Raine
*DieAdventsstimmungBekommt*

Gefällt mir

26. November 2004 um 15:01

Juchhu, es weihnachtet sehr!
Das ist ja toll. Ich suche genau diese Geschichte für den Adventskalender meines Freundes. Ich habe nicht wirklich geglaubt, dass ich sie finden werde. Und jetzt stelle ich auch noch fest, dass andere Menschen diese Geschichte genaus schön finden wie ich, sie suchen und - mittlerweile gefunden haben.
Danke! DAnke! Danke!
Nelaneka

Gefällt mir

27. November 2004 um 13:01

Vor langer zeit...
hab ich die geschichte irgendwo mal gelesen.

und gar nicht mehr daran gedacht - das es sowas schön-traurig-romantisch-aussagekräftiges noch gibt.

danke dir für diese anregung. ich hab's schon bestellt.

ein wirklich schönes weihnachtsgeschenk.
liebe grüsse, andrea

Gefällt mir

25. Dezember 2004 um 21:48

Hallo Raine
Hallo Raine, ich habe diese Geschichte vor langer Zeit im Fernseher gesehen.Eine wirklich schöne Story, nur habe ich sie als tschechische Weihnachtsgeschichte in Erinnerung.Ich glaube ich habe sie sogar mehrmals angeschaut, kam auch immer zur Weihnachtszeit.Wirklich schöne Geschichte!

Gefällt mir

5. August 2011 um 13:52

Weihnachtsgeschichte
Hi. Also ich kenne die Geschichte von Walt Disney mit Mickey und Minnie Mouse. Die haben ja auch die berühmte Weihnachtsgeschichte von Dickens nachverfilmt. Vielleicht hilft dir das, wenn du da mal ansetzt, oder die Geschichte ist sogar auch von Dickens wenn sie aus dem englischsprachigen Raum ist. lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen